Airbag-Lampe

Diskutiere Airbag-Lampe im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags! Jemand ne Ahnung, woran das liegen...

  1. sami

    sami Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags!

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??? Wie gehe ich am Besten die Fehlersuche an???

    Danke für eure Hilfe...

    sami
     
  2. #2 Audi Azubi, 10.10.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    am besten lässt du mal den fehlerspeicher auslesen und dann kannst du mal weiter
    sehn.
     
  3. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch mal!

    Bei mir waren es die kontakte unter dem Tepich vom Beifahrersitz. In der Werkstatt haben die in den Stecker Kontaktspray gesprüht, danach ging die Leuchte wieder aus.

    Ist allerdings ne "Sauarbeit" weil der Stecker unter dem Tepich liegt ....

    Hatte auch damals nen Beitrag im Forum geschrieben!

    Guck mal hier:

    Guckst du hier!
     
  4. #4 Ice Flame, 13.10.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Goldkontakten unter den Sitzen war bei uns auch mal Grund für so ein Aufleuchten [​IMG]

    Hat sich durch das öftere ganz vor und zurück Schieben der Sitze entwickelt (kleine Mutter, großer Vater [​IMG] )
     
  5. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Hat der A6/C4 wirklich schon Seitenairbags? Sonst scheidet der Kontakt unter dem Sitz nämlich definitiv aus. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit du zumindest weißt bei welchem Airbag du suchen sollst.
     
  6. sami

    sami Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!!

    Seiten-Airbag habe ich nicht...ich werde dann wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!!

    Grüße
    sami
     
  7. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hat nichts mit Seitenairbags zu tun, mein 4B hat auch keine ...
     
  8. #8 Scholledietmar, 02.11.2006
    Scholledietmar

    Scholledietmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Geht die Kontrollleuchte nach einigen km aus, ist alles o.k. [​IMG] Eine weitverbreitete A 6 Krankheit. Ansonsten die elektronische Airbagsteuerung/Auslösung. Kann die Werkstatt durchmessen. Ersatzteil ist aber teuer (für A4 über 450 Euronen) [​IMG]
     
Thema: Airbag-Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 airbag

    ,
  2. audi c4 Airbaglampe leuchtet

    ,
  3. audi a6 c4 airbag leuchte

    ,
  4. audi a6 c4 airbag leuchtet,
  5. http://www.pkw-forum.de/25999-airbag-lampe.html,
  6. audi c4 airbag lampe leuchtet,
  7. audi a6 airbag leuchtet,
  8. audi a3 8l airbag leuchte,
  9. audi a6 4b airbag leuchtet,
  10. airbag kontrollleuchte audi a6 4b,
  11. audi a6 c4 airbag kontrollleuchte,
  12. audi a6 c4 airbag lampe,
  13. airbagleuchte audi a4 b6,
  14. passat 3c airbag lampe,
  15. audi c4 airbagleuchte,
  16. audi a6 airbag leuchtet kurz,
  17. A6 C4 airbagleuchte,
  18. airbag anzeige leuchtet audi a6,
  19. airbag kontrollleuchte audi a3,
  20. airbaglampe leuchtet a6 c4,
  21. airbagleuchte audi a6 c4,
  22. audi a6 1 8l airbag leuchtet,
  23. airbagleuchte audi a3 8l,
  24. Audi a6 C4 Fehlerspeicher Airbag löschen,
  25. audi a4 airbaglampe löschen
Die Seite wird geladen...

Airbag-Lampe - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  2. Airbag Lampe brennt

    Airbag Lampe brennt: Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen...
  3. Airbag Lampe leuchtet!?

    Airbag Lampe leuchtet!?: Hallo an meinem 1,4 TDI Polo leuchtet die Airbaglampe der Fehlerspeicher zeigt an widerstand Sitzairbag zu gering das aber an beiden... nach dem...