ABS Spinnt nach Radlagerwechsel

Diskutiere ABS Spinnt nach Radlagerwechsel im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ich haben an meinem Passat 3C den Radlager vorne links ers. , darauf hin leuchtete mein ABS... Hab es auslesen lassen und im Protokoll...

  1. #1 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich haben an meinem Passat 3C den Radlager vorne links ers. , darauf hin leuchtete mein ABS...
    Hab es auslesen lassen und im Protokoll stand Drehzahlfühler VL def.
    Hab jetzt ein neuen montieren lassen aber der Fehler ist immer noch da , weiss jemand rat?

    Danke euch im voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Stand da ganz sicher Drehzahlfühler defekt oder stand da vielleicht unplausibles Signal oder Signal außerhalb Toleranz? Bitte exakten Fehlercode mit exaktem Wortlaut angeben.

    Wurde das magnetische Sensorrad vorher überhaupt auf Schadfreiheit geprüft, wie man es vor jedem Einbau macht?
     
  3. #3 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja das war eher so dass der Monteur diesen Sensor bei der Demontage vom Radlager beschädigt hat , somit musste ich es ja erneuern
    Aber nach dem erneuern des ABS Fühlers Leuchtet die Lampe noch und im Fehlerspeicher kommt ABS Fühler vorne li irgendwas
    den genauen Wortlaut weiss ich jetzt leider nicht
    Kann es sein das er diesen Magnet beim einbau des Radlagers beschädigt hat?
     
  4. #4 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Beim Einbau eher nicht, außer es ist ihm die Radnabe runtergefallen oder ähnliches. Was eher möglich ist, dass hier schon ein defektes Teil geliefert wurde. Aber wichtiger wäre jetzt wie gesagt erstmal der exakte Fehlereintrag, weil es hierbei erhebliche Unterschiede gibt, ob es ein elektrischer Fehler ist oder sich nur um unplausible Signale handelt. Zur Not muss auch noch eine Messfahrt gemacht werden, bei der in den Messwertblöcken die Raddrehzahlen beobachtet werden müssen.
     
Thema: ABS Spinnt nach Radlagerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n abs sensor wechseln

    ,
  2. nach radlagerwechsel abs

    ,
  3. fehlermeldung drehzahlfühler unplausibel passat 3c

    ,
  4. polo 9n abs sensor prüfen,
  5. passat 3c radlager vorne wechseln,
  6. audi a6 4b abs sensor wechseln,
  7. nach radlagerwechsel leuchtet abs,
  8. polo 9n abs fühler vorne links ausbauen video,
  9. vw passat 3bg abs sensor wechseln,
  10. abs-sensor audi a6 4b ausbauen,
  11. polo 9n radlagerwechsel hinterachse abs fehler,
  12. abs sensor audi a4 b5 ausbauen,
  13. golf v radlager vorn wechseln,
  14. passat 3c radlager tauschen,
  15. polo 9n radlager vorne wechseln,
  16. audi a4 1998 abs sensoren hinten ausbauen,
  17. drehzahlfühler a6 4f,
  18. passat 3bg abs sensor reinigen,
  19. nach radlagerwechsel spinnt bremse,
  20. Nach wechseln der Radnarbe leuchtet ABS VW POLO,
  21. nach radlager wechseln abs leuchtet a3t,
  22. radlager golf 6 wechseln abs sensor,
  23. raflager neu eingenaut abs sensor problrme,
  24. polo 9n radnarbe abs fehler,
  25. nach radlagerwechsel abs sensor signal schwach
Die Seite wird geladen...

ABS Spinnt nach Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt

    Caddy 4 maxi Schiebetür links kontakt spinnt: Hallo, meine Schiebetür geht seid gestern zwar zu, aber die Anzeige sagt Tür auf. Beim abschließen ist dann alles zu, außer diese Tür. Was kann...
  2. Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt

    Audi A4 Avant TDI Ölstandsanzeige spinnt: Hallo zusammen! Seit geraumer Zeit spinnt meine Ölstandsanzeige. Zum Beispiel fahre ich los, schalte über "Car" die Ölstandsanzeige ein und sie...
  3. Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten

    Elektronik spinnt, Wasseinbruch im Batteriekasten: Hallo zusammen :-) Ich habe seit längerem mehrere Probleme mit meinem VW Phaeton 3.0 TDI Baujahr 2013 Grundlegend steige ich ein drehe am...
  4. Komplette Beleuchtung spinnt

    Komplette Beleuchtung spinnt: Servus, Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, das meistens nach dem 3 mal Motorstarten alle Lichter außen( Xenon, Standlicht, Rücklichter, )...
  5. ABS spinnt nach Radlagerwechsel

    ABS spinnt nach Radlagerwechsel: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich von einem Bekannten vorne rechts ein neues Radlager einbauen lassen. Seit dem springt immer das ABS an wenn...