AHK nachgerüstet nebelschlussleuchte o.F. Audi A4 8E B6 mit Seuergerät

Diskutiere AHK nachgerüstet nebelschlussleuchte o.F. Audi A4 8E B6 mit Seuergerät im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Guten Tag, Ich habe gestern an meinem Audi A4 8E B6 Bj. '02 eine AHK nachgerüstet. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die...

  1. #1 Unregistriert, 11.12.2010
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Guten Tag,

    Ich habe gestern an meinem Audi A4 8E B6 Bj. '02 eine AHK nachgerüstet. Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf die Nebelschlussleuchte. Es kommt auch an Pin 2 (Nebelschlussleuchte) an der Steckdose der AHK kein Strom an.
    (Die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug funktioniert. Wenn ich den Anhänger nun anschließe und die NSL einschalte leuchtet diese am Fahrzeug, welche jedoch bei korrekter Funtion im Anhängebetrieb ausgehen müsste und nur die am Anhänger in Funktion sein sollte durch das Steuergerät, oder?)
    Wie kann ich es denn nun bewerkstelligen, dass ich die Nebelschlussleuchte bei Anhängerbetrieb zum leuchten bekomme? Habe schon gelesen, dass man die Pinbelegung ändern muss, aber wie? Und wieso wird die Nebelschlussleuchte denn nicht auch wie alles andere über das Steuergerät geregelt?
    P.S.: Das Fahrzeug hat keine Einoarkhilfe.

    Für ein paar helfende antworten wäre ich sehr dankbar.

    Mfg
    Peter
     
  2. #2 fuchs_100, 12.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Das ist jetzt ziehmlich doof, denn das Steuergerät ist nicht Diagnosefähig.

    Im Gateway kann man aber trotzdem sehen, welchen Status es hat.

    Steck einen Anhänger oder zumindest eine komplette Beleuchtungsleiste mit den sonst auch verwendeten Glühlampen! Nicht mittels Prüflampe direkt an der Steckdose prüfen!

    Das Steuergerät sollte übrigends auch im Gateway angemeldet werden, auch wenn es nicht diagnosefähig ist.
     
Thema: AHK nachgerüstet nebelschlussleuchte o.F. Audi A4 8E B6 mit Seuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung nebelschlussleuchte

    ,
  2. nebelschlussleuchte anhängerkupplung

    ,
  3. audi a4 b6 nebelschlussleuchte

    ,
  4. audi a4 nebelschlussleuchte funktioniert nicht,
  5. audi a4 nebelschlussleuchte,
  6. nebelschlussleuchte audi a4,
  7. anhängerkupplung audi a4 b6,
  8. anhängerkupplung audi 8e b6,
  9. Nebelschlussleuchte A4,
  10. ahk nebelschlussleuchte,
  11. Audi A4 8E Anhängerkupplung ,
  12. ahk steuergerät a4,
  13. a4 b6 ahk,
  14. anhängerkupplung a4 b6,
  15. audi a1 anhängerkupplung,
  16. anhängerkupplung audi a4 8e,
  17. nebelschlussleuchte audi a6 4b,
  18. passat 3b anhängerkupplung kontrollleuchte,
  19. nebelschlussleuchte audi a6 4b anhänger,
  20. anhängerkupplung b6,
  21. audi a4 b6 anhängerkupplung ,
  22. audi a4 b6 ahk steuergerät,
  23. audi a4 b6 nebel,
  24. Anhänger Beleuchtungsleiste,
  25. nebelschlussleuchte audi tt
Die Seite wird geladen...

AHK nachgerüstet nebelschlussleuchte o.F. Audi A4 8E B6 mit Seuergerät - Ähnliche Themen

  1. D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52

    D5 ws nachgerüstet und nun fehler 52: hallo zusammen Ich habe in meinen Audi Sq5 die genannte sth nachgerüstet Direkt am Anfang war der glühstift defekt und nun klappt alles bis auf...
  2. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  3. Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009

    Aktivierung nachgerüstete LED-Scheinwerfer Scirocco III,Bj. 7/2009: :( Hallöle! Habe mir nach Steinschlagschaden am Orig.-Scheinwerfer NEUE SW mit integr. LED-Tagfahrlicht zugelegt und eingebaut. Abbl.-licht und...