AeroTwins wo kaufen?

Diskutiere AeroTwins wo kaufen? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Moin, mein alter Herr braucht für seinen A4 1.8T (8E) jetzt nach dem Winter neue AeroTwin-Wischer. Aber irgendwie scheint es die Dinger im...

  1. #1 Christian, 13.04.2003
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mein alter Herr braucht für seinen A4 1.8T (8E) jetzt nach dem Winter neue AeroTwin-Wischer.
    Aber irgendwie scheint es die Dinger im gutsortierten Fachhandel nicht zu geben, kann das? [​IMG]
    Ich habe auch schon gesucht und in der neuesten Liste von Bosch für 2003 stehen die Dinger jedenfalls nicht gelistet [​IMG]
    Muß man da zum "Freundlichen" fahren, wie Anfangs mit dem Longlife-Öl oder weiß da jemand von Euch Foristi schon mehr?!
     
  2. #2 import_Hotte, 13.04.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    W*****einlich wirst du zum freundlichen fahren müssen.
    Und selbst der hat nicht 100%ig welche da.
    Ich habe sämtliche Autoteileläden in WI abgeklappert und nix gefunden, (viele wussten noch nicht einmal wovon ich rede).
    Beim freundlichen hatte ich dann für meine Wischarme dann noch 2 Wochen lieferzeit! s_sauer

    CU

    Hotte
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Kann man bei den Dingern nicht auch einfach nur die Gummi-Lippe austauschen? Da gitbs dann einiges im Fachhandel zu kaufen. Auch günstig.
     
  4. #4 import_Hotte, 14.04.2003
    import_Hotte

    import_Hotte Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich nicht drauf geachtet weil ich die Wischer erst nachgerüstet habe.
    Wäre aber ne tolle Sache weil Aerotwins nicht grade billig sind.
     
  5. Roger

    Roger Gast

    @Julian:

    Gibts die im Zubehör VÖLLIG identisch zu den (normalen, Nicht-Aero-) VW-Gummis ? Also rasten die auch beim Einziehen genauso in die Blätter ein oder muss man die erst "umfummeln" ?

    Die VW-Gummis sind nämlich in max. 3 Minuten montiert, das geht perfekt. Ich möchte ungern erst lange daran herumbasteln müssen, wie es mal beim Umbau der Lippe von den Bosch-Standardwischblättern aus dem Sonderangebot für 6,99 € der Fall war.

    Die Freundlichen nehmen einem für einen Satz normaler Wischgummis, 3 St. für v./h., glatt 20 Euro ab ...
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also bei Bosch kaufe ich die immer für unseren Benz. Einer für die Windschutzscheibe und 2 für die kleinen Wischerchen auf den Scheinwerfern. Die 3 kosten ca. 8€ oder so. Das einzig fummelige ist, die alten Blätter aus den Führungen rauszubekommen da die nicht mehr so elastisch sind.

    Die neuen Blätter einfach mit etwas Öl,wd40 usw seitlich einreiben und mitsamt den Metallblättern einziehen, fertig, keine 5min.

    Die aerotwins habe ich mir noch nicht angeschaut, hoffe das geht auch. Die Vw-Wischer sind nämlich Mist, halten kaum und sind schweineteuer. Die BoschTwin sind dagegben ein Segen, aber teuer.
     
Thema: AeroTwins wo kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo kann man aerotwin kaufen

Die Seite wird geladen...

AeroTwins wo kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Aerotwin + einzelne Fußmatte

    Scheibenwischer Aerotwin + einzelne Fußmatte: Hallo! Ich habe gleich zwei Fragen, die sich mit Zubehör beschäftigen. Im Baumarkt, als Beispiel, bekommt man Scheibenwischer Bosch Aerotwin,...
  2. Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?

    Golf 4: Aerotwin Scheibenwischer nachrüsten. Wie am besten?: Hallo Forum, mich nerven meine schlechten Scheibenwischer. Die schlieren richtig und ab 150km/h wischen sie garnicht mehr. Also möchte ich auf...
  3. Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV

    Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV: Nachrüstsatz Bosch Aerotwin A 533 S für Golf IV Hallo zusammen, möchte gerne meinen Golf IV TDI Variant Highline (EZ: 2000, MKB: AJM) auf...
  4. HELP: Aerotwin Wischerarme für C4

    HELP: Aerotwin Wischerarme für C4: Hallo, Weiss jemand ob man die neuen Aerotwin Wischblätter vom aktuellen A6 auf den `97 C4 Kombi "einbauen" kann? Passen da die Längen und die...
  5. WISCHERTEST => AEROTWIN muss nicht sein

    WISCHERTEST => AEROTWIN muss nicht sein: QUELLE AB_TEST Unterm Strich tun es also die BOSCH TWIN / SPOILER oder die O-Teile VW VALEO Habe ich ja immer schon gesagt und hatten wir...