ABS Spinnt nach Radlagerwechsel

Diskutiere ABS Spinnt nach Radlagerwechsel im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo Ich haben an meinem Passat 3C den Radlager vorne links ers. , darauf hin leuchtete mein ABS... Hab es auslesen lassen und im Protokoll...

  1. #1 Unregistriert, 29.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo
    Ich haben an meinem Passat 3C den Radlager vorne links ers. , darauf hin leuchtete mein ABS...
    Hab es auslesen lassen und im Protokoll stand Drehzahlfühler VL def.
    Hab jetzt ein neuen montieren lassen aber der Fehler ist immer noch da , weiss jemand rat?

    Danke euch im voraus
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Stand da ganz sicher Drehzahlfühler defekt oder stand da vielleicht unplausibles Signal oder Signal außerhalb Toleranz? Bitte exakten Fehlercode mit exaktem Wortlaut angeben.

    Wurde das magnetische Sensorrad vorher überhaupt auf Schadfreiheit geprüft, wie man es vor jedem Einbau macht?
     
  4. #3 Unregistriert, 30.06.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja das war eher so dass der Monteur diesen Sensor bei der Demontage vom Radlager beschädigt hat , somit musste ich es ja erneuern
    Aber nach dem erneuern des ABS Fühlers Leuchtet die Lampe noch und im Fehlerspeicher kommt ABS Fühler vorne li irgendwas
    den genauen Wortlaut weiss ich jetzt leider nicht
    Kann es sein das er diesen Magnet beim einbau des Radlagers beschädigt hat?
     
  5. #4 fuchs_100, 30.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Beim Einbau eher nicht, außer es ist ihm die Radnabe runtergefallen oder ähnliches. Was eher möglich ist, dass hier schon ein defektes Teil geliefert wurde. Aber wichtiger wäre jetzt wie gesagt erstmal der exakte Fehlereintrag, weil es hierbei erhebliche Unterschiede gibt, ob es ein elektrischer Fehler ist oder sich nur um unplausible Signale handelt. Zur Not muss auch noch eine Messfahrt gemacht werden, bei der in den Messwertblöcken die Raddrehzahlen beobachtet werden müssen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: ABS Spinnt nach Radlagerwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 9n abs sensor wechseln

    ,
  2. nach radlagerwechsel abs

    ,
  3. fehlermeldung drehzahlfühler unplausibel passat 3c

    ,
  4. polo 9n abs sensor prüfen,
  5. passat 3c radlager vorne wechseln,
  6. audi a6 4b abs sensor wechseln,
  7. nach radlagerwechsel leuchtet abs,
  8. polo 9n abs fühler vorne links ausbauen video,
  9. vw passat 3bg abs sensor wechseln,
  10. abs-sensor audi a6 4b ausbauen,
  11. polo 9n radlagerwechsel hinterachse abs fehler,
  12. abs sensor audi a4 b5 ausbauen,
  13. golf v radlager vorn wechseln,
  14. passat 3c radlager tauschen,
  15. polo 9n radlager vorne wechseln,
  16. audi a4 1998 abs sensoren hinten ausbauen,
  17. drehzahlfühler a6 4f,
  18. passat 3bg abs sensor reinigen,
  19. nach radlagerwechsel spinnt bremse,
  20. Nach wechseln der Radnarbe leuchtet ABS VW POLO,
  21. nach radlager wechseln abs leuchtet a3t,
  22. radlager golf 6 wechseln abs sensor,
  23. raflager neu eingenaut abs sensor problrme,
  24. polo 9n radnarbe abs fehler,
  25. nach radlagerwechsel abs sensor signal schwach
Die Seite wird geladen...

ABS Spinnt nach Radlagerwechsel - Ähnliche Themen

  1. Adaptive Kurvenlicht spinnt

    Adaptive Kurvenlicht spinnt: Scheinwerferaustausch nötig oder Reparatur möglich, wer hat Adressen oder kennt sich aus?
  2. INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt

    INCA-PRO FFB nachgerüstet - ZV spinnt: Guten Abend liebe Community, habe heute "versucht", an meinem VW Polo 9N Baujahr 2004 folgendes Funksystem für die Zentralverriegelung...
  3. Parkbremse spinnt .. Hilfe

    Parkbremse spinnt .. Hilfe: Moin Leute.. Ein guter Freund der von mir hat dezente Probleme mit seiner parkbremse.. Das (P) Zeichen hat erst geflackert und jetzt ist es...
  4. Golf 5 1K Tacho spinnt

    Golf 5 1K Tacho spinnt: Hallo, bei mein Golf 5 1K 1.6 FSI Bj.2004 und 200000km runter, spinnt der Tacho. Gefahrene km speichert nach neu Zündung gefahrene km nicht mehr...
  5. ABS spinnt nach Radlagerwechsel

    ABS spinnt nach Radlagerwechsel: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich von einem Bekannten vorne rechts ein neues Radlager einbauen lassen. Seit dem springt immer das ABS an wenn...