ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!

Diskutiere ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !! im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Ja ich Fahre mit den Auto er spring auch immer gut an ein was zu zeit immer ist wenn ich Zündung einschalte bleibt die ABS Lampen es Piept und...

  1. #21 Audi-A4-B5-Avant, 01.05.2012
    Audi-A4-B5-Avant

    Audi-A4-B5-Avant Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich Fahre mit den Auto er spring auch immer gut an

    ein was zu zeit immer ist wenn ich Zündung einschalte bleibt die ABS Lampen es Piept und die Achtung Lampe Blinkt
     
  2. #22 fuchs_100, 01.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Da mir momentan echt keine andere Möglichkeit mehr einfällt, würde ich jetzt wohl doch einen Tausch des Steuergerätes in Erwägung