Adapterplatten von 4x100 auf 5x112?

Diskutiere Adapterplatten von 4x100 auf 5x112? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Nabend Also ich bin mal wieder am überlegen, was ich an meinem Auto so machen könnte. Da sind mir tolle Felgen in den Kopf gekommen. Das Problem...

  1. #1 VW Schrauber, 19.03.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Also ich bin mal wieder am überlegen, was ich an meinem Auto so machen könnte. Da sind mir tolle Felgen in den Kopf gekommen. Das Problem ist die gibt es nur als 5x112. Gibt es eine firma die solche Platten herstellt?

    Achso welche Reifengröße würdet ihr bei einer 7,5x17 Felge empfehlen. ich tendiere so 205-215 / 35-45 / R17.
     
  2. #2 aGolffahrer, 19.03.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    da muß ich dir die Illusion nehmen

    für 4x100 gibt es keine Adapter auf 5x112..das ist technisch nicht machbar

    du müßtest auf 5x100 umrüsten....da gibt es Adapter oder gleich auf 5x112 mit Auditeilen (Radnaben und Bremsscheiben vom Audi A4) oder Passat)
     
  3. #3 VW Schrauber, 19.03.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    hhmmm dacht ich mir schon. also erst die VR6 achsen und dann die Felgen ich wollt das zwar erst anderesrum machen aber wenn es nicht geht. naja dann dauert es halt ein wenig länger aber dafür wirts gut [​IMG]

    @aGolf....

    [​IMG]
    Könntest du mir sagen was genau ich an Teile bräucht, wenn ich die VR6 Achsen verbaut habe? Das Wäre genial
     
  4. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hat schon jemand den Umbau auf 5x112 gemacht?
    Welche Teile braucht man dafür?
    wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Gruss Michael
     
  5. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    also is gibt da schon eine möglichkeit! erst adapter von 4/100 auf 5/100

    und dann welche auf 5/112! nur ist das leider verboten!

    und von der einpresstiefe kommst sicherlich auch nicht mehr hin, weil die mercedesfelgen haben ja meist ne et zw. 30 und 40mm und nicht wie porsche zw 50 und 60mm

    umbau auf 5loch

    @vw schrauber

    hinterachse weis ich nicht in wieweit man die trommelbremsen achse weiterverwenden könnte und ob da vom passat oder golf vr6 achsstummel mit 5loch anbindung montierbar sind! desweiteren brauchst von trommelbremse ab neue handbremsseile

    @vissi am corrado kann man glaub ich die bremsscheiben tauschen einfach die vom vr6 drauf und dann bist hinten fertig! ich bin mir der sache aber nicht sicher!


    @beide

    VA bräuchtet ihr neuen stabi neue lenkstangen! neue querllenker! neue radlager... traggelenke oder wie die dinger heisen [​IMG]

    dann passen die antriebswellen auch nicht mehr!

    der BKV vom corrado ist auf jeden fall ausreichend! aber der eines 75ps cabrios nicht da müstest du dann nen größeren reinmachen!


    also am besten das zeug aus nem unfall auto holen wenn ihr das machen wollt!


    gruß benny
     
  6. #6 aGolffahrer, 08.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    die HA ist beim Frontkratzer gleich...egal ob Trommel oder Scheibe....nur der Stabi unterschiedet die normalen vom VR6 (der hat nen 22mm und ab 1994 nen 21mm Stabi)
     
  7. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    erstmal Danke für die Antwort !!!
    Mir geht es aber eigentlich um den Umbau auf eine direkte 5x112er Anbindung.
    Ich habe schon öfter gelesen das es geht,aber niemand will einem sagen wie (mit welchen Teilen,von welchem
    Modell).
    Du hast die Möglichkeit ja auch schon angesprochen.

    Gruß Michael
     
  8. #8 VW Schrauber, 08.10.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe leider auch noch nicht rausgefunden, wie ich gleich auf 5x112 umbauen kann. Schade eigentlich. Hmmm naja der Umbau hat aber auch noch laaaange Zeit.
     
  9. #9 aGolffahrer, 09.10.2005
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    HA ist kein Problem...

    hier die Scheiben vom Audi 100/200 (Frontkratzer) BJ 1990-1994
    (der Durchmesser muß einfach der gleiche sein wie bei dir nur das Audi eben die in 5x112 gebohrt hat)

    VA
    Radnabe auch vom Audi 100/200
    (hier kann es dann sein das du die äußeren Antriebswellengelenke vom Audi brauchst wenn die Verzahnung anders ist als deine im VW)

    Bremsscheiben und Beläge würd ich dann gleich auf 312er vom aktuellen A4 gehn....
    Sättel und Sattelhalter vom S3 oder TT mit 312er Bremse an der VA
     
  10. #10 VW Schrauber, 09.10.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    @aGolffahrer

    Danke für den Tipp. Werd morgen mal in der Firma gucken, was die Teile kosten.
     
