Airbag Kontrollleuchte

Diskutiere Airbag Kontrollleuchte im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Seit heute leuchtet meine Airbag Kontrollleuchte dauerhaft. Bin sofort in die Werkstatt, um das prüfen zu lassen. Angeblich kann der Fehler nicht...

  1. #1 hoodlum, 01.12.2005
    hoodlum

    hoodlum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute leuchtet meine Airbag Kontrollleuchte dauerhaft. Bin sofort in die Werkstatt, um das prüfen zu lassen. Angeblich kann der Fehler nicht ausgelesen werden und man muss den Airbag ausbauen (Antwort Audi Meister). Die Fehlersuche kann man Preislich nichtmal auf 100 € eingrenzen.

    Bin dann erstmal unverrichteter Dinge abgezogen.

    Hat jemand Erfahrungen damit und kann weiterhelfen? Wäre für jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 01.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    fahr mal zu einer anderen werkstatt! entweder wollte der (bade-)meister dich verkohlen oder... hm oder über den tisch ziehen.
    wenn sich der fehlerspeicher des airbags nicht auslesen lässt, kann eigentlich nur
    a.) steuergerät f. airbag defekt sein... aber selbst das steht meistens dann im speicher hinterlegt oder
    b.) es kann keine kommunikation mit dem airbag-steuergerät aufgebaut werden...
    in beiden fällen würde es nullkommanull bringen den airbag auszubauen... da springt einem dann ja nicht ein loses kabel mit dem aufdruck "ich bin schuld" entgegen [​IMG]

    kurz: fahr mal zu einer anderen vw/audi werkstatt und lass da den fehlerspeicher auslesen und poste dann den genauen inhalt. wenn er sich tatsächlich nicht auslesen lässt, kannst du mit einem evtl defektem airbag-steuergerät rechnen.. kostenpunkt ca 400-550€ + ca 150 € für den einbau...
    mit viel glück auch nur der schleifring (hinterm lenkrad) ... kostenpunkt ca 180€ + ca 80€ einbau

    aber dazu müsste man halt den genauen fehlerspeicher-inhalt kennen.
     
  3. #3 hoodlum, 02.12.2005
    hoodlum

    hoodlum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So, war jetzt in einer anderen Werkstatt (Vielen Dak für den Tipp). Die haben den Fehler nochmal ausgelesen. Und auch was gefunden. Das Steuergerät ist defekt. Soll mit Einbau so um die 1.000 Euro kosten. Weiß jemand ob und wie das billiger geht?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 02.12.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm kommt mir bekannt vor...

    bei einem bekannten war auch das steuergerät defekt und auch ihm wurde ein kostenvoranschlag gemacht für ca 1000€. die reparatur hat im endeffekt "nur" ca 600€ gekostet... der mann vom kundendienst hatte schlichtweg das falsche steuergerät rausgesucht..

    das teuerste für deinen kostet meines wissens 530€ (inkl), dazu kämen ca 200€ einbau (geschätzt)... vielleicht hat der mann vom kundendienst auch nur so hoch-gepokert, um nicht später sein angebot nach oben korrigieren zu müssen. nach dem motto: lieber erst sagen, es wird teuer und dann später weniger verlangen, als anders herum...
     
Thema: Airbag Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo airbag kontrollleuchte

    ,
  2. polo 9n airbag steuergerät ausbauen

    ,
  3. polo 9n airbag leuchte löschen

    ,
  4. vw polo 9n airbag lampe leuchtet ,
  5. airbag leuchtet polo 9n,
  6. Polo 9N Airbag fehler,
  7. airbag kontrollleuchte passat,
  8. airbag kontrollleuchte passat 3B,
  9. polo 9n airbaglampe leuchtet,
  10. airbag steuergerät polo 9n,
  11. polo 9n airbag kontrollleuchte,
  12. vw passat 35i airbag kontrollleuchte,
  13. polo 9n airbag sicherung,
  14. vw polo airbag lampe leuchtet,
  15. polo airbag kontrollleuchte,
  16. polo 9n airbag leuchtet ,
  17. airbag kontrollleuchte audi a3,
  18. vw polo 9n airbaglampe leuchtet,
  19. airbagfehler polo 9n,
  20. polo 9n airbag leuchtet kein fehler,
  21. airbagfehler passat polo 9n löschen,
  22. audi a2 airbag abschalten,
  23. VW Polo III kontrollleuchte airbag,
  24. VW Polo III kontrollämpchen Airbag,
  25. passat airbag kontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

Airbag Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  2. Airbag-Kontrollleuchte geht sehr spät aus

    Airbag-Kontrollleuchte geht sehr spät aus: Hallo Leutz, seit kurzem leuchtet bei meinem B5 die Airbag-Kontrollleuchte bestimmt 5min lang nach dem starten auf... Hatte keinen Unfall oder...
  3. Golf 3 Airbag-Kontrollleuchte bleibt an

    Golf 3 Airbag-Kontrollleuchte bleibt an: Hallo, seit kurzem geht die Airbag-Kontrolleuchte nach dem Anlassen nur kurz aus und brennt dann dauerhaft. Wer kann mir Tipps geben, wie ich...
  4. airbag kontrollleuchte und lüftungsblende

    airbag kontrollleuchte und lüftungsblende: suche diese kontrollleuchte für airbag links neben dem lichtschalter. ob mit abs anzeige oder ohne ist egal. bei ebay gibts leider nichts......
  5. Airbag Kontrollleuchte geht nicht aus

    Airbag Kontrollleuchte geht nicht aus: Neuerdings geht beim Golf 3 Modell Movie 60PS die Kontrolleuchte des Airbags nach dem Start nicht mehr aus. Wer hat Erfahrung woran es liegen...