ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

Diskutiere ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...

  1. #1 Bahnmize, 02.05.2017
    Bahnmize

    Bahnmize Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A$ TFSI 2.0 Benzin 8E
    KW/PS:
    147 KW
    Baujahr:
    06

    Hallo, wer kann helfen?

    Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die Stromzufuhr abbreche - Neustarte, Fehleranzeige weg.

    Hatte mir neues Navi u. Batterie einbauen lassen - kann da der Fehler liegen?

    Werkstatt las Fehler aus:

    Fehlercode P3138 - Saugrohrklappen-Luststromsteuerung

    Signal unplausibel, Fehler permanent

    mögliche Auswirkungen: Motorleistung fehlt, schlechter Leerlauf, Ruckeln, Fehlerlampe

    Jedoch ich bemerkte davon NICHTS

    Werkstatt tauschte Drosselklappe + Dichtung !

    Fehler noch vorhanden.

    WAS kann tun, wer kann helfen?

    2. Frage

    Da die Werkstatt den Fehler nicht behoben hat, muss ich den Einbau der Drosselklappe (scheinbar nutzlos) bezahlen?
     
  2. #2 matzias, 14.11.2017
    matzias

    matzias Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal diese Lambda-Sonde überprüfen lassen? Die hat bei mir ständig Fehler ausgeworfen, nachem man das mit der DK ausgeschlossen hat.
     
Thema:

ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  1. 3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.

    3.Bremsleucht leuchtet nur schwach.: Hallo. ich hab ein Problem mit meiner 3. Bremsleuchte sie leuchtet nur schwach. Wie baut man sie aus und mus ich mir eine neue kaufen ? Ich habe...
  2. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: Hallo, weiß einer von euch, ob der Ausbau der 3.Bremsleuchte (Audi A1) einfach ist und schnell geht? Bin nämlich gerade dabei meine...
  3. 3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe

    3. Bremsleuchte ist nur noch an einer Seite fest und rappelt gegen die Heckscheibe: Hallo, das klappernde Bremslicht an der Heckscheibe macht mich wahnsinnig. Ich (Frau) habe schon versucht die Abdeckung zu lösen, um zu sehen,...
  4. Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!

    Rechte Bremsleuchte funktioniert mal und mal nicht!!!!!!: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten schon das problem das mein LED-Bremslicht hinten Rechts bei starker Sonneneinstrahlung aussetzer hat???? Wen...