Airbag leuchtet zu lange ?

Diskutiere Airbag leuchtet zu lange ? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe eine neue Leuchtdiode im Tacho gewechselt, nach dem zusammenbau kommt es mir vor das meine Airbaglampe (Im Tachometer die...

  1. #1 MissMarble, 24.03.2003
    MissMarble

    MissMarble Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine neue Leuchtdiode im Tacho gewechselt, nach dem zusammenbau kommt es mir vor das meine Airbaglampe (Im Tachometer die Kontrolleuchte) ziehmlich lange brennt bis sie ausgeht ca.3-5 min.
    Ist das normal ???
     
  2. #2 Import_Alois, 24.03.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Nee, 3 - 5 MINUTEN ist nicht normal.
     
  3. #3 MissMarble, 25.03.2003
    MissMarble

    MissMarble Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte passiert sein ????

    Eigentlich funktioniert alles bis das die Lampe etwas länger leuchtet als normal .
     
  4. #4 Andre-J., 26.03.2003
    Andre-J.

    Andre-J. Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich habe auch das Problem, daß die Airbaglampe leuchtet.
    Ich denke, daß die Bordspannung irgendwann zu niedrig oder zu hoch war.
    Darum wurde ein Fehler gespeichert und deine Leuchte brennt.

    Du kannst in einer Werkstatt die Leuchte ausschalten lassen, der Fehler bleibt jedoch und
    die Lampe geht irgendwann wieder an.

    Bei mir wird demnächst der Airbag (Seitenairbag) erneuert.
    Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast, zahlt diese die entstehenden Kosten.

    Gruß
    Andre:rolleyes:
     
  5. #5 Import_Alois, 27.03.2003
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Das eine hat aber doch mit dem anderen nichts zu tun. Wenn ein "Airbagfehler" im Fehlerspeicher steht, geht doch die Lampe gar nicht mehr aus. Bei MissMarble's Auto geht sie doch aus, aber eben zu spät.
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Was hast Du gewechselt? Eine neue LED? Was hast Du da genau gemacht?
     
  7. #7 MissMarble, 31.03.2003
    MissMarble

    MissMarble Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Leuchtdiode gewechselt und zwar, weil mir der Tachostand ausgefallen ist.

    Ich dachte es sei ein großer fehler, aber da wurde mir von Audi mitgeteilt das nur die Diode hinter dem Digitalen Tacho kaputt ist und die habe ich gewechselt.

    Seit dem leuchtet die Lampe nach meiner Meinung zu lange ca. 5min und dann geht sie aus.

    Danke nochmal für die antworten !!!!
     
  8. #8 Martin R, 04.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht bei abgesteckten KI die Zündung eingeschalten??


    Auf alle Fälle: Fehlerpeicher auslesen und löschen lassen!!
     
  9. #9 MissMarble, 07.04.2003
    MissMarble

    MissMarble Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich gemacht, ich bin sogar ohne Tacho kurz gefahren.

    Kann ich den Fehler selber löschen ? oder muß ich alles nochmal ausbauen und gucken ob alles gesteckt ist, wovon ich ausgehe das alles gesteckt ist.

    Danke für die antworten !°!!
     
  10. #10 Martin R, 07.04.2003
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Fehler kannst du selber nicht löschen.


    Fahr zu VW und lass es da machen - kostet oftmals nur ein kleines Trinkgeld.
     
  11. #11 MissMarble, 10.04.2003
    MissMarble

    MissMarble Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2003
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Alles Super -Fehlerspeicher wurde gelöscht, jetzt funktioniert alles.

    Hat mich allerdings 30€ gekostet.
     
Thema: Airbag leuchtet zu lange ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 airbag lampe leuchtet

    ,
  2. airbaglampe leuchtet zu lange

    ,
  3. http:www.pkw-forum.de21837-airbag-leuchtet-lange.html

    ,
  4. airbaglampe leuchtet länger,
  5. a6 airbag leuchtet 2minuten,
  6. audi a4 b5 airbag leuchte leuchtet ca 2 Minuten während der fahrt,
  7. airpack kfz werkstatt auf suchen geht nach 10 minuten wieder aus,
  8. audi tt 2003 airbag kontrolllicht bleibt konstant leuchten,
  9. skoda airbag leuchtet länger,
  10. audi tt 8n airbag-leuchte,
  11. airbag ausschalten audi a6 4b code,
  12. audi a4 b5 airbag leuchtet und geht irgendwann wieder aus,
  13. audi a4 airbag leuchtet geht nach einger zeit aus,
  14. VW Polo Airbaglampe leuchtet länger,
  15. a6 2 6 automatik airbagleuchte leuchtet lange,
  16. Was ist zu tun wenn die Airbagleuchte leuchtet? beim Audi A4,
  17. airbagleuchte leuchtet länger,
  18. airbag lamp bei audi leuchtet länger geht aber nach einer zeit aus was kann das sein,
  19. airbaglampe leuchtet lange,
  20. a4 b5 airbag lampe leuchtet 1 minute,
  21. airbag lampe leuchtet länger,
  22. audi a4 b5 airbag leuchte leuchtet länger,
  23. Airbag lampe leuchtet eine Minute audi b5,
  24. audi a6 by 97 rote lampe leuchtet,
  25. audi a4 airbag lampe geht erst später aus
Die Seite wird geladen...

Airbag leuchtet zu lange ? - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Airbag crashsensor polo 9n3

    Airbag crashsensor polo 9n3: Wo befindet sich der crash sensor vom Seiten-Airbag, bzw. Der quer-Beschleunigungs-Sensor?
  3. Airbag Lampe leuchtet!?

    Airbag Lampe leuchtet!?: Hallo an meinem 1,4 TDI Polo leuchtet die Airbaglampe der Fehlerspeicher zeigt an widerstand Sitzairbag zu gering das aber an beiden... nach dem...
  4. Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97

    Airbag Lampe leuchtet A6 2,8l quattro EZ 05/97: Foglendes Problem: Seit ca. 400 km leuchtet bei meinem A6, EZ 05/1997, 2,8 l , quattro, Limousine, km-Stand ca. 83400 km, die Airbags...