AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; gerne würde ich an einem paSSAT 35I BJ 9/94 eine AHK nachrüsten um einen Hänger mit meinem derby drauf zu ziehen. reicht dafür eine abnehmbare...

  1. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    gerne würde ich an einem paSSAT 35I BJ 9/94 eine AHK nachrüsten um einen Hänger mit meinem derby drauf zu ziehen.
    reicht dafür eine abnehmbare aus? oder muß sie bei dieser last starr sein?
    was kostet mich das nachrüsten, und was ist beachten? Führerscheiun klasse 3 habe ich, damit darf ich glaue ich gespanne fahren.
     
  2. #2 der.oberharzer, 05.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    Ich denke, ne abnehmbare AHK reicht aus.

    Haben wir an unserem 5er BMW auch dran...kannst Du eigentlich alles mit ziehen, auch mal nen Trailer...

    Und da, so nehme ich an, die Unterkonstruktion des Wagens maßgebend ist, wird dein Passat noch eher als Zugpferd geeignet sein, als unser BMW...

    Denn der Passat ist ja eigentlich ein Multifunktions-Familien-und-Hobby-Fahrzeug.


    Zum Thema Bezugsquelle würd ich sagen, schau mal bei Rameder die machen immer Reklame und scheinen wohl ganz günstig zu sein!
    Musst Du dann nur in Eigeninitiavtive ranbasteln...

    Wir selbst haben eine von Westfalia (BMW-Originalteil, da bei BMW nachgerüstet)

    Zum Thema Führerschein - Du hast noch den alten Kl.3 - der beinhaltet Klassen B, BE sowie C1 und C1E.

    Also Fahrzeuge bis 3,49to und 3,5 bis 7,49to jeweils mit Anhänger.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    danke, für diese sehr schöne ausführlice antwort!
     
  4. #4 der.oberharzer, 06.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    a propos Trailer...

    morgen kommt er wieder zum Einsatz...mein Polo steht in Magdeburg, Kupplung oder besser gesagt, Druckplatte im Eimer...

    Ich werd den Erfahrungsbericht - abnehmbare AHK + Trailer + Polo Diesel dann mal posten...Foto mach ich auch, wenn ich's nicht vergesse *grins*
     
  5. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich echt alles mal interessieren, habe auf dem gebiet null erfahren, und nicht vergessen, den Polo gut festbinden!
     
  6. #6 der.oberharzer, 07.08.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    jo...Polo ham wir mit LKW-Zurrgurten festgemacht und mit nem Greifzug draufgezogen (weil Seilwinde kaputt war)...

    Darauf müsstest Du auch achten, dass mindestens ne Handseilwinde am Trailer installiert ist, sonst bekommst Du den Wagen nicht drauf, oder Du fährst ihn hoch - ging aber bei meinem nicht mehr (Kupplung).

    Ausserdem wird das Geschoss derbe lang und schwer ist anstrengend zu fahren - Höchstgeschwindigkeit von 80km/h beachten (egal ob Autobahn oder Landstraße) außer der Anhänger ist für 100km/h zugelassen (war unserer).

    Bei etwa 200PS stellen Überholvorgänge kein Problem dar - beim 90PS Passat ist das was anderes...

    Und beim Bremsen usw. aufpassen - vorausschauend fahren, der Hänger schiebt doch derbe trotz Auflaufbremse (Auflauf - klingt blödt, is aber so, läuft auf AHK auf und wir über ne Mechanik gebremst) mit nem Gewicht von rund 1100kg (mit Polo drauf)

    UND - wenn Du vorhast den Wagen mit AHK und Autotrailer zu nutzen, tu Dir den gefallen, den Wagen NICHT tieferzulegen...
    Er geht im beladenen Zustand sehr stark in die hintere Federung - mit Tieferlegung und vllt noch Gepäck im Kofferraum werden Bodenwellen, Absätze usw. schnell gefährlich - aufsetzen...
     
Thema: AHK nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/8813-ahk-nachruesten.html

    ,
  3. vw caddy anhängerkupplung nachrüsten

    ,
  4. audi 80 anhängerkupplung nachrüsten,
  5. passat 3bg anhängerkupplung nachrüsten,
  6. passat 3c anhängerkupplung nachrüsten,
  7. audi a4 8e anhängerkupplung nachrüsten,
  8. golf IV anhängerkupplung nachrüsten,
  9. vw polo anhängerkupplung nachrüsten,
  10. anhängerkupplung nachrüsten passat 3bg,
  11. anhängerkupplung nachrüsten passat 35i,
  12. anhängerkupplung passat 35i nachrüsten,
  13. 3bg anhängerkupplung nachrüsten,
  14. anhängerkupplung nachrüsten audi 80,
  15. nachrüstung Anhängerkupplung Passat,
  16. passat 35i anhängekupplung nachrüsten,
  17. Was kostet das nachrüsten einer Abnehmbaren Anhängerkupplung bei einem VW Passat ,
  18. anhängerkupplung nachrüsten passat 3c,
  19. anhängerkupplung nachrüsten audi a4 baujahr 1994,
  20. passat anhängerkupplung nachrüsten,
  21. anhängekupplung nachrüsten selbst audi q3 wie geht es?,
  22. anhängerkupplung nachrüsten vw derby,
  23. passat 35i kontrollleuchte anhänger nachrüsten,
  24. anhängerkupplung nachrüsten 7 49to,
  25. wo schliesse ich eine anhängerkupplung an beim Golf
Die Seite wird geladen...

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

    Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten: Hallo Leute. Danke, dass ich hier sein darf. Ich fahre seit einem kurzen Audi A4 Avant B8, Bj. 5/2011. Jetzt zu meinen Fragen. 1. Kann man legal...
  2. BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten

    BNS 5.0 Bluetooth nachrüsten: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  3. Anhängerkupplung nachrüsten

    Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo zusammen, bin der neue hab eine. Audi A6 Bj 2016 S-Line Avant Ich möchte eine Angängerkupplung nachrüsten . Anbauen kein Problem , Frage...
  4. Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006

    Einparkhilfe nachrüsten Polo Cross 2006: Hi zusammen, hat jemand Erfahrung damit eine Einparkhilfe beim Polo Cross (Bj 2006) nachzurüsten? Ich habe mich bei Amazon umgesehen, aber bin...
  5. MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?

    MMI 3G /3GP nachrüsten möglich?: Hallo Liebe Community, Da mein A8 eigentlich das Modell 11/2004 ist und nur auf Modern rundum vom Vorbesitzer umgebaut wurde, wollte ich mal...