Airbagleuchte an

Diskutiere Airbagleuchte an im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute Meine Airbaglampe ist seit einiger Zeit an. Ich habe in einer VW Fachwerkstatt eine Fehlerauslese machen lassen. Dabei wurden zwei...

  1. #1 mikestone0, 23.05.2011
    mikestone0

    mikestone0 Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Meine Airbaglampe ist seit einiger Zeit an.
    Ich habe in einer VW Fachwerkstatt eine Fehlerauslese machen lassen.
    Dabei wurden zwei Fehler diesbezüglich erkannt und angezeigt.
    Code 00588 032
    Zünder für Airbag Fahrerseite -N95 Wiederstandswert zu gross
    und
    Code 65535 000
    Steuergerät defekt

    Löschen der Fehlermeldung war nicht möglich.

    Der Geselle der die Diagnose durchführte hat mir dann mit vorgehaltener Hand gesagt ich sollte zuerst den Stecker unter dem Fahrersitz trennen und direkt miteinander verlöten.
    Das hab ich dann auch heute gemacht. Doch die Lampe leuchtet immer noch.

    Jetzt weiß ich nicht ob ich den Fehler wieder löschen lassen muss. Wollte mir ein OBD Gerät zulegen um den Fehler selbst zu löschen.
    Doch leider weiß ich nicht welchen OBD Anschluss ich habe. Ein Freund gab mir ein OBD2 Gerät mit der auch passte. Zeigte mir aber nach der Prüfung keine Fehler an. Ok. Auf dem Gerät stand für Benziner ab 2000 und Diesel ab 2003.
    Ich habe einen 4er 1.9 Tdi mit 101 PS Erstzulassung 3.2001. Also Bj.warscheinlich 2000. Gab es da schon die OBD 2 oder muss ich OBD 1 haben. Mein Anschluss ist einer mit 16 Pin Belegung und rechteckig. Gibt es da Unterschiede oder ist nur die Belegung anders?

    Hab ich überhaupt Aussichten das ich den Fehler weglöschen kann? Brauch mir ja dann auch keins zu kaufen.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Danke schon mal
    mikestone0
     
  2. #2 fuchs_100, 23.05.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    1. Gehört sich demjenigen, der dir das gesagt hat schon mal eine draufgehaun, weil es zum einen sicherheitsrelevante Teile sind, wo bewusst Spezialstecker mit Kurzschlussbrücken verbaut werden und zum anderen hat das nicht das geringste mit den Fehlereinträgen zu tun und außerdem ist für dich ohne Sachkundenachweis an der Anlage eh absolut garnix zu machen.
    2. Das Diagnosegerät oder bessser gesagt das Handgerät von dir oder deinem Bekannten reicht dafür nicht aus. Wenn dann kommst du höchstens in die Motorsteuerung rein und siehst auch nur ganz wenige abgasrelevante Fehler, aber auch nicht alle.
    3. Hier wird vorallem mal ein neues (nicht gebraucht oder instandgesetzt, sondern neu!) Airbagsteuergerät nötig sein. Sollten dann immer noch dort Fehlereinträge bezüglich des Fahrerairbags vorhanden sein, dann sollte man denen nachgehen. Mögliche Ursachen wären Steckverbindungen, der Schleifring oder auch der Zünder selbst.
    Das ist aber alles nur ausschließlich Personen mit Sachkundenachweis vorbehalten. Du bekommst ja auch garnicht die Teile bei VW ausgehändigt.
     
Thema: Airbagleuchte an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf plus airbag fehler

    ,
  2. Audi A4 FehlerAirbag-Fahrerseite

    ,
  3. audi fehlercode 00588

    ,
  4. golf 4 tdi airbag leuchtet,
  5. VW Golf Plus Airbag Fehler,
  6. fehlermeldung audi a4 00588 032 und 65535 Steuergerät defekt,
  7. airbag fehler golf plus,
  8. audi a4 b6 fehler airbag 00588,
  9. a6 b4 00588,
  10. Audi tt Zünder für Airbag (Fahrerseite) (N95),
  11. audi tt 8n airbag leuchte ausschalten,
  12. passat 3b 00588,
  13. 00588 - zünder für airbag (fahrerseite) audi tt,
  14. airbagfehler golf plus,
  15. fehlerspeicher 65535 golf 4,
  16. airbag leuchte ausschalten golf 4,
  17. golf plus fehler airbag,
  18. audi a4 airbag kontrollleuchte ausschalten,
  19. airbag fahrerseite kabel audi a4 b5,
  20. fehler airbag golf plus,
  21. vw golf 4 fehlercode n95,
  22. airbagleuchte golf plus,
  23. golfplus-airbagfehlermeldung,
  24. audi a4 b5 fehlercode 00588,
  25. wie kann man bei vw golf die airbagkontrollampe deaktivieren
Die Seite wird geladen...

Airbagleuchte an - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte geht nicht mehr aus

    Airbagleuchte geht nicht mehr aus: [I]Hallo Leute ... bin neu hier bei Euch und muss gleich mal EUre Hilfe in Anspruch nehmen: Ich habe meinen Golf 3 zwecks TÜV-nötigen...
  2. HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...

    HILFE! Airbagleuchte Golf 1 Cabrio...: Hallo zusammen, die Airbagleuchte bei meinem Golf 1 Cabrio (BJ. 1993) leuchtet ständig und keine VAG Werkstatt kann mir bisher helfen das Problem...