ABS springt beim lenken an?

Diskutiere ABS springt beim lenken an? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, ich hab nen Golf II Syncro. Seid längerer Zeit hab ich da nen Problem. Und zwar klackert es ganz laut (Hört sich an wie nen lautes Rele)...

  1. #1 Kortech, 12.10.2004
    Kortech

    Kortech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab nen Golf II Syncro.
    Seid längerer Zeit hab ich da nen Problem. Und zwar klackert es ganz laut (Hört sich an wie nen lautes Rele) wenn ich langsam fahre und dabei lenke. Zusätzlich rüttelt das Bremspedal. Im Stillstand kann ich das ganze auch auslösen. Ab ca. 20km tritt das alles nicht mehr auf.
    Wenn ich das ABS abklemme tritt das ganze auch nicht auf.
    Mir wurd gesagt, dass das an der Steuereinheit vom ABS liegt.
    Also hab ich se ausgetauscht und ... Es ist nicht besser geworden.
    Ich war jetzt schon in zwei VW Werkstädten und die kratzen sich alle nur am Kopf.
    Mich persönlich stört es nicht so. Aber den TÜV! Und da soll der Wagen durch!
    Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte? Ich bin echt schon verzweifelt!
    Dank euch!
     
  2. #2 GolfIG60, 12.10.2004
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    schon alle sensoren nachgeschaut, kann sein das einer sehr dreckig ist, abhilfe putzen und im schlimsten fasll einer gebrochen ist.

    das wars vorerst mal.
     
  3. #3 Martin R, 13.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Liegt bestimmt an den Sensoren.

    Einfach mal aufbocken und durchmessen.
     
  4. #4 Kortech, 13.10.2004
    Kortech

    Kortech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,

    wo sind denn die Sensoren???

    Der Wagen war ja schon in ner VW Werkstadt.
    Die haben dort alles durchgemessen und nicht festgestellt! [​IMG]

    Dank für eure Tips!
     
  5. #5 Hupeg60, 14.10.2004
    Hupeg60

    Hupeg60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch, daß es an den ABS Sensoren liegt bzw an den ABS "Lochscheiben". weiß jetzt nicht genau wie die Dinger Heißen. Kann sein das die verdreckt sind. Einfach mal mit Druckluft freiblasen...
     
  6. #6 Martin R, 16.10.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    "Hinter den Rädern"
    Aber meist gibt es eine Steckverbindung oben im Motorraum und unter der Rücksitzbank an denen man misst.


    [/quote]

    Will jetzt deiner Werkstatt nichts unterstellen.
    Aber oft wird nur der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn nichts drinsteht wird nichts gemacht.
     
  7. #7 Kortech, 17.10.2004
    Kortech

    Kortech Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    werd das dann nochmal probieren. Immerhin hab ich den Wagen jetzt doch noch durch den TÜV gemogelt!
    Aber ich will das trotzdem in Ordnung bringen.
     
  8. Buko

    Buko Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Mein Vater hat einen A4 2,8 V6 quattro von 97. Der hat ein ähnliches Problem, wenn man kurz vor dem stehenbleiben ist, geht das ABS an, jedoch nicht immer. Normalerweise sollte das System bei Geschwindigkeiten unter 3 km/h nicht anspringen.

    Wir haben mittlerweile glaub ich 6 oder 7 Werkstätten um Rat gefragt. Alle haben sich die Sensoren angeschaut, auch einzeln gewechselt. Das Steuergerät wurde ebenfalls einer Prüfung unterzogen - nix.

    Fazit: Ist nichts bedrohliches - fahrn Sie mal weiter.

    P.S.: Der TÜV hat dazu nie was gesagt.

    Also wenn da jemand Rat weiß, ich bin gespannt.
     
Thema: ABS springt beim lenken an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs leuchtet beim lenken

    ,
  2. Golf 3 abs springt an

    ,
  3. ABS beim lenken

    ,
  4. audi a8 abs lampe leuchtet beim einschlagen,
  5. golf iv variant abs regelt beim lenken,
  6. f,
  7. ABS springt beim lenkeinschlag an,
  8. golf iv abs regelt bei zündung an,
  9. beim lenken abs audi a2,
  10. abs entwicklung nur bei lenkbewegung,
  11. abs spinnt bei lenkeinschlag,
  12. lenkeinschlag springt abs an,
  13. golf beim lenken leuchtet asp,
  14. Ducato Beim Lenkeinschlag Geht die Abs Lampe an,
  15. beim rechts lenken geht die abs lampe an,
  16. peugeot 107 beim ganz rechts einlenken leuchtet abs kontrolllampe,
  17. abs springt an ohne grund,
  18. abs lampe leuchtet beim einlenken,
  19. beim lenken und bremsen geht die abs und ,
  20. abs leuchtet beim einschlagen,
  21. beim einlenken leuchtet abs lampe,
  22. audi a3 8l abs regelt beim einschlagen,
  23. abs leuchtet beim einlenken,
  24. Audi a4 abs leuchtet beim lenken ,
  25. abs regelt beim einlenken
Die Seite wird geladen...

ABS springt beim lenken an? - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  2. Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....

    Audi a6 2,5tdi avant beim kalten springt nicht an (Startpilot)dann geht's. Hilfe.....: Hallo Leute ich brauche Hilfe und zwar wie der Titel schon sagt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll, ich habe schon Glühkerzen und...
  3. Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau

    Passat variant 3b5 springt schlecht an , und beim fahren ruckelt er wie sau: Habe folgenes problem .Beim an machen springt er sehr sehr schlecht an! und wen er den mal an springt läuft er normal aber wen man gas geben will...
  4. mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an

    mein sharan springt beim ersten starten bei der kälte sehr schlecht an: habe einen sharan 2004 1,9 diesel und dieser springt beim ersten starten sehr sehr schlecht an. habe mir einen neue lichtmaschiene einbauen lassen...
  5. Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an

    Beim einlenken und dabei bremsen springt ABS an: Hallo Leute, hab ein Problem und zwar wenn ich zb aufm supermarktparkplatz in einen parkplatz einbieg, das lenkrad ganz einschlag und dabei...