Airbaglenkrad ausbauen 3B Passat Bj1998

Diskutiere Airbaglenkrad ausbauen 3B Passat Bj1998 im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo ich will einen Tempomat in meinen Passat TDi einbauen. Dazu muss allerdings das Lenkrad abmontiert werden. Trotz einer (allerdings sehr...

  1. #1 fefe4x4, 08.12.2004
    fefe4x4

    fefe4x4 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich will einen Tempomat in meinen Passat TDi einbauen.

    Dazu muss allerdings das Lenkrad abmontiert werden. Trotz einer (allerdings sehr dürftigen) Reperaturanleitung ist mir es nicht gelungen den Airbag und das Lenkrad zu entfernen.

    Angeblich muss man das Lenkrad senkrecht stellen und dann 45 mm tief in die Löcher am Lenkradtopf mit einen Schraubenzieher hinein.

    Was mann dann machen soll ist leider auf meiner Reperaturanleitung nicht erkennbar. Auch in dem Buch Jetzt helfe ich mir selbst ist keine Beschreibung drin wie man das Lenkrad demontieren soll.

    Wer kann mir helfen wie ich das Lenkrad demontieren kann.

    Vielen Dank

    Gruss

    Felix
     
  2. #2 VWPimpo, 09.12.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ui...airbag würde ich die finger von lassen... ich persönlich hätte keiner lust dass mir der sprengsatz in die fresse fliegt.. auf jeden fall ist es auch so, dass der airbag, einmal abgeklemmt, nicht mehr vom steuergerät erkannt wird, bzw. eine fehlermeldung abgelegt wird und die kontrollampe dann dauernd leuchtet..und du dann sowieso inne werkstatt musst um den fehlerspeicher löschen zu lassen...

    und ohne airbag ausbauen geht es meines wissens nach nicht, das lenkrad abzumontieren... also mir wär´s das risiko und der aufwand nicht wert... haste keinen kumpel vonner werkstatt, der dir das machen kann!?
     
  3. #3 GolfIG60, 09.12.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] da gebe ich meinem vorredner völlig recht, finger weg von selbstpfusch mit airbags, nur von einer fachwerkstatt abklemmen lassen, das kann tödliche folgen haben. [​IMG]
     
Thema: Airbaglenkrad ausbauen 3B Passat Bj1998
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b lenkrad ausbauen

    ,
  2. passat 3b lenkrad tauschen

    ,
  3. lenkrad ausbauen passat 3b

    ,
  4. Airbag ausbauen passat 3b,
  5. VW passat 3b airbag ausbauen,
  6. lenkrad ausbau passat 3b,
  7. lenkrad ausbauen vw passat 3b,
  8. passat 3bg lenkrad ausbauen,
  9. vw passat airbag ausbauen 3b,
  10. vw passat 3b lenkrad ausbauen,
  11. passat 35i lenker-ausbau,
  12. vw passat lenkrad ausbauen bj 1998,
  13. 1996 vw passat lenkrad demontage,
  14. lenkrad tauschen passat 3b,
  15. passat airbag ausbau,
  16. lenkrad demontiern passat 3b,
  17. vw passat 3bg Lenkrad ausbauen,
  18. audi a6 4b airbag lenkrad ausbauen,
  19. passat 3b airbag ausbauen,
  20. 3bg airbag ausbauen,
  21. pasat b3 ebek aus baun lekrat,
  22. b3 air bag ausbauen,
  23. lenradairbag ausbauen passat 3b,
  24. Airbaglenkrad ausbauen,
  25. Passat 3b5 Lenkrad ausbauen
Die Seite wird geladen...

Airbaglenkrad ausbauen 3B Passat Bj1998 - Ähnliche Themen

  1. Raid Silberpfeil Typ 1 320mm Sport-Airbaglenkrad

    Raid Silberpfeil Typ 1 320mm Sport-Airbaglenkrad: Raid Silberpfeil Typ 1 320mm Sport-Airbaglenkräder aus Echtleder für Eur 367,- Mit ABE oder Teilegutachten! e-mail: info@rk-tuningandrepair.de
  2. Airbaglenkrad

    Airbaglenkrad: Hallo habe da mal wieder eine Frage. Möchte mir ein neues Lenkrad zulegen mit Airbag, denn ich möchte ihn gern behalten , man weiß ja nie was...
  3. Golf3 GTI-Edition Airbaglenkrad

    Golf3 GTI-Edition Airbaglenkrad: Hi Leute! Ich biete hier und jetzt mein Airbaglenkrad an. Das Lenkrad stammt aus einem 94er GTI-Edition und hat eine rote Naht! Leder ist auch...
  4. G3 Team28 Momo, Grills, Airbaglenkrad GTI-Edt. rot

    G3 Team28 Momo, Grills, Airbaglenkrad GTI-Edt. rot: Hi! Ich verkaufe: 1x MSD- (Mitteltopf) Ersatzrohr für einen GTI (MKB: 2E und ähnliche): 30€ 1x original Kühlergrill für Golf 3 mit Emblem in...
  5. Airbaglenkrad ausbauen Golf4

    Airbaglenkrad ausbauen Golf4: Hallo kann mir jemand genaz genau sagen wie ich das lenkrad mit airbag beim Golf 4 ausbaue undspäter wieder einbaue? hab da zwar schon was gelesen...