Achsvermessung bei Fahrwerkswechsel?

Diskutiere Achsvermessung bei Fahrwerkswechsel? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Servus zusammen, muss ich bei einem Fahrwerkswechsel eine Achsvermessung durch führen lassen? Grüße

  1. #1 maurusa4, 03.06.2007
    maurusa4

    maurusa4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    muss ich bei einem Fahrwerkswechsel eine Achsvermessung durch führen lassen?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Zarnikor, 03.06.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    ja, das solltest du unbedingt machen [​IMG]

    lg
     
  3. #3 Christian, 04.06.2007
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein absolutes MUSS!
    Sonst kannst Du Dir auch den ganzen Aufwand mit dem neuen Fahrwerk von vornherein schenken.
     
  4. #4 maurusa4, 04.06.2007
    maurusa4

    maurusa4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Aber laut meiner Werksattt wurde nichts an der Spur verändert!
     
  5. #5 Zarnikor, 04.06.2007
    Zarnikor

    Zarnikor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    huhu

    dennoch verändert sich durch den einbau eines andren fahrwerks die gesamte achsgeometrie.

    wenn du natürlich möchtest, dass sich deine reifen ungleichmäßig abfahren, das fahrverhalten deines autos sonderbar anmutet und nicht mehr so wirklich sicher ist, kannst du die achsvermessung auch lassen [​IMG]

    deine werkstatt, die den einbau vorgenommen hat, sollte eigentlich wissen, dass der einbau eines neuen fahrwerks eine achsvermessung unumgänhlich macht...

    lg
     
  6. #6 Chris-DN, 06.06.2007
    Chris-DN

    Chris-DN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch länger Freude an deinen Reifen haben möchtest, kommst du an einer Achsvermessung nicht vorbei. Der Sturz und die Spur verstellen sich zwangsweise, da sich durch das Herabsetzen der Karosserie die Spreizungswinkel verändern und ein schlechtes Ablaufbild der Reifen verursachen.
     
  7. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Kann mich den anderen nur anschließen nach Einbau des Fahrwerkes auf jedenfall eine Achsvermessung machen lassen. Wurde hier ja schon sehr schön begründet.
     
Thema: Achsvermessung bei Fahrwerkswechsel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsvermessung golf 3

    ,
  2. Achsvermessung audi a3

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/27084-achsvermessung-fahrwerkswechsel.html

    ,
  4. golf 3 fahrwerk wechseln,
  5. achsvermessung audi a4 b7,
  6. achsvermessung A4 B5,
  7. achsvermessung nach fahrwerkswechsel,
  8. achsvermessung bei fahrwerkswechsel,
  9. audi a3 8p achsvermessung,
  10. golf 3 achsvermessung,
  11. f,
  12. achsvermessung audi a4 b6,
  13. a4 b5 achsvermessung,
  14. achsvermessung audi a4,
  15. achsvermessung a4,
  16. audi fahrwerk wechseln,
  17. achsvermessung audi b5,
  18. achsvermessung audi a4 b7 kosten,
  19. audi a3 achsvermessung,
  20. audi a4 b5 6040,
  21. fahrwerk wechsel achsvermessung,
  22. audi tt 8n achsvermessung,
  23. audi a4 b5 achsvermessung,
  24. achsvermessung audi,
  25. muss ich nach querlenker wechsel zu achsvermessung passat
Die Seite wird geladen...

Achsvermessung bei Fahrwerkswechsel? - Ähnliche Themen

  1. Achsvermessung 100 Avant 2.5 TDI (44)

    Achsvermessung 100 Avant 2.5 TDI (44): Hallo, ich habe einen Audi 100 Avant TDI, Baureihe 44, Bj '90, HSN 0588, TSN 478. Ich war damit beim Achsvermessen, und habe Bedenken, ob die...
  2. Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?

    Golf 3 Fahrwerkseinbau mit Achsvermessung?: Hallo bei meinen Golf 3 Gti Bj 92 den ich jetzt 2 wochen habe war ein neues fahrwerk 60/40 dabei. Das wollte ich in der nächsten Zeit mal...
  3. Achsvermessung nach Querlenkertausch nötig ?

    Achsvermessung nach Querlenkertausch nötig ?: Hallo, ich möchte bei meinem A4 die unteren 4 Querlenker tauschen. Ist danach eine Achsvermessung nötig ? Was haltet ihr von diesem Satz ?...