Änderung der Besteuerung beim VW-Bus?

Diskutiere Änderung der Besteuerung beim VW-Bus? im VW Bus, Van Forum im Bereich Volkswagen Forum; Ich fahre seit 3 Monaten einen VW T5 Multivan Highline. Da dieser ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.000kg hat, fällt dieser, wie alle T5, somit...

  1. stalex

    stalex Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre seit 3 Monaten einen VW T5 Multivan Highline. Da dieser ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.000kg hat, fällt dieser, wie alle T5, somit glücklicherweise unter die Besteuerung für Nutzfahrzeuge.

    Für sog. SUV’s wurde dies ja zu Beginn dieses Jahres geändert, dies ist mir bewusst. Nun aber meine Frage:

    Ein Bekannter, er fährt einen T4, den er, um auf denselben steuerlichen Vorteil zu kommen, auf 2.800kg auflasten lies, meinte nun, dass die Regierung wohl auch eine Änderung bezüglich der VW Busse plant.

    Könnte es sein, dass dies nur für Fahrzeuge gilt, die man im Nachhinein ‚auflastet’ oder fällt der T5, der ja schon ‚von Haus aus’ 3 to Gesamtgewicht hat, auch darunter?

    Wer kann mir hierzu weiterhelfen, da ich auch nach intensiver Internetrecherche überhaupt nichts Dahingehendes finden konnte.

    Herzliche Grüsse,
    Alex.
     
  2. #2 whitesnake, 14.07.2006
    whitesnake

    whitesnake Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Sonder-KFz wegen über 2,8t gibt es so nicht mehr, wird nach Hubraum besteuert.

    Ausnahme hier, Zulassung als Wohnmobil, hier gibt es noch Vergünstigungen, wie das bei Bürofahrzeugen aussieht kann ich nicht sagen. Ich hab meinen T4 als WoMo zugelassen, mit Kochstelle. Geht prima.

    Gruß Eric
     
Thema: Änderung der Besteuerung beim VW-Bus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zulässiges gesamtgewicht vw t5 multivan

    ,
  2. zulässiges gesamtgewicht t5 multivan

    ,
  3. vw t5 multivan zulässiges gesamtgewicht

    ,