ABS vs. ADZ

Diskutiere ABS vs. ADZ im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Moin moin, in welchen wesentlichen Punkten unterscheiden sich der ABS Motor und der ADZ Motor? Danke schon mal! mfG

  1. #1 VR6-Träumer, 07.05.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    in welchen wesentlichen Punkten unterscheiden sich der ABS Motor und der ADZ Motor?

    Danke schon mal!


    mfG
     
  2. #2 VR6-Träumer, 09.05.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Weiß denn wirklich keiner bescheid? [​IMG] Ich hatte ja einen 93er B3 Passat mit ABS Motor und nu hab ich nen 97er Golf 3 mit dem ADZ Motor. Doch wo genau unterscheiden sich die beiden Motoren genau? Also der Passat hatte etwas schwächeren Durchzug aber der war nach fast 250000tkm auch schon ziemlich fertich. Aber ma Butter bei die Fische....

    thx


    mfG
     
  3. #3 VW Schrauber, 09.05.2005
    VW Schrauber

    VW Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    schau doch einfach mal bei doppel-wobber.de nach! dort klickst golf 3 an und dann auf motorenpalette (oder soähnlich). da stehen fast alle Zahlen etc.
     
  4. #4 VR6-Träumer, 09.05.2005
    VR6-Träumer

    VR6-Träumer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    so, so is klar. Danke!


    mfG
     
  5. #5 ventospeedy, 31.01.2006
    ventospeedy

    ventospeedy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    der unterschied liegt darin,dass der ABS Euro1 und ADZ Euro2 hat. Der ADZ wird vom Steuergeräte wegen STartkaltlaufphase anders gesteuert als der ABS und dadurch erreicht er Abgaswerte der Euro2 Klasse.
     
Thema: ABS vs. ADZ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied abs adz motor

    ,
  2. unterschied ADZ ABS motor

    ,
  3. unterschied abs adz

    ,
  4. vw adz motor,
  5. vw adz,
  6. passat 35i adz,
  7. abs vs adz,
  8. passat adz,
  9. golf 3 adz motor,
  10. unterschied abs und adz motor,
  11. Unterschied ADZ ABS,
  12. adz motor,
  13. Unterschiede ABS ADZ,
  14. unterschied abs und adz golf 3,
  15. Golf 3 ABS ADZ,
  16. unterschied abs zu adz motor,
  17. motor adz,
  18. motorwechsel motorcode abs adz,
  19. unterschied zwischen abs und adz motor,
  20. anschlussplan steuergerät adz motor,
  21. golf 3 unterschied abs adz,
  22. unterschied zwischen abs adz motor,
  23. passat adz zündung einstellen,
  24. motorcode abs adz unterschied,
  25. passat adz zündsteuergerät