Airbag Fehler

Diskutiere Airbag Fehler im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo Audi Gemeinschaft. Habe mir ein Audi A4 B5 Avant Bj.97 2,6i v6 110KW gekauft. Der wagen hat leider ein Airbag Fehler. Der...

  1. siwy82

    siwy82 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Audi Gemeinschaft.


    Habe mir ein Audi A4 B5 Avant Bj.97 2,6i v6 110KW gekauft.


    Der wagen hat leider ein Airbag Fehler.


    Der Verkäufer sagte mir es handelt sich um den Sitz Kontakt, wie ich im net gesucht habe soll es eine typische Audi Krankheit sein.


    Problem ist ich kann deshalb nicht zum TÜV und der wagen ist nicht angemeldet, also fahren zum freundlichen ist nicht möglich.


    Reparatur Buch habe ich bereits studiert wie der Ausbau von Sitz abläuft, will den wagen auch gründlich sauber machen.


    Welches Diagnose Gerät soll ich mir holen um Fehler auszulesen und löschen auch für Inspektion.
    Ein Laptop mit win 7 auch ein Rechner mit xp ist vorhanden.


    Habe gelesen viele schmeißen die Stecker raus und löten, ist das möglich oder gibt es ein Reparatursatz für dieses Problem ?.
     
  2. #2 fuchs_100, 21.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zum einen kannst du das Fahrzeug abholen lassen oder du holst dir eine Kurzzeitzulassung. Außerdem hast du ohne Sachkundenachweis an den Rückhaltesystemen nichts verloren und das wird hier auch sicherlich nicht unterstützt.

    Und was ich am lustigsten finde: Du willst an einer Stelle mit der Reparatur anfangen, kennst aber noch nicht mal die Schadensursache!
     
  3. siwy82

    siwy82 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bekannter aus einer Werkstat hat mir den Fehler ausgelesen, es ist der Beifahrer Airbag.
    Stecker raus , gelötet Fehler gelöscht.
    Funktioniert wieder alles :-).


    Wollte mir so ein kable zulegen:
    Verkaufe VCDS HEX-CAN-USB 12.12.3 Profiversion Deutsch Updatebar in Duisburg - Hamborn | eBay Kleinanzeigen


    Wie kann ich es erkennen ob es sich um ein originales Ross-Tech Produkt handelt ?.


    Wenn es ein originale ist , ist es richtig das ich es für mich privat zuhause mit vcds benutzen darf ?, oder hab ich was falsches im net gefunden.


    Ps:
    Es ist mir bewusst das keine Tipps geben will wie man sich mit Airbag am einfachsten verletzt und das ein Forum dafür keine Verantwortung trägt.
     
  4. #4 fuchs_100, 30.11.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist leider nicht mehr verfügbar.
    Erkennen kannst du es meist schon am Preis. Selbst gebrauchte Systeme sind nicht wesentlich günstiger als neue Systeme. Veraltete Programmversionen sind auch oft ein Hinweis. Im Zweifelsfall die originale Rechnung zeigen lassen. Sollte er die Lizenznummer herausrücken, kannst du diese prüfen lassen und hast 100% Gewissheit.
    Du darfst das selbstverständlich privat nutzen.
    Im Zweifelsfall einfach auch nochmals verlinken, dann schau ich mal drüber, wie ich es einschätzen würde.
     
  5. siwy82

    siwy82 Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde auf das Angebot zurück greifen , danke.
     
Thema: Airbag Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 airbag fehler

    ,
  2. audi a4 b5 airbag probleme

Die Seite wird geladen...

Airbag Fehler - Ähnliche Themen

  1. airbag fehler

    airbag fehler: hei an alle .wer kann mir helfen .am passat 3c leuchtet airbagfehler.der fehler lässt sich nicht löschen .bei ablesen kommt...
  2. Airbag Steuergerät / Airbag Fehler

    Airbag Steuergerät / Airbag Fehler: Hallo Leute, seit einigen Tagen hab ich aus heiterem Himmel die Fehlermeldung "Airbag Fehler". Heute hatte ich mein Auto Bora 1,9TDI BJ 2000...