Additive zum Motoröl?

Diskutiere Additive zum Motoröl? im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich war vor kurzem bei einer freien Werkstatt um etwas nachschauen zu lassen. Dort wurde mir geraten Additive zum Motoröl dazuzugeben....

  1. #1 RTaschel, 19.07.2011
    RTaschel

    RTaschel Gast

    Hallo,

    ich war vor kurzem bei einer freien Werkstatt um etwas nachschauen zu lassen. Dort wurde mir geraten Additive zum Motoröl dazuzugeben. Dadurch würde sich die Lebensdauer des Öls verlängern und der Kraftstoffverbrauch würde sinken. Was genau für Additive sind das denn? Und funktioniert das überhaupt?
     
  2. #2 fuchs_100, 19.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt Additive beispielsweise von Liqui Moly. Die können auch in bestimmten Situationen sehr gut wirken und hilfreich sein, auch vorbeugend. Jedoch ist mir kein Motoröladditiv bekannt, das solch eine Wirkung hervorrufen könnte. Das Serviceintervall ist sowieso durch die Service-Anzeige festgelegt. Wenn dann würde ich eher Additive fürs Kraftstoffsystem empfehlen. Motoröladditive sind hauptsächlich zum regenerieren von alten Dichtungen, zum Verschleißschutz oder sollen reinigende Wirkung haben.
     
  3. #3 RTaschel, 20.07.2011
    RTaschel

    RTaschel Gast

    Also bringen die wirklich was oder muss man einfach nur daran glauben damit die was bringen?
     
  4. #4 fuchs_100, 20.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, die bringen schon wirklich was, aber es ist halt immer auch eine Frage ob es auch nötig ist speziell in der Situation, weil es eben für jede Situation was anderes gibt.
     
Thema: Additive zum Motoröl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. öl additive test

    ,
  2. motoröl additive test

    ,
  3. liqui moly oil additiv test

    ,
  4. liqui moly öl additiv test,
  5. motoröl additive,
  6. audi tt 8n additive,
  7. vw motor additiv,
  8. audi a8 additive,
  9. oil additiv liqui moly test,
  10. öladditive testberichte,
  11. liqui moly öl additiv,
  12. additive für motoröl,
  13. motoröladditive.de,
  14. welches additiv forum erc,
  15. motoröl a8 aditiv,
  16. dem alten öl additive zugeben,
  17. audi a4 öl-additive,
  18. additiv liqui moly vw passat,
  19. öl additiv dichtung,
  20. test liqui moly additiv zum oel,
  21. motoröl additiv audi,
  22. Test Motorölzusätze Liqui Moly,
  23. öl additive erfahrung,
  24. öl additive audi,
  25. liqui moly additive test
Die Seite wird geladen...

Additive zum Motoröl? - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200

    Motoröl 5W30 oder 5W40 Spezifikationen 50400 / 50200: Hallo zusammen, seit 4 Wochen habe ich meinen 2011er Tiger 2.0 TSI und beschäftige mich mit der Frage zum Motoröl. Lt. Handbuch gibt es die...
  2. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  3. Additive / Zusätze

    Additive / Zusätze: Hallo! Da mein Audi 80 B4 nun ja doch nicht mehr zu den jüngsten gehört (BJ '93) und immerhin schon ~250tkm drauf hat, hab ich vor, ihm durch...
  4. Mehr Leistung mit Motoröl Additiv?

    Mehr Leistung mit Motoröl Additiv?: Hallo! Hat jemadn von euch Erfahrung mit den Zusätzen die man ins Motoröl gießt damit der Motor weniger Reibungsenergie aufwirft. Geringerer...
  5. Additiv für Motorreinigung sinnvoll?

    Additiv für Motorreinigung sinnvoll?: Additiv für Motorreinigung sinnvoll? Guten Morgen, ich wollte mal Eure Meinung hören was Ihr zu den ominösen Reinigungsadditiven sagt die so...