AIRBAG-WARNLEUCHTE

Diskutiere AIRBAG-WARNLEUCHTE im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo beisammen! Bin gerade eben ein bißchen rumgefahren und plötzlich geht während des Fahrens die Warnlampe für den Airbag an(Golf III GL, 90PS...

  1. #1 Quitschie, 11.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen!
    Bin gerade eben ein bißchen rumgefahren und plötzlich geht während des Fahrens die Warnlampe für den Airbag an(Golf III GL, 90PS Bj. 93). Beim Start blinkt ja ABS und Airbag gleichzeitig auf, aber dann gehen sie (falls keine techn. Störung vorliegt) wieder aus. Nachdem die Lampe während der Fahrt aufgeleuchtet ist, bin ich stehn geblieben und hab Motor neugestartet. Lampe war aus, alles normal, aber nach ner Weile geht des Ding wieder an. Was kann das sein?? Airbag defekt?, Wackelkontakt?,.....

    Grüße aus München
    Quitschie

    P.S.: Kann der Airbag ohne Aufprall ausgelöst werden, sodass es er mir nichtsahnend ins Gesicht fliegt??? [​IMG]
     
  2. #2 aGolffahrer, 12.12.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    nein...
    so mirnichts dirnichts kommt dir das Ding nicht entgegengeflogen [​IMG]

    aba auch bei einem Unfall sind die Chance das der dann drinbleibt sehr hoch...
    was nicht Sinn der Sache ist

    laß das Airbagsteuergerät beim VAG auslesen....das ist ein Fehlerspeicher drin....

    dann hast du die Ursache des Aufleuchtens
     
  3. #3 Jägermeister, 12.12.2003
    Jägermeister

    Jägermeister Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    War bei meinem 4er auch, kam deswegen nicht durch den Tüv. Die bei Vw ham des durchgechekt´=> Airbag im Eimer, musste gewechselt werden. Ich glaub zwar heute noch das die mich beschissen haben, aber was soll man machen, nen airbag kann man nicht aufmachen.
     
  4. #4 Quitschie, 12.12.2003
    Quitschie

    Quitschie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ...ok, danke, werd mich mal zum Fehler auslesen aufmachen. [​IMG]

    Quitschie
     
  5. #5 Prodrive, 12.12.2003
    Prodrive

    Prodrive Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch nur der Schleifring defekt sein.
     
  6. #6 IIerDiesel, 12.12.2003
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach die Anzeige, das war bei unseren meistens die Ursache des Problems und ein Airbag kann während der Fahrt theoretisch schon auslösen! Aber ich will euch jetzt keine Angst machen! [​IMG]
     
Thema: AIRBAG-WARNLEUCHTE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ein Airbag während der Fahrt auslösen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/4283-airbag-warnleuchte.html

    ,
  3. passat 35i bj 96 airbag leuchtet plötzlich

    ,
  4. airbag während der fahrt ausgelöst,
  5. vw airbag defekt,
  6. airbagmodul a4,
  7. a4 b6 airbag lampe geht nicht aus,
  8. bora airbagstörung,
  9. passat 35i airbag störung grund,
  10. f,
  11. vw golf 3 airbag lampe plötzlich an ,
  12. Audi a6 bj2000 bremswarnleuchte blinkt 3 mal,
  13. audi a4 b5 airbag lampe selbers auschalten,
  14. warnleuchte wirbag deaktiviert erscheint plötzlich,
  15. golf iii airbagleuchte blinkt,
  16. wie in audi b7 airbag leuchte,
  17. airbagleuchtet vw passat 3c,
  18. warnlampe airbag passat gl ursache,
  19. audi a4 b5 beifahrerairbag ausgelöst,
  20. kann-ein-airbag-während-der-fahrt-auslösen.de,
  21. golf 3 die warnleuchte für den airbag leuchtet,
  22. audi a4 b6 airbag ausschalten vag com,
  23. audi a4 abs und airbag leuchtet,
  24. wahrnlampe für abs und airbag gehen während der fahrt an,
  25. passat 3b airbag warnleuchte geht nicht mehr aus
Die Seite wird geladen...

AIRBAG-WARNLEUCHTE - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  3. Airbag-Warnleuchte an.

    Airbag-Warnleuchte an.: Hallo Leute Hab da mal wieder ne Frage an euch. Seit letzter Woche leuchtet die Airbag-Warnleuchte in meinem Golf 4 1.9Tdi Bj 01. Nach...
  4. Warnleucht Airbag

    Warnleucht Airbag: Hallo zusammen! Da mein Auto (Audi A4 8E 2,5TDI) ca. zwei Wochen in der Garage stand und nicht benutzt wurde, ist die Batterie leer geworden. Hab...
  5. Problem mit Airbag-Warnleuchte

    Problem mit Airbag-Warnleuchte: Hallo, ich fahre einen A6 Bj. 1999, seit dem es kälter geworden ist habe ich das Problem, dass meine Airbag-Warnleuchte im kalten Zustand nach...