Air in Take - Luftfilter

Diskutiere Air in Take - Luftfilter im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi, habe mir die Tage einen K&N Performance Kit gekauft. Da ich die Schläuche nicht mit Kabelbinder an den Lüftungsschlitzen festmachen wollte...

  1. #1 Punisher, 18.06.2005
    Punisher

    Punisher Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mir die Tage einen K&N Performance Kit gekauft. Da ich die Schläuche nicht mit Kabelbinder an den Lüftungsschlitzen festmachen wollte habe ich mir auch gleich Air in Tage Blenden geholt wo ich einen "Luftschlauch" anschließen kann.

    Tja lag dann heute vor meinem Auto und wollte die Blenden einbauen.
    Nun habe ich das Problem das ich die alten "Standard" Teile nicht rausbekomme.
    Da ist zwar ne Schraube, aber es bringt nicht viel wenn man die rausdreht.

    Hat da jemand eine Anleitung oder weiß wo man da ziehen und drücken muss um das Ding rauszubekommen ?!?

    Will ja schließlich noch diesen Sommer mein Auto fertig bekommen [​IMG]

    Golf 3 Bj. 97 90 PS

    Danke im vorraus [​IMG]
     
  2. #2 Mickey0123, 18.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    die kommen doch in die blenden unterm blinker...oder?


    na wenn es diese luftgitter sind....die schraube kannst du dann drin lassen....die gitter sind festgeclipst...und werden nach hinten aus der stoßstange entfernt....jenachdem wirst du aber auf der beifahrerseite deine hupe entfernen müssen...bzw wo anders befestigen...genauso auch deinen außentemperaturfühler...denn diese hänge dir dann im weg

    gruß mickey
     
  3. #3 aGolffahrer, 18.06.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    wenn du ne Klima hast wird es ganz lustig...denn da ist dann alles im Weg [​IMG]
     
  4. #4 FRank-GTI, 18.06.2005
    FRank-GTI

    FRank-GTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    und wenn du bei regen fährst und dadurch wasser ansaugst wird es recht teuer.
    ich bin zwar auch so eine weilerumgefahren, aber nochmal würde ich das nicht machen..
     
  5. #5 Punisher, 19.06.2005
    Punisher

    Punisher Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Antworten, also sehe ich das richtige das die sozusagen zum motor hin rausgenommen werden und nicht nach außen ?!?

    @aGolffahrer
    keine Klima vorhanden

    @Mickey0123
    Die Hupe habe ich schon als Problem ermittelt, aber wo is dieser Außentemperaturfühler?

    @FRank-GTI
    Wie meinst du das mit dem Wasser ? Also so tief ist er auch nicht [​IMG] Und die SChläuche sind ja nicht direkt am Filter dran, sonder hören kurz vorher auf.
     
  6. #6 Mickey0123, 19.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi punisher...


    ja, die blenden werden nach hinten...also in motorrichtung herausgenommen....das geht auch, ohne die stoßstange abzumontieren.....


    die hupe habe ich einfach etwas weiter oben direkt am holm befestigt...mit dem kabel sollte es reichen...mußt nur das halteblech etwas modifizieren*fg*

    den aussentemperaturfühler hast du nur, wenn du eine climatronic(hast du aber nicht*fg*) und/oder eine multifunktionsanzeige im cockpit hast...ansonsten ist sie im auto nicht verbaut, sie sitzt, wenn vorhanden, direkt in der gitterblende beifahrerseite....


    das mit dem wasser ist so zuverstehen, das durch diese lufteinlässe je nach witterung sehr viel wasser sammeln kann...alleine die gicht der anderen fahrzeuge...und die pfützen, die vor einem hoch gewirbelt werden, können sehr schadhaft für deinen motor sein...bzw der luftfilerkasten kann schön voll laufen...oder der luftfilter verklebt....

    soweit mir bekannnt , wird dort unten doch in der regel die luft für eine verbesserung der bremskühlung hergeholt....das dort die luft für den motor jedoch geholt wird ist mir neu.....würde auch kein hersteller empfehlen...aber das muß du wissen....sieh nur zu, das sich in der verschlauchung und im luftfilter kein wasser sammeln kann...bzw sorg dafür, das welches da auch ablaufen kann


    gruß mickey
     
  7. #7 Punisher, 19.06.2005
    Punisher

    Punisher Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na dann werde ich mal nächste woche was rumbasteln. wenn dann mein Lufti endlich da ist. der auspuff kommt bestimmt früher [​IMG] aber gut das ich keine klima habe und keine multianzeige. Ist der minimalismus doch mal zu was gut.

    werde mir mit dem wasser mal was überlegen.

    melde mich dann wieder [​IMG]

    Danke für die Hilfe.
     
Thema: Air in Take - Luftfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c luftfilterkasten chrom

    ,
  2. punisher chrom luftfilter

    ,
  3. golf 3 gti aussentemperaturfühler befestigen bei anderen lufteinlässen

Die Seite wird geladen...

Air in Take - Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Welchen Luftfilter für VW Polo ??

    Welchen Luftfilter für VW Polo ??: Möchte mein Auto etwas auftunen und habe gedacht dass ich dann direkt auch den Luftfilter wechsele. Nun frage ich mich aber ob ich diesen direkt...
  2. Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?

    Dumme Frage, wo sitzt beim Polo 6n2 der Luftfilter?: siehe oben, Motor ist der 1,4er mit 44KW. Der Ansaugschlauch geht in das Plastikgehäuse über dem Motor. Wenn man das Gehäuse abnimmt sind von...
  3. Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel

    Passat 1.6 FSI Luftfilter wechsel: Hallo, wie bekomme ich beim Passat 1.6 fsi 3C die Motorabdeckung ab um den Luftfilter zu wechseln,finde weder Schrauben noch andere Befestigungen...