Airbagkontrolle leuchtet????? Hilfe

Diskutiere Airbagkontrolle leuchtet????? Hilfe im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, bin total neu hier aber ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen. Meine Mutter fährt einen Audi A3 Bj. 97 Benziner mit 101 PS (glaube ich)....

  1. #1 uwehofi, 18.09.2007
    uwehofi

    uwehofi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin total neu hier aber ich denke ihr könnt mir bestimmt helfen.
    Meine Mutter fährt einen Audi A3 Bj. 97 Benziner mit 101 PS (glaube ich).

    Folgendes Problem, in der Instrumentenanzeige im Tacho leuchtet die Airbagkontrolle.
    Das Audizentrum hat mehrere Aussagen getroffen, erstens wären es die Kontakre die Im Sitz sind (? sind die wirklich im Sitz).
    Man kann den Fehler aber auch nicht ausstellen über das Diagnosegerät. Bei einem erneuten Besuch wurde nun mitgeteilt, dass der Airbag kaputt wäre und nicht auslösen könne????

    Entweder man lässt ihn abklemmen gegen Gebühr von 60 € und beim Tüv eintragen oder einen neuen Airbag für ca. 1000 €.
    Es handelt sih um den Beifahrerairbag.

    Einen Fehlercode hat man mir bisher nicht mitgeteilt.

    Könnt Ihr mir helfen, hat evtl. jemand ebenfalls so ein Problem.

    Vielen Dank vorab.
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen!

    Mit derartigen Aussagen der Fachwerkstatt würde ich mich auch nicht zufrieden geben.
    Daher sollte hier eine 2. Meinung her. Also such dir eine andere Audi Werkstatt und bitte sie den Fehlercode auslesen zu lassen. Gut wäre es diesen dann hier mal einzustellen, da genug VW und Audi Schrauber im Forum ihr "Unwesen" treiben [​IMG], die können sicher mit dem Fehlercode etwas anfangen und Lösungsvorschläge machen.
    Ist der Beifahrerairbag abschaltbar? Eventuell ist auch nur ein Sensor gestört, könnte sich durchaus im Sitz befinden. Da der Airbag ja nicht auslösen muss wenn da niemand sitzt.

    MfG Joe
     
  3. #3 Ice Flame, 18.09.2007
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Sitz kann sein, hatte wir bei unserm alten A4 Baujahr 99/00 auch. Durch das komplett nach hinten schieben des Sitzes ham sich immer die Kontakte gelöst.

    Abklemmen würd ich nicht, da es sich hier um eine Lebensversicherung handelt, jedoch machen das freie Werkstätten sicher billiger.

    Und einfach so damit fahren is auch schlecht, weil du dann nicht siehst wenn was mit den anderen Airbags falsch ist
     
  4. natcho

    natcho Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich einen B5 Bj. 99 und der hat auch so ein Problem mit der Kontrollleuchte.
    Bei mir ist es aber ein kommen und gehen. Es war mal ne Zeit, da hat die fast jeden Tag geleuchtet. Dann, wenn ich das Auto aus- und wieder angemacht habe, war´s weg. Manchmal ist die Leuchte während der Fahrt ein- und nach ner gewissen Zeit ausgegangen. Jetzt hat Sie bestimmt so 3-4 Monate nicht geleuchtet und vor ner Woche oder so war der Fehler wieder da. Wieder das selbe an und aus. Und das ungefähr 2-3 Tage. Jetzt ist wieder nix.
    Wo jetzt der Sitz angesprochen wurde, meine beiden vorne, sind irgendwie ganz schön wacklig. Der Beifahrer- mehr als der Fahrersitz, deshalb hab ich da auch in der Richtung nix gemacht. Der Sitz wackelt aber nicht auf der Schiene, man hat eher das Gefühl, irgendwas bewegt sich im Sitz selber. Merkt man, wenn ich schnell beschleunige oder hart bremse.

    Den Fehlercode habe ich bei Audi auslesen lassen, allerdings hatte ich vergessen von dem Problem zu erzählen, er hat aber auch nix gesagt, also nehme ich an, dass da nix war.

    Könnten die beiden Sachen bei mir auch irgendwas miteinander zu tun haben? Was könnte das mit dem Sitz sein?

    Meine Sitze sind nicht elektrisch verstellbar, haben aber eine Lendenstütze (heisst das so?), die ist elektrisch verstellbar.

    mfg
     
Thema: Airbagkontrolle leuchtet????? Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. airbagkontrolle leuchtet

    ,
  2. audi a3 8l airbag leuchte

    ,
  3. polo 9n airbag leuchtet

    ,
  4. audi a3 8l airbag leuchtet,
  5. http://www.pkw-forum.de/27589-airbagkontrolle-leuchtet-hilfe.html,
  6. audi a3 airbag lampe leuchtet,
  7. a3 airbag leuchtet,
  8. Audi A3 8L Airbag Lampe leuchtet,
  9. Airbag Kontrolle leuchtet,
  10. audi a6 4f airbag leuchtet auf,
  11. airbag leuchtet Audi a3,
  12. golf 3 airbag leuchtet,
  13. Audi A3 8l Airbaglampe leuchtet,
  14. a3 8l airbag leuchte,
  15. audi a3 airbag leuchtet,
  16. audi a6 4b airbag leuchtet,
  17. passat 35i airbag leuchtet,
  18. audi a6 airbag leuchtet,
  19. vw passat airbag leuchtet,
  20. polo airbag leuchtet,
  21. f,
  22. A3 8L airbag leuchtet,
  23. audi a3 8p airbag lampe leuchtet,
  24. audi a3 airbag leuchte ,
  25. audi a4 airbag kontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Airbagkontrolle leuchtet????? Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  5. Airbagkontrolle

    Airbagkontrolle: Hall Leute, habe heute bei meinem 100 C4 Bj.94 110KW ABC im Rahmen einer Reparatur am KI den Airbagstecker ziehen müssen. So nun nach dem alles...