Airbag-Lampe

Diskutiere Airbag-Lampe im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen, seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags! Jemand ne Ahnung, woran das liegen...

  1. sami

    sami Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 (C4)
    KW/PS:
    175
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    2800 ccm
    Hallo zusammen,

    seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags!

    Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??? Wie gehe ich am Besten die Fehlersuche an???

    Danke für eure Hilfe...

    sami
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Airbag-Lampe. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Audi Azubi, 10.10.2006
    Audi Azubi

    Audi Azubi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.8T
    KW/PS:
    190 ps
    Baujahr:
    2004
    MKB/GKB:
    BEX
    hallo
    am besten lässt du mal den fehlerspeicher auslesen und dann kannst du mal weiter
    sehn.
     
  4. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    142/196
    Baujahr:
    1997
    Hatte ich auch mal!

    Bei mir waren es die kontakte unter dem Tepich vom Beifahrersitz. In der Werkstatt haben die in den Stecker Kontaktspray gesprüht, danach ging die Leuchte wieder aus.

    Ist allerdings ne "Sauarbeit" weil der Stecker unter dem Tepich liegt ....

    Hatte auch damals nen Beitrag im Forum geschrieben!

    Guck mal hier:

    Guckst du hier!
     
  5. #4 Ice Flame, 13.10.2006
    Ice Flame

    Ice Flame Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 B7 1.6
    KW/PS:
    75/101
    Baujahr:
    2007
    MKB/GKB:
    ALZ & GBK
    Das mit den Goldkontakten unter den Sitzen war bei uns auch mal Grund für so ein Aufleuchten [​IMG]

    Hat sich durch das öftere ganz vor und zurück Schieben der Sitze entwickelt (kleine Mutter, großer Vater [​IMG] )
     
  6. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 1.9 TDI
    KW/PS:
    85/115
    Baujahr:
    2006
    MKB/GKB:
    BRB
    Hat der A6/C4 wirklich schon Seitenairbags? Sonst scheidet der Kontakt unter dem Sitz nämlich definitiv aus. Ich würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, damit du zumindest weißt bei welchem Airbag du suchen sollst.
     
  7. sami

    sami Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6 (C4)
    KW/PS:
    175
    Baujahr:
    94
    MKB/GKB:
    2800 ccm
    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps!!

    Seiten-Airbag habe ich nicht...ich werde dann wohl mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!!

    Grüße
    sami
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kult

    kult Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6
    KW/PS:
    142/196
    Baujahr:
    1997
    Hat nichts mit Seitenairbags zu tun, mein 4B hat auch keine ...
     
  10. #8 Scholledietmar, 02.11.2006
    Scholledietmar

    Scholledietmar Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6, 2,8 l Avant
    KW/PS:
    193 PS
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    C4
    Geht die Kontrollleuchte nach einigen km aus, ist alles o.k. [​IMG] Eine weitverbreitete A 6 Krankheit. Ansonsten die elektronische Airbagsteuerung/Auslösung. Kann die Werkstatt durchmessen. Ersatzteil ist aber teuer (für A4 über 450 Euronen) [​IMG]
     
Thema: Airbag-Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 c4 airbag

    ,
  2. audi c4 Airbaglampe leuchtet

    ,
  3. audi a6 c4 airbag leuchte

    ,
  4. audi a6 c4 airbag leuchtet,
  5. http://www.pkw-forum.de/25999-airbag-lampe.html,
  6. audi c4 airbag lampe leuchtet,
  7. audi a3 8l airbag leuchte,
  8. audi a6 4b airbag leuchtet,
  9. airbag kontrollleuchte audi a6 4b,
  10. audi a6 c4 airbag kontrollleuchte,
  11. audi a6 c4 airbag lampe,
  12. airbagleuchte audi a4 b6,
  13. passat 3c airbag lampe,
  14. audi c4 airbagleuchte,
  15. A6 C4 airbagleuchte,
  16. airbag anzeige leuchtet audi a6,
  17. airbag kontrollleuchte audi a3,
  18. audi a6 airbag leuchtet,
  19. airbaglampe leuchtet a6 c4,
  20. airbagleuchte audi a6 c4,
  21. audi a6 1 8l airbag leuchtet,
  22. airbagleuchte audi a3 8l,
  23. Audi a6 C4 Fehlerspeicher Airbag löschen,
  24. audi a4 airbaglampe löschen,
  25. A6 C4 Airbag Leuchte Was ist im Fehlerspeicher
Die Seite wird geladen...

Airbag-Lampe - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe brennt

    Airbag Lampe brennt: Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen...
  2. Airbag Lampe leuchtet!?

    Airbag Lampe leuchtet!?: Hallo an meinem 1,4 TDI Polo leuchtet die Airbaglampe der Fehlerspeicher zeigt an widerstand Sitzairbag zu gering das aber an beiden... nach dem...
  3. A4 B5 Airbag Lampe an!?

    A4 B5 Airbag Lampe an!?: Hallo Leutz, nachdem ich gestern mein Auto abgestellt habe und es heute früh wieder angemacht habe, ging die Airbag Warnleuchte mit an! Über...