Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW

Diskutiere Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo! Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel. Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET...

  1. #1 pdanz1987, 25.11.2015
    pdanz1987

    pdanz1987 Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab einen 2.0 TDI und möchte meinen Zahnriemen demontieren wegen Kopfdichtungswechsel.
    Deswegen habe ich mir Absteckwerkzeug von HAZET bestellt. Laut meiner Anleitung wird das VW-Werkzeug T10100
    dafür benutzt. Dies entspricht Hazet 2588-110. Dieses Werkzeug habe ich mir bestellt und ausprobiert.
    Hier habe ich allerdings folgendes Problem:
    Wenn ich den ersten Zylinder auf OT stelle und Kurbel und Nockenwelle abstecken will, lässt sich nur die Nockenwelle abstecken.
    Das Kurbelwellenwerkzeug passt nur, wenn ich es einen Zahn früher aufschieb. In der OT- Stellung, wo eigentlich die Markierungen am Kurbelwellenstopp
    und der auf dem Zahnrad fluchten müssen lässt sich das Teil nicht auschieben, da der Bolzen dann höher als die Bohrung steht.
    Ich habe deswegen bereits bei Hazet angerufen. Da wurde mir gesagt, dass es der andere Kurbelwellenstopp (2588-1) der richtige sein müsste.
    Diesen hab ich mir bestellt, der passt allerdings noch weniger.
    Jetzt hab ich mir bei KS-Tools das mit T10100 vergleichbare Werkzeug bestellt und hoffe, dass das passt.
    Hat jemand hier schonmal ähnliche Probleme gehabt. Hazet ist ja schon eigentlich Profi-Werkzeug, weswegen ich Passungenauigkeiten nicht nachvollziehen kann.
     
Thema: Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2 0 ot Markierung

    ,
  2. ot markierung vw 2.0 tdi

    ,
  3. audi a4 b7 2.0 tdi zahnriemenwechsel anleitung

    ,
  4. zahnriemenwechsel 2.0 tdi markierung,
  5. audi a4 bpw zahnriemenwechsel,
  6. zahnriemen wechseln a4 BPW,
  7. vw t6 2.0 tdi ot makierung,
  8. anleitung abstecken audi a3 2.0 tdi 8p,
  9. anleitung zahnriemenwechsel audi a3 2.0 tdi 8p,
  10. bpw zahnriemenwechsel,
  11. 2.0 tdi 177 ps mkb,
  12. VW Absteckwerkzeug TdI 2 Liter,
  13. zahnriemenwechsel audi a4 2.0 tdi bpw,
  14. bpw zahnriemenwechsel anleitung,
  15. audi a4 b7 2.0 tdi Zahnriemen wechsel anleitung,
  16. vw passat 3c 2 0 tdi ot einstellen,
  17. wechselintervall zahnriemen vw bpw,
  18. ot audi a4 tdi,
  19. Audi b8 2 0 tdi ot markierung,
  20. zahnriemen selber wechseln audi a4 2 0 tdi,
  21. Zahnriemen selber wechsel aidi a4 2 0 tdi,
  22. ot einstellen passat 2 0 cr,
  23. audi BPW zahnriemen wechseln you tube,
  24. VW Zahnriemen Absteckwerkzeug,
  25. absteckwerkzeug zahnriemenm passat 2015
Die Seite wird geladen...

Absteckwerkzeug Zahnriemenwechsel 2.0 TDI MKB: BPW - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Bei meinem A8 D2 Bj.95, Quattro 174 PS denke ich über einen Zahnriemenwechsel nach. Der soll wohl alle 120.000 KM erfolgen. Der letzte Wechsel war...