AGR-Stilllegung ASZ 96 kw

Diskutiere AGR-Stilllegung ASZ 96 kw im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo ! Habe heute meine AGR stillgelegt. Bin zuerst ein bißchen in der Stadt herumgefahren um das Ansprechverhalten des Motor genauer...

  1. #1 Michael748, 14.08.2002
    Michael748

    Michael748 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2001
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Habe heute meine AGR stillgelegt.

    Bin zuerst ein bißchen in der Stadt herumgefahren um das Ansprechverhalten des Motor genauer kennenzulernen. Habe dabei jeweils im 3. Gang bei 1200, 1400, 1600 und 1800 u/min beschleunigt.

    Habe in den schwarzen Schlauch zu dem Ventil ein Schraube reingedreht und das Schlachende dann mit Kabelbindern am Zylinderkopf befestigt, damit der Schlauch nicht irgendwo an der Auspuffanlage / Turbo anschmilzt.

    Das Anschlussstück an der AGR habe ich mit Textilklebeband verschlossen damit kein Dreck eindringt (Ich hoffe das ist richtig).

    Bin nun auf eine kleine Nebenstraße gefahren um das Ansprechverhalten zu testen. Zuerst ohne AGR ca 1,5 km, dann mit aktiver AGR 1,5 km, dann wieder ohne AGR. Immer 3. Gang, immer beschleunigt bei 1200, 1400, 1600 und 1800 u/min.

    Ergebnis:

    Ein kleine Verbesserung des Ansprechverhaltens bei niedrigen Drehzahlen war spürbar. Der Motor geht einfach etwas besser ans Gas. Allerdings ist der Unterschied wirklich klein, ohne direkten Vergleich kaum spürbar.
    Das Motorgeräusch beim Gaswegnehmen ist etwas lauter geworden, aber auch hier kein wirklich großer Unterschied.
    Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, bin ja erst 5 km gefahren.

    Werde meine Erfahrungen in etwa 2-3 Wochen mal posten.

    Gruß

    und immer ne Handbreit Luft unter der Ölwanne !
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: AGR-Stilllegung ASZ 96 kw. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also die AGR würde ich erstmal reinigen, dann merkst DU den Effekt schon früher. Wenn Du MFA hast, kannst Du den Minderverbrauch schnell fesstellen.

    WEniger Ruß sollte auch zu verzeichnen sein!

    Der Motor kann etwas brummiger werden, aber es hält sich in Grenzen. Mein TDI_90 ist immer noch weitaus leiser ohne AGR, als ein vor kurzem gefahrener PD_130 mit AGR.
     
Thema: AGR-Stilllegung ASZ 96 kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asz agr stilllegen

    ,
  2. agr stilllegen asz

    ,
  3. asz agr

    ,
  4. agr ventil prüfen,
  5. golf pumpedüse 96 kw,
  6. asz agr reinigen,
  7. agr ventil asz,
  8. http://www.pkw-forum.de/19544-agr-stilllegung-asz-96-kw.html,
  9. AGR stillgelegt 96kw,
  10. asz agr ventil,
  11. agr asz reinigen,
  12. audi b7 agr stilllegen,
  13. a3 asz agr,
  14. passat 1 9 tdi pd agr abschalten,
  15. asz motor abgasrückführung,
  16. tdi agr prüfen,
  17. audi a3 asz motor,
  18. pd agr ventil stilllegen,
  19. AGr asz Motor,
  20. agr ventil reinigen audi a3 130,
  21. AGR prüfen,
  22. 1.9 tdi agr stillegen,
  23. agr stilllegen a4,
  24. golf 4 tdi pd 74 kw unterschied zu 96kw,
  25. agr ventil asz prüfen
Die Seite wird geladen...

AGR-Stilllegung ASZ 96 kw - Ähnliche Themen

  1. G3 vorübergehend Stilllegen?

    G3 vorübergehend Stilllegen?: Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...
  2. Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?

    Vorübergehende Stilllegung sinnvoll?: Hallo, ich bin in der tollen Situation, ab 01.05. nen Job zu haben, der mir einen Dienstwagen beschert. Jetzt will ich meinen 13 Jahre alten...
  3. Abmeldung Stilllegung

    Abmeldung Stilllegung: Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar kann ich meinen Wagen nciht mehr unterhalten, wg. hartz4. ich musste grade erst den tüv erneuern...
  4. Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??

    Nach AGR Stilllegung -30km/h VMAX??: Hi Leuz, bei meinem Golf habe ich das AGR Ventil "stillgelegt" . Einen Unterschied hatte ich bisher noch nicht gemerkt. (allerdings habe ich...