ahk + kontrollleuchte g4

Diskutiere ahk + kontrollleuchte g4 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; hi. an meinen golf IV soll demnächst eine ahk. selbstverstänglich mit nem fahrzeugspezifischen elektrosatz. befindeten sich beim golf IV immer...

  1. #1 import_paulchen, 21.01.2004
    import_paulchen

    import_paulchen Erfahrener Benutzer

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    hi. an meinen golf IV soll demnächst eine ahk. selbstverstänglich mit nem fahrzeugspezifischen elektrosatz. befindeten sich beim golf IV immer noch diese steckplätze im linken rücklicht (so wie beim III) wo der kabelsatz einfach angesteck wird? und wie issn das mit der ahk - blinkkontrollleuchte? ich will eigentlich nicht wieder eine extra lampe irendwo hinpacken. nun befindet sich doch eigentlich im tacho die orginale. kann ich die nutzen/aktivieren (wenn ja wie)?

    mfg paulchen
     
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  3. #2 Martin R, 22.01.2004
    Martin R

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    Golf3
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    90PS
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    1993
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    ABS / ???
    Bei einigen Elektosätzen brauchst du überhaupt keine zusätzliche Kontrolle.
     
  4. #3 import_MickyV5, 22.01.2004
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    Wenn du einen E - Satz mit Checkcontrol nimmst, brauchst du keine extra Kontrolleuchte im Armaturenträger. Der Ausfall der Anhängerblinkleuchte wird durch erhöhte Blinkfrequenz der originalen Kontrolleuchte angezeigt. Die Checkcontrol wird im Kofferraum hinter der linken Seitenverkleidung montiert. Für den Betrieb benötigst du noch Dauerspannung, der an der Steckdose im Kofferraum abgenommen wird. Falls keine Steckdose vorhanden ist, sollte der Stecker hinter der Verkleidung liegen. Die guten Kabelsätze sind komplett steckerfertig, also keine Bastelei oder Verwendung von "Stromdieben".

    Kauf nur eine AHK mit e1 - Zulassung, da die nicht eingetragen werden müssen. Anbauen und fertig.

    Empfehlung für die starre AHK: Oris 339/5 ( das ist die original Nachrüstkupplung, die bei VW verbaut wird, sollte es aber auch im freien Handel geben ). Die ist klasse verarbeitet und sieht auch noch akzeptabel aus.

    Für mehr Infos -> Mail oder PN an mich ( hab schon mehrere am Golf IV verbaut [​IMG] )
     
  5. #4 import_paulchen, 23.01.2004
    import_paulchen

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    [​IMG] wenn ich noch fragen habe meld ich mich. das mit der 12 v steckdose isn guter hinweiß, ich brauch sowieso dauerplus an der kupplung (wegen wohnwagen). ich glaube die dose hättsch total vergessen. da hätte ich sicher ein kabel von vorn geholt. aber das ist natürlich einfacher. ich wollt eigentlich ne abnembare kupplung nehmen (starre findsch irgentwie nicht ganz so schick). ich dachte evtl an die BrinkMatic-2 , die hat auch ein E1 prüfzeichen. weiß aber noch net so genau. vielleicht hat irgend jemand ne empfehlung über ne abnehmbare wo man im demontierten zustand am wenigsten sieht (am liebsten eine wo aufname und steckdose unter irgenteiner abdeckung in der stoßstange verschwindet).
     
  6. #5 import_MickyV5, 23.01.2004
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    Bei abnehmbarer Ausführung würde ich die Oris 339/3 ( identisch zur Werkskupplung ) oder die Westfalia nehmen. Bei Westfalia gibt es eine sichtbare und unsichtbare Variante - also aufpassen, wenn Du eine bestellst [​IMG]

    Bei den abnehmbaren AHK wird die Dose bei Nichtbebrauch nach oben geklappt - davon sieht man dann nichts mehr.

    Anbei mein Golf mit der ( nicht sichtbaren [​IMG] ) Oris 339/3

    [​IMG]
     
  7. #6 orkfresh, 24.01.2004
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    @mickyv5

    Moin => Was ist denn das für ein ESD ?

    [​IMG]
     
  8. Julian

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    Nen Milltek....
     
  9. #8 import_paulchen, 24.01.2004
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    @ MickyV5, cool, genau so habsch mir das vorgestellt, THX
     
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  11. #9 import_MickyV5, 24.01.2004
    import_MickyV5

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    Korrekt [​IMG]

    Ist eine Edelstahl - Komplettanlage ab Kat von Milltek. Ist aber in Deutschland nicht zu bekommen.

    Muß man sich aus England selbst importieren und leider hat das Teil keinen TÜV/ABE
     
  12. #10 import_paulchen, 02.02.2004
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    hi, ich hätte nochmal ne neue frage, und zwar zum thema dauerplus für steckdose (vielleicht gehört die frage besser ins elektrikforum?).

    ich will nun doch ein neues kabel nach vorn ziehen (die dose im kofferraum will ich doch nicht anzapfen, die ist für die leistung sicher nicht ausgelegt), und da hab ich mir überlegt, gehst glei auf einen freien sicherungsplatz im sicherungskasten um das ganze abzusichern.

    nun ist ja auf dem sicherungsplatz 35 ne sicherung für strom zur ahk - steckdose. diese sicherung ist bei mir drin (30A). auch sind hinten an der sicherung die metallfüsschen zu sehen. nun stellt sich mir die frage ob ich des glei mit nutzen kann, sprich ob "vor" der sicherung 12 V anliegen (hab ich schon mal ausgemessen, ich hab aber nur reichlich 2V gemessen, liegt aber sicher daran das ich keinen ordendlichen massepunkt gefunden habe), und ob "nach" der sicherung schon ein kabel weggeht (falls ja bis wohin gehtn das normalerweise)?

    leider bekomm ich momentan den sicherungskasten nicht raus um selbst nachzusehen, da sich die mutter der unteren schraube mitdreht.

    also wenn mir jemand sagen könnte ob bei der sicherung 35 12 dauerplus anliegen, und ob da was kabelmäßig weggeht, oder ob ich im sicherungskasten an den steckplatz gehen kann, wäre ich richtig glücklich.

    @ MickyV5, ich hab die unsichtbare von westfalia genommen, am samstag soll se ran.
     
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