Abs

Diskutiere Abs im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi da ich den passat von meinen vater nächstes jahr immer mal bekommen werde, wollte ich mal nachfragen, ob man für einen VW passat 1,8 l...

  1. #1 F2Surfer, 02.12.2002
    F2Surfer

    F2Surfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi

    da ich den passat von meinen vater nächstes jahr immer mal bekommen werde, wollte ich mal nachfragen, ob man für einen VW passat 1,8 l baujahr 1992 ABS nachrüsten kann.

    Andy
     
  2. #2 Christian, 02.12.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    NEIN!
    Die aufwändige Nachrüstung der ganzen Sensoren für die ABS-Regelung macht dies praktisch unmöglich.
     
  3. #3 PEOPLES, 02.12.2002
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    also im prinzip schon [​IMG]
    aber im prinzip kann man (fast) alles nachrüsten, aber da bräuchtest du VERDAMMT viel und das ist wahrscheinlich mehr wert als das auto zusammen (bissi übertrieben), was du auf jedenfall brauchst:

    hydroaggregat-> da is ne kleine pumpe und 6 magnetventile und nen druckspeicher drinnen
    ich glaub der ohne abs hat 2 bremskreise der mit hat sicher 3 bremskreise (also einen hinten zusammen und vorne je einen)

    ja die radsensoren sicherlich und die gehen auch gut ins geld, allerdings ist fraglich ob einfaches nachrüsten möglich ist oder ob man dann komplett neue sättel ect brauch

    steuergerät nicht vergessen, dann die ganzen kabel ziehen.

    also mit steuergerät bei ebay kaufen und einfach reinhängen ist es nicht getan
     
  4. #4 F2Surfer, 02.12.2002
    F2Surfer

    F2Surfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schlechte nachrichten also, aber trotzdem danke für die schnellen und kompetenten antworten.

    Andy
     
Thema: Abs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs prinzip vw passat bj 98

    ,
  2. abs nachrüsten beim polo baujahr 2002

    ,
  3. vw polo abs nachrüsten

    ,
  4. welche bremskreise hat VW Golf III,
  5. Golf 3 bremskreise