Abs

Diskutiere Abs im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo Bräuche dringend Hilfe kann bei meinen passat 3b vr5 motion nicht das Abs licht Auslesen war schon bei mehreren Werkstätten die kommen...

  1. Vr5

    Vr5 Gast

    Hallo
    Bräuche dringend Hilfe kann bei meinen passat 3b vr5 motion nicht das Abs licht Auslesen war schon bei mehreren Werkstätten die kommen einfach nicht in das Steuergerät rein ...
    Weiß nicht mehr was ich machen soll ... Könnt ihr mir helfen ?
     
  2. #2 fuchs_100, 25.01.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Also Kontrollleuchte ist an und auf das System lässt sich nicht zugreifen? Dann sollte man natürlich erstmal anhand des Stromlaufplanes die Stromversorgung des Steuergerätes prüfen. Das hätten die Betriebe aber selbst auch wissen müssen. Das ist übliche Vorgehensweise. Wenn die Stromversorgung stehen sollte und auch die Diagnoseleitung intakt wäre (durchmessen!), dann wird das Steuergerät defekt sein, aber es ist wahrscheinlicher, dass der Fehler bei einem der 2 ersten Punkte liegt.
     
Thema:

Abs