Airbag Lampe

Diskutiere Airbag Lampe im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, ich habe folgendes Problem, zum wiederholten Male leuchtet bei mir die Airbaglampe, beim Auslesen des Fehlerspeichers wird immer der...

  1. tux_1

    tux_1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem,
    zum wiederholten Male leuchtet bei mir die Airbaglampe, beim Auslesen des Fehlerspeichers wird immer der Airbag im Beifahrersitz angezeigt, ich denke es wird ein Wackelkontakt oder Kabelbruch sein, hat schon jemand ähnliches erlebt?
    Mein Golf ein 3er Bj 97.
    Besteht die Möglichkeit die Airbag bzw. das Steuergerät selber zurückzusetzen, bei meinem alten Citroen mußte man immer die Batterie abschließen und die Pole kurzschließen, danach war das Steuergerät zurückgesetzt, klappt das bei VW auch ???


    Danke und Gruss
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich recht entsinne muss ein Airbag Fehler immer per Diagnose Gerät zurückgesetzt werden. Batterie abklemmen und dergleichen bringt nix. Ich denke das ist auch gut so denn der Airbag sollte ja auch absolut immer funktionstüchtig sein.
    Wenn du an diesen Teilen unbedingt arbeiten musst dann sollte das auch immer ohne aktive Zündung sein und am besten die Batterie abklemmen. Ist die Zündung z. Bsp an und du ziehst den Airbag Stecker dann hast du auf jeden Fall eine Fehlermeldung die du zurücksetzen musst. So ist es bei Golf 4 und Passat 3 BG, wird beim dreier Golf wohl auch so sein.
     
  3. #3 Zwilling, 31.07.2004
    Zwilling

    Zwilling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeichen muss ausgelesen und gelöscht werden.

    Bei deinem Golf wir wohl ein neuer Airbag mit Kabestragn fällig sein.
    Der Fehler ligt in Übergangswiederständen in den Steckverbindungen. Da müssen Goldkontakte ran.

    Frag mal bei deinem freundlichem nach, ob es für deinen Wagen ein Aufrüstmöglichkeit gibt. Ansonsten bleibt nur der tiefe Griff in die Eurokiste.

    Bernhard
     
  4. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Oder das direkte verlöten der Kabel mit dem entsprechenden Mut dazu. [​IMG]
     
Thema: Airbag Lampe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a2 airbag leuchte

    ,
  2. airbaglampe passat 3b

    ,
  3. passat 3b airbag leuchte

    ,
  4. passat 3b airbag fehler löschen,
  5. audi a4 b5 airbag fehler löschen,
  6. audi a4 b5 airbag reset,
  7. vw passat 3b airbag leuchtet,
  8. vw passat airbag lampe,
  9. passat 3b airbag leuchtet,
  10. passat airbag fehler löschen,
  11. airbagleuchte passat 3b,
  12. passat 3b airbagleuchte,
  13. airbagleuchte reset,
  14. audi a2 fehlermeldung air bag,
  15. airbag fehler löschen bei passat 3bg,
  16. audi tt 8n airbag steuergerät reseten,
  17. airbaglampe ausschalten passat 3b,
  18. vw passat airbagleuchte ,
  19. air bac kontrolleuchte passat b3 löschen,
  20. vw passat cc airbag leuchte reset,
  21. vw golf airbaganzeige zurück stellen,
  22. VW Passat Kontrollleuchte Airbag,
  23. a4 b5 airbag fehler löschen,
  24. airbaglampe leuchtet passat 3b,
  25. audi a2 airbag licht
Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  2. Airbag Lampe brennt

    Airbag Lampe brennt: Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen...
  3. Airbag-Lampe

    Airbag-Lampe: Hallo zusammen, seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags! Jemand ne Ahnung, woran das liegen...