ABS Problem Corrado G60

Diskutiere ABS Problem Corrado G60 im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Letztens bei einer Vollbremsung hab ich gemerkt das mein ABS nicht mehr tut. Es gab eine durchgehende Bremsspur und die Reifen waren hinüber. Nun...

  1. #1 CrämerTotal, 09.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Letztens bei einer Vollbremsung hab ich gemerkt das mein ABS nicht mehr tut. Es gab eine durchgehende Bremsspur und die Reifen waren hinüber. Nun frage ich mich aber, es brannte keine Warnleuchte. Was ist denn nun da wirklich kaputt am ABS?

    Hätte die ABS Funktion schon gerne weiterhin da sie einfach besser ist bei Gefahren.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Leuchtet die Warnleuchte beim Einschalten der Zündung, also beim Check-Vorgang?

    Modelljahr?
     
  3. #3 CrämerTotal, 10.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Nein, nüscht. Deswegen bin ich ja auch erst darauf gekommen als die Reifen nicht mehr stotterten beim Bremsen.

    Keine Warnleuchte, keine sonstige Leuchte.

    Das wird sicher n teurer Spaß :/
     
  4. #4 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Beim Check muss sie normal immer leuchten. Wenn nicht, dass ist die Warnleuchte defekt und das System ist auch noch außer Betrieb. War denn die Leuchte irgendwann schon mal an beim Check? Evtl. hat sie ja jemand bewusst entfernt, weil Probleme mit dem System bekannt waren.

    Wie ist denn nun das Modelljahr des Fahrzeugs?
     
  5. #5 CrämerTotal, 15.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Die Lampe brannte bis vor 2 Wochen noch ganz normal bei Zündung. Mir ist es eben erst aufgefallen, als ich die Vollbremsung machen musste.

    Modell ist von 92.
     
  6. #6 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Seltsam, weil eigentlich müssten die Systeme so aufgebaut sein, dass selbst bei stromlosen System, also wenn die Stromversorgung fürs ABS-Steuergerät nicht vorhanden wäre, die Lampe leuchten müsste. An einen Doppelfehler glaube ich fast nicht. Möglicherweise ist nur die Lampe defekt und das System arbeitet noch ganz normal, nur du hast ihn nicht in den Regelbereich gebracht. Versuch es nochmals auf nassem Laub, ob es dort eingreift. Das System ist glaub ich auch noch nicht diagnosefähig, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
     
  7. #7 CrämerTotal, 22.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Komisches Auto. Es funktioniert wieder. Nochmals getestet auf einem Kiesweg, er verzögert wieder so wie man es von ABS erwartet. Bin ehrlich etwas ratlos warum.
     
  8. #8 fuchs_100, 22.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aber die Leuchte geht nicht oder? Dann wird lediglich die defekt sein, also musst die ersetzen.
     
Thema: ABS Problem Corrado G60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. corrado g60 abs leuchtet

    ,
  3. corrado g60 abs probleme

    ,
  4. corrado abs funktioniert nicht,
  5. corrado g60 Abs defekt,
  6. content,
  7. corrado diagnoseleitung vom abs,
  8. corrado diagnose,
  9. Abs lampe corrado,
  10. corrado probleme,
  11. corrado abs relais,
  12. g60 probleme mit abs,
  13. ABS Leuchte brennt Corrado,
  14. corrado g60 abs,
  15. corrado neuauflage,
  16. abs corrado,
  17. vw corado g60 abs probleme,
  18. vw corado Abs defekt,
  19. corrado abs durchgehend,
  20. corrado abs zündung an,
  21. corrado abs leuchtet beim bremsen,
  22. corrado abs lampe leuchtet,
  23. abs leuchten gehen nicht aus g60,
  24. dauerleuchten der abs leuchte vw corrado,
  25. abs leuchtet corrado 16v
Die Seite wird geladen...

ABS Problem Corrado G60 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Servopumpe

    Problem mit Servopumpe: Polo R6, TDI, 1,2l / 55kW Nachdem das gelbe Lenkrad im KI leuchtete ließ das Fahrzeug nur mit großem Kraftaufwand steuern. Nachdem das Fahrzeug...
  2. Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an

    Phaeton Elektrik Problem...Zündung dauerhaft an: Hallo ihr lieben...Mein Name ist René und ich habe mit meinen Phaeton 4.2 V8 aus Bj.2003 folgendes Problem..die zündung ist dauerhaft an, obwohl...
  3. Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?

    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit mit meinem Golf 6 1.4 TSI BJ 2012. Jemand eine Idee?:
  4. Problem Niveauregelung Luftfahrwerk

    Problem Niveauregelung Luftfahrwerk: Guten Morgen Zusammen, Ich bin kurz davor einen Audi A6 Avant 3.0 tfsi Diesel mit 320 ps zu kaufen. Er ist gebraucht (bj 08/15). Das Auto ist...
  5. Problem mit der Verriegelung

    Problem mit der Verriegelung: Guten Morgen, Ich habe einen Polo 3 2000 Baujahr.Bei dem musste ich die Fahrertür austauschen, ich habe nun ein Problem mit meiner Verriegelung....