ABS spricht kurz vorm Stand an

Diskutiere ABS spricht kurz vorm Stand an im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo! Ich habe bei meinem A5 B5 Bj. 10/2000 folgendes Problem: kurz bevor ich zum stehen komme haut das ABS rein. Hat jemand das gleiche Problem...

  1. #1 jack-01, 31.12.2007
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem A5 B5 Bj. 10/2000 folgendes Problem: kurz bevor ich zum stehen komme haut das ABS rein. Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht noch die Lösung?
    ABS Lampe leuchtet nicht.
    Danke schonmal.
    jack
     
  2. #2 audianer124, 31.12.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vielleicht vor kurzem die Bremse oder ein Radlager ersetzt? Meist kommt dieses Problem nach so ner Aktion. Du mußt nur die ABS-Sensoren an der Vorderachse rausziehen und die dahinterliegenden Zahnkränze ausblasen, dort fallen Krümel rein, die das Signal verfälschen.
    Gruß Dirk
     
  3. #3 jack-01, 01.01.2008
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Ich habe hinten Scheiben und Beläge neu gemacht?!
     
  4. #4 audianer124, 01.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Da könnte es sein, daß ein Geberkranz für das ABS entweder gerissen ist oder etwas schief sitzt. Audi-Werkstätten machen deswegen die Kränze immer neu. Sind die Radlager richtig eingestellt ( festdrehen, 1/3 Umdrehung zurück, lockerprellen, probieren ob die Scheibe sich leicht bewegen läßt, bei gelaufenen Radlagern lieber ein wenig zu locker als zu fest einstellen) ?
    Gruß Dirk
     
  5. #5 jack-01, 01.01.2008
    jack-01

    jack-01 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi! eingestellt ist alles richtig ich habe allerdings die alten kränze wiederverwendet na mal sehen was kostet denn so ein kranz? danke jack
     
  6. #6 audianer124, 01.01.2008
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was die Dinger kosten, billig ist ja bei Audi fast nichts,(ich glaube die lagen so um die 20Euro pro Stück). Ich würde auf jeden Fall erst mal die Sensoren reinigen, auch die vorderen. Eventuell reicht das ja schon.
    Gruß Dirk
     
Thema: ABS spricht kurz vorm Stand an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs sensor einstellen

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/27933-abs-spricht-kurz-vorm-stand.html

    ,
  3. audi a4 abs sensor einstellen

    ,
  4. audi a4 b5 abs sensor einstellen,
  5. f,
  6. abs regelt kurz vor stillstand,
  7. abs spricht an,
  8. audi abs sensor einstellen,
  9. abs sensor audi 80 b4 einstellen,
  10. abs setzt ohne grund ein,
  11. passat 3bg abs sensor einstellen,
  12. abs sensor passat einstellen,
  13. passat 3b abs-sensor einstellen,
  14. passat 3b ABS regelt ,
  15. a4 abs sensor einstellen,
  16. audi a8 abs sensor einstellen,
  17. passat 3b abs sensor einstellen,
  18. abs setzt bei leichtem Bremsen ein,
  19. A4 b5 abs sensor einstellen,
  20. ABS Sensor a8,
  21. Audi A4 ABS Sensor hinten einstellen,
  22. passat 3bg abs kurz vorm stillstand,
  23. audi a4 b5 abs sensor reinigen,
  24. passat abs sensor einstellen,
  25. abs-sensor einstellen bei audi a4
Die Seite wird geladen...

ABS spricht kurz vorm Stand an - Ähnliche Themen

  1. Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

    Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab: Halli Hallo, kennt sich einer von euch zufällig mit der Eberspächer D4L Baujahr ca. 1990 aus? Stehe gerade im kalten Nord-Mazedonien und leider...
  2. Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE

    Tourna 1,6fsi springt nur kurz an - Fehlercodes ausgelesen - HILFE: Hallo Zusammen! Mein Touran Bj. 2003 will neuerdings nicht anspringen. Bei betätigung der Zündung geht er immer für 2sec an und danach geht er...
  3. BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte

    BW50 zündet nur wenn ich kurz den Auspuff zuhalte: Hallo und erstmal nen schönen Gruß in die Runde geworfen. Mein Problem stellt sich wie oben beschrieben dar. Die brauchen doch kein Staudruck ? Es...
  4. übers alter spricht man nicht...

    übers alter spricht man nicht...: hallo leute! da wir jetzt wissen, wo ihr herkommt und was ihr so von beruf seid, würde mich mal interessieren, wie alt ihr alle seid. ich weiß ja,...
  5. Mittelarmlehne spricht mit mir!

    Mittelarmlehne spricht mit mir!: Grüßt Euch Meine Mittelarmlehne spricht mit mir, es ist immer das gleiche knarren, wie kann ich ihr das abgewöhnen? GolfIV 2000 Danke...