  11. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die ausführliche Anleitung!!!
     
  12. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme einfach nicht weiter! [​IMG]
    Hat jemand zufällig die Teilenummern von den Sachen die ich für den Umbau brauche? [​IMG]

    Gruß Michael
     
  13. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Umbau an der Vorderachse wird nicht gehen,da die Radlager von den Audi Naben nicht in die VW Gehäuse
    passen.Oder hab' ich was übersehen?
     
  14. #14 Edition Timmy, 04.12.2005
    Edition Timmy

    Edition Timmy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Die Firma SCC Verkauft adapter auf 5x112 nur ohne Tüv und Garantie! Die Bohrungen liegen dann aber sau nahe zusammen das keine festigkeit gegeben ist.

    Würde auf 5x100 von golf oder passat umrüsten. Sollte an der Hinterachse kein problem darstellen aber an der vorderachse wird man einiges umrüsten müssen.

    Bekommst du günstig auf dem Schrottplatz.
     
  15. otheha

    otheha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0


    Hallo Vissi,

    schau doch mal nach www.Lochkreisadapter-schippan.de

    Da gibt es Antwort

    MfG Harry
     
  16. vissi

    vissi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mir geht es um eine drekte Anbindung an 5x112. [​IMG]
    Auf Lochkreisadapter würde ich gerne verzichten!!! [​IMG]

    Gruss Michael
     
  17. #17 cabriofreunde-mq, 25.06.2007
    cabriofreunde-mq

    cabriofreunde-mq Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute bin neu hier
    und mich interessiert es auch ob es adapter von 4x100 auf 5x112 gibt?
    hab es schon öfters gehört aber nie etwas richtiges gefunden und wenn
    dann sau teuer und als lehrling schlecht zu finanzieren!
     
  18. #18 concept-wheels, 04.02.2009
    concept-wheels

    concept-wheels Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    adapters from 4x100 to 5x112 does exist
    you can buy them at www.concept-wheels.be
     
  19. #19 Rocks82, 04.02.2009
    Rocks82

    Rocks82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Also aus dem bisherigem beitrag war ja schon zu lesen, da der Umbau hinten relativ easy ist! Neue scheiben rauf und fertig!

    An der VA kannst du die Radnabe vom Audi nehmen und das Radlagergehäuse vom Golf 2. Problem hierbei ist das Radlager!!!! Da gilt es jetzt das richtige zu finden! Außendurchmesser Golf und innendurchmesser für audi...




    MfG René
     
Thema: Adapterplatten von 4x100 auf 5x112?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreisadapter 4x100 auf 5x112

    ,
  2. rh adapterplatten 4x100 auf 5x112

    ,
  3. adapterplatten 4x100 auf 5x112

    ,
  4. lochkreisadapter 4x100 auf 5x112 mit gutachten,
  5. http://www.pkw-forum.de/12435-adapterplatten-4x100-5x112.html,
  6. rh adapterplatten 4x100 5x112,
  7. 4x100 auf 5x112,
  8. lochkreisadapter 4x100 5x112,
  9. adapterplatten 4x100 auf 5x112 mit gutachten,
  10. lochkreis adapterplatten 4x100 5x112,
  11. f,
  12. rh adapter 4x100 auf 5x112,
  13. adapterplatten von 4x100 auf 5x112,
  14. adapter 4x100 5x112,
  15. h&r lochkreisadapter 4x100 auf 5x112,
  16. Adpaterplatten 4x100 auf 5x100 Bild ,
  17. radnabe 5x112 für golf 1,
  18. rh adapter 4x100 5x112,
  19. hier die Scheiben vom Audi 100/200 (Frontkratzer) BJ 1990-1994,
  20. radnaben umbauen golf 3 5x112,
  21. rh adapterplatten 4x100,
  22. radnabe golf 1 5x112,
  23. rh adapterplatten 4x100 auf 5x,
  24. golf 2 radnabe auf 5x112 umbauen,
  25. adapterplatten 5x112 4x100
Die Seite wird geladen...

Adapterplatten von 4x100 auf 5x112? - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D4 Handyadapter

    Audi A8 D4 Handyadapter: Hallo Forum, hab kürzlich einen neuen A8 D4 gekauft, stand sozusagen gerade beim Händler, wie ich den Vorgänger vom Service abholte. Ist auch...
  2. adapterplatten von 4x100 auf 5x100

    adapterplatten von 4x100 auf 5x100: die überschrift sagt eigentlich schon alles
  3. VW, Audi, Seat 16V Adapterplatte für Turbo Umbau

    VW, Audi, Seat 16V Adapterplatte für Turbo Umbau: Einen Kostengünstigeren 16V Turboumbau Altanative werdet ihr nirdendwo andres bekommen das verspreche ich euch ! Diese Adapterplatte passat an...