ABS -Problem Passat 3B

Diskutiere ABS -Problem Passat 3B im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen. Beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und muß nun leider auch mal mit einem Problem an euch rantreten. Ich besitze einen...

  1. #1 tuono11, 04.12.2006
    tuono11

    tuono11 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    110/150
    Baujahr:
    97
    MKB/GKB:
    abs
    Hallo zusammen.
    Beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und muß nun leider auch mal mit einem Problem an euch rantreten.
    Ich besitze einen Passat 3B 1,8T EZ:97.
    Seit einiger Zeit ärgert er mich damit, daß völlig unregelmäßig die ABS-Kontroll-Lampen
    aufleuchten. Und zwar das ganze Programm. Diese gehen nach einem mehr oder weinger goßem Zeitaum auch wieder ganz unvermittelt aus.

    Dachte erst, die ABS- Sensoren hätten eine Macke. Was sich nach dem Durchmessen aber nicht bestätigte.
    Das einzige was im Fehlerspeicher immer wieder abgelgt wird ,ist der Eintrag :
    01203 ABS / Schalttafeleinsatz elektrische Verbindung kein Signal- sporadisch.

    Wäre nett, wenn jemand darauf eine Antwort hätte. Ich glaube, der TÜV´i fänd es nicht OK, wenn dieser bunte Tannenbaum gerade bei der Prüfung angeht . Denn diese steht an.

    Vielen Dank im vorraus. [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: ABS -Problem Passat 3B. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mickey0123, 07.12.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...


    nachdem was der fehlerspeicher sagt...liegt es an der verbindungsleitung zwischen kombi und abs...solltest dir als beide stecker mal genauer anschauen. sind sie oxidiert? richtig verrastet?was ist mit der steckerleiste links im wasserkasten? sind dort die stecker richtig verastet...solltest du nicht fündig werden...besorg dir von dieser leitung einen stromlaufplan und lege dir das kabel...mit allen metallkontakten neu...so solltest du das problem am besten gelöst bekommen.


    gruß mickey
     
Thema: ABS -Problem Passat 3B
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b abs leuchtet

    ,
  2. passat 3b abs fehler

    ,
  3. passat abs fehler

    ,
  4. vw passat 3b abs leuchtet,
  5. abs passat 3b,
  6. abs fehler passat,
  7. passat 3b abs ,
  8. abs fehler passat 3b,
  9. passat 3bg abs,
  10. 01203 abs schalttafeleinsatz elektrische verbindung,
  11. http://www.pkw-forum.de/26261-abs-problem-passat-3b.html,
  12. passat bremsprobleme,
  13. abs probleme passat,
  14. passat 3bg bremsprobleme,
  15. passat 3b bremsprobleme,
  16. passat bremsproblem,
  17. passat 3b abs probleme,
  18. passat 3bg abs problem,
  19. abs fehler 01203,
  20. f,
  21. schaltplan abs passat 3b,
  22. stromlaufplan abs passat 3b,
  23. passat abs leuchtet,
  24. abs vw passat probleme,
  25. audi a6 abs probleme
Die Seite wird geladen...

ABS -Problem Passat 3B - Ähnliche Themen

  1. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  2. Bremsen Problem Passat 3B

    Bremsen Problem Passat 3B: Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit meinen Passat 3B!Es ist ein 1,6 Liter Bj.2000 Motorkennbuchstaben sind ANA und hat jetzt...
  3. Problem mit meinen VW Passat 3BG

    Problem mit meinen VW Passat 3BG: Hallo und ein guten Morgen Ich habe ein Problem mit meinen Passat 3BG, ich fahre am Morgen los nach ca. 8 km fängt er an zu Muckern und es...