Airbag Lampe brennt

Diskutiere Airbag Lampe brennt im Audi A8 D2 (4D) Forum im Bereich Audi A8, S8; Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 omegamomo, 16.01.2012
    omegamomo

    omegamomo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , bei mir brennt die Airbaglampe am A8 , Fehlerspeicher sagt Gurtstraffer defekt , habe auf der Fahrerseite mal angefangen Verkleidungen abzubauen ,denke das es der linke ist da dieser auch nicht mehr richtig aufrollt.Er lässt sich auch in der Höhe nicht mehr verstellen. Hat jemand zufällig einen Übrig . Danke schon mal im vorraus

    Mfg Ralf
     
  2. #2 fuchs_100, 17.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Aufrollmechanismus hat mit dem Gurtstraffer nichts zu tun. Das was hier bemängelt wird ist eine Sprengladung bzw. der Zünder der Sprengladung. Außerdem wird immer eindeutig ausgegeben um welches Bauteil es sich explizit handelt und es hat auch einen Grund, wieso Laien an diesen Systemen nichts zu suchen haben. Dafür ist eine besondere Ausbildung und ein Sachkundenachweis nötig. Gebrauchtteile verbaut man bei den Systemen sowieso nicht, da man deren Vorgeschichte nicht kennt und auch nicht garantieren kann, dass sie dann wirklich zünden im Ernstfall. Ein Gurtstraffer, der nicht auslöst, kann dir ganz schnell zum Genickbruch verhelfen.
     
  3. #3 Unregistriert, 17.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hey Freunde,
    ich hab eine frage zum Audi A8 / S8 und zwar weiß ich das im A8 von 1998 das A6 Getriebe eingebaut ist wie sieht es beim S8 aus ... ich finde dazu keine daten bei Audi selbst...
     
  4. #4 fuchs_100, 17.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Schau halt nach welche Getriebekennbuchstaben das Getrieben hat.
     
Thema: Airbag Lampe brennt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a8 airbag lampe leuchtet

    ,
  2. audi a3 airbag lampe leuchtet

    ,
  3. audi a3 8p airbag lampe leuchtet

    ,
  4. audi a6 airbaglampe leuchtet,
  5. gurtstraffer audi a3 8l,
  6. audi a3 airbag leuchtet,
  7. a3 airbag leuchtet,
  8. wie bekomme ich die airbaglampe aus,
  9. audi A8 d2 airbag Lampe,
  10. a6 4f airbag warnleuchte gurte,
  11. audi a8 4e airbag lampe leuchtet,
  12. audi a6 c4 airbag leuchtet,
  13. airbaglampe audi a8,
  14. audi a3 8l airbag leuchtet,
  15. zünder gurtstraffer golf 4,
  16. audi a4 b5 airbag lampe,
  17. airbaglampe leuchtet audi a3,
  18. audi a3 airbaglampe leuchtet,
  19. audi a8 d2 airbag leuchtet,
  20. audi s8 airbagleuchte,
  21. wie sieht die airbag leuchte aus,
  22. airbag audi a8 4e fehler 1220 n196 über dem grenzwert,
  23. audi a8 baujahr 1998 airbag kontrollleuchte,
  24. audi a8 d2 airbag leuchtet,
  25. gurtstraffer audi a8 d2 defekt
Die Seite wird geladen...

Airbag Lampe brennt - Ähnliche Themen

  1. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  2. Airbag-Lampe

    Airbag-Lampe: Hallo zusammen, seit heute morgen leuchtet in meinem A6/C4 auf einmal die Kontrolllampe des Airbags! Jemand ne Ahnung, woran das liegen...
  3. Airbag Lampe leuchtet!?

    Airbag Lampe leuchtet!?: Hallo an meinem 1,4 TDI Polo leuchtet die Airbaglampe der Fehlerspeicher zeigt an widerstand Sitzairbag zu gering das aber an beiden... nach dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.