ABS Problem Corrado G60

Diskutiere ABS Problem Corrado G60 im VW Scirocco Forum im Bereich Volkswagen Forum; Letztens bei einer Vollbremsung hab ich gemerkt das mein ABS nicht mehr tut. Es gab eine durchgehende Bremsspur und die Reifen waren hinüber. Nun...

  1. #1 CrämerTotal, 09.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Letztens bei einer Vollbremsung hab ich gemerkt das mein ABS nicht mehr tut. Es gab eine durchgehende Bremsspur und die Reifen waren hinüber. Nun frage ich mich aber, es brannte keine Warnleuchte. Was ist denn nun da wirklich kaputt am ABS?

    Hätte die ABS Funktion schon gerne weiterhin da sie einfach besser ist bei Gefahren.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: ABS Problem Corrado G60. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 09.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Leuchtet die Warnleuchte beim Einschalten der Zündung, also beim Check-Vorgang?

    Modelljahr?
     
  4. #3 CrämerTotal, 10.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Nein, nüscht. Deswegen bin ich ja auch erst darauf gekommen als die Reifen nicht mehr stotterten beim Bremsen.

    Keine Warnleuchte, keine sonstige Leuchte.

    Das wird sicher n teurer Spaß :/
     
  5. #4 fuchs_100, 10.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Beim Check muss sie normal immer leuchten. Wenn nicht, dass ist die Warnleuchte defekt und das System ist auch noch außer Betrieb. War denn die Leuchte irgendwann schon mal an beim Check? Evtl. hat sie ja jemand bewusst entfernt, weil Probleme mit dem System bekannt waren.

    Wie ist denn nun das Modelljahr des Fahrzeugs?
     
  6. #5 CrämerTotal, 15.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Die Lampe brannte bis vor 2 Wochen noch ganz normal bei Zündung. Mir ist es eben erst aufgefallen, als ich die Vollbremsung machen musste.

    Modell ist von 92.
     
  7. #6 fuchs_100, 15.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Seltsam, weil eigentlich müssten die Systeme so aufgebaut sein, dass selbst bei stromlosen System, also wenn die Stromversorgung fürs ABS-Steuergerät nicht vorhanden wäre, die Lampe leuchten müsste. An einen Doppelfehler glaube ich fast nicht. Möglicherweise ist nur die Lampe defekt und das System arbeitet noch ganz normal, nur du hast ihn nicht in den Regelbereich gebracht. Versuch es nochmals auf nassem Laub, ob es dort eingreift. Das System ist glaub ich auch noch nicht diagnosefähig, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 CrämerTotal, 22.11.2010
    CrämerTotal

    CrämerTotal Gast

    Komisches Auto. Es funktioniert wieder. Nochmals getestet auf einem Kiesweg, er verzögert wieder so wie man es von ABS erwartet. Bin ehrlich etwas ratlos warum.
     
  10. #8 fuchs_100, 22.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.740
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Aber die Leuchte geht nicht oder? Dann wird lediglich die defekt sein, also musst die ersetzen.
     
Thema: ABS Problem Corrado G60
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f

    ,
  2. corrado g60 abs leuchtet

    ,
  3. corrado g60 abs probleme

    ,
  4. corrado abs funktioniert nicht,
  5. corrado g60 Abs defekt,
  6. content,
  7. corrado diagnoseleitung vom abs,
  8. corrado diagnose,
  9. Abs lampe corrado,
  10. corrado probleme,
  11. corrado abs relais,
  12. g60 probleme mit abs,
  13. ABS Leuchte brennt Corrado,
  14. corrado g60 abs,
  15. corrado neuauflage,
  16. abs corrado,
  17. corrado abs durchgehend,
  18. corrado abs zündung an,
  19. corrado abs leuchtet beim bremsen,
  20. corrado abs lampe leuchtet,
  21. abs leuchten gehen nicht aus g60,
  22. dauerleuchten der abs leuchte vw corrado,
  23. abs leuchtet corrado 16v,
  24. g60 abs fehlercodes,
  25. golf 2 g60 abs leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS Problem Corrado G60 - Ähnliche Themen

  1. audi a8 4.2 quattro benz motor problem

    audi a8 4.2 quattro benz motor problem: hab bei mein audi a8 4.2 quattro benz.ein problem motor startet normal nach 1 min tut sich selber abschaltet bitte kann mir wer was sagen !!!
  2. 2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem

    2.4l V6 Automat Motor zu Schalter umbauen. Grosses Problem: Hallo A6 Fahrer , ich fahre ein A6 4B 2.4L V6 Motork. ARJ ,Riss in der Oelwanne beim Motorhalter Vorne.Motor hat 333000 KM Einfach einen neuen...
  3. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  4. Golf 4 Elektrisches problem

    Golf 4 Elektrisches problem: Ich habe einen golf 4 1,9 Tdi Bj 2003, un mir sind won heute auf morgen die Blinker ausgeffalen, das Gebläse, Hupe, Heckscheibenheizunh,ablendlict...
  5. Webasto thermo top v gebläse problem

    Webasto thermo top v gebläse problem: Hallo zusammen, Ich habe bei meinem 3er e90 eine webasto Thermo Top v nachgerüstet . Alles funktioniert soweit bis auf die ansteuerung vom...