ABS regelt kurz vor Stillstand, bei schwacher Bremsung

Diskutiere ABS regelt kurz vor Stillstand, bei schwacher Bremsung im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Historie: Ich habe an meinem 96er Golf 3 Variant TDI mit AbS (Mark20) neue, größere Bremsen verbaut (hinten jetzt auch Scheiben). Dazu habe...

  1. togu

    togu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Historie:
    Ich habe an meinem 96er Golf 3 Variant TDI mit AbS (Mark20) neue, größere Bremsen verbaut (hinten jetzt auch Scheiben). Dazu habe ich nat. den Bremskreislauf geöffnet. Vorratsbehälter wurde immer nachgefüllt, kam also keine Luft vorne ins System.
    Sämtliche verbauten Bremsenteile sind Neuteile, neue Schläuche nat. auch. Vor und nach dem Umbau würde entlüftet.

    Ich habe nach Umbau nun folgendes Problem:
    Beim runterbremsen aus belibiger Geschwindigkeit greift ab ca. 12 km/h bis auf 0 das ABS ein. (die 12km/ sind geschätzt)
    Dabei ist es nebensächlich ob man stark oder sachte abbremst.
    Wenn man aus dem Stand auf ca. 10km/h "beschleunigt" und dann auf 0 runterbremst greift das ABS nicht ein. Dazu muß man erst wieder die 12 km/h überschreiten, dann greift das ABS beim runterbremsen wieder ein.

    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht, war ein Fehler drin da ich kurzzeitig mit einem fehlenden ABS Sensor gefahren bin.
    Nach dem der Fehler gelöscht wurde wurde eine Probefahrt gemacht, das ABS regelte wieder ab 12 bis 0 km/h.
    Fehler waren danach keine mehr im Speicher.

    Wie gesagt bremsen tut er wunderbar, nur dieser ABS-Eingriff besteht nach wie vor.
    ABS-Leuchte geht nach dem Start auch aus, so wie es sein soll.
    Ansosten funktioniert das ABS normal. Wenn man richtig in die Eisen steigt regelt es normal.

    Hat jemand eine Idee?

    Mfg
    Thomas
     
  2. togu

    togu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das Problem ist behoben [​IMG]

    Ursache: Der ABS Sensor vorn rechts war minimal verkantet eingebaut. Habe die eben nochmal ausgebaut, dabei ist mir das aufgefallen. Er ging noch ca. 1mm weiter rein zu schieben.
    Probefahrt gemacht, jetzt bremst sehr schön bis auf Null. Das ABS funktioniert auch wenn man in die Eisen steigt.
    Die 280er Bremse ist für den G3 Kombi genau richtig. Mit den unbelüfteten 256er Scheiben war das nicht spaßig.

    Gruß
    togu
     
Thema: ABS regelt kurz vor Stillstand, bei schwacher Bremsung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs regelt kurz vor stillstand

    ,
  2. abs kurz vor stillstand

    ,
  3. golf 4 abs regelt

    ,
  4. VW Passat ABS regelt,
  5. http://www.pkw-forum.de/17078-abs-regelt-kurz-stillstand-schwacher-bremsung.html,
  6. abs greift kurz vor stillstand,
  7. passat 3bg abs regelt kurz vor stillstand,
  8. ABS regelt ohne grund,
  9. passat abs regelt,
  10. abs regelt kurz vor stillstand bei schwacher bremsung,
  11. ab welcher geschwindigkeit greift abs,
  12. abs regelt immer ,
  13. audi a4 b5 abs greift zu früh ein,
  14. golf 4 ABS greift 0immer,
  15. golf 4 abs regelt ohne grund,
  16. golf 3 abs regelt,
  17. ab wann regelt abs,
  18. golf 4 abs greift ein,
  19. abs regelt ständig,
  20. golf 3 abs regelt ohne bremse,
  21. golf abs kurz vor stillstand,
  22. ABS regelt,
  23. superb abs kurz vor stillstand,
  24. ab welcher geschwindigkeit regelt das abs,
  25. abs bremsung kurz vor fahrzeugstillstand woran kann das liegen
Die Seite wird geladen...

ABS regelt kurz vor Stillstand, bei schwacher Bremsung - Ähnliche Themen

  1. Motor regelt bei 5200 ab

    Motor regelt bei 5200 ab: Hallo! Da meine Werkstatt und ich mittlerweile am Verzweifeln sind möchte ich mich mit meinem Problem hier mal melden. Ich fahre einen Bora 1,6...
  2. Klimaautomatik regelt die luft kanäle nicht !!!! HILFE !!!

    Klimaautomatik regelt die luft kanäle nicht !!!! HILFE !!!: Hallo ich habe seit gestern probleme mit der klima es kommt nur noch luft aus der mittelkonsole egal was ich drücke hier habe ich mal ein...
  3. ESP regelt während der Fahrt

    ESP regelt während der Fahrt: Hallo! Bei meinem Passat Variant Bj 2002 131 PS Automatik regelt während der Fahrt für ca 3 Sekunden das ESP. Dabei leuchtet auch teilweise die...
  4. Vw Passat 3A 1996 motor regelt bei 5000 Umdrehungen ab sollte erst bei 7000!!!

    Vw Passat 3A 1996 motor regelt bei 5000 Umdrehungen ab sollte erst bei 7000!!!: Fahre einen Passat varieant gt syncro BJ: 1996!!! Egal ob kalt oder warm ist immer das gleiche. Er regelt immer bei 5000 Umdrehungen ab sollter er...
  5. Golf IV - wo regelt man das Standgas

    Golf IV - wo regelt man das Standgas: Hallo, ist es möglich beim Golf 4 (Bj.99,75 PS) ohne Weiteres das Standgas zu erhöhen? (Betrifft das leidige Problem mit dem Absterben des Motors)...