Adblue

Diskutiere Adblue im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Habe ein neuer Q3 SLine 40 TDI Quattro S Tronic bestehlt, zu zeit ein Q3 140 TDI Quattro S Tronic, ich bin Franzose und so mein Deutsch!,...

  1. gabypo

    gabypo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe ein neuer Q3 SLine 40 TDI Quattro S Tronic bestehlt, zu zeit ein Q3 140 TDI Quattro S Tronic, ich bin Franzose und so mein Deutsch!, liefferung July.
    Meine frage dreht sich um Adblue, neu fur mich.
    Wenn ich lese wie nachfullung, nicht alles klar.
    Kann ich nachfullen wenn ich will oder muss ich warten dass mir anlötet?
    Muss jedes mal den Tank ganz fullen oder wie mit diesel wann, sofiel ich will?
    Muss immer mit dem extra Schlauch so wie es im beigleich Buch steht.
    Danke fur klare Anworten, fur mich.
    Bis blad
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Adblue. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 12.05.2019
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.768
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Hallo,
    du kannst AdBlue auch schon vor der Warnmeldung tanken. Ich weiß gerade nicht, ob dein Fahrzeug eine Füllstandsanzeige für AdBlue besitzt, wenn ja, dann wird dir dort meist angezeigt, wieviel du tanken kannst. Ich empfehle immer vollzutanken, musst du aber nicht. Wenn jedoch die Warnmeldung erscheint, musst du mindestens die vorgeschriebene Menge tanken, damit die Warnung verschwindet! Hierzulande gibt es auch AdBlue-Zapfsäulen für Pkw an einigen Tankstellen, an denen du günstiger und komfortabler tanken kannst. Wie es in Frankreich ist, weiß ich nicht. Lkw-Tankstellen solltest du meiden, da diese eine zu hohe Fördermenge für dein Auto haben.
     
Thema:

Adblue

Die Seite wird geladen...

Adblue - Ähnliche Themen

  1. Nox Sensor und AdBlue Warnung

    Nox Sensor und AdBlue Warnung: Hallo, ich habe ein frage bzw. benötige eure hilfe. Ich bekomme ab und zu mal die gelbe Motorleute mit der Meldung AdBlue Prüfen 1050 km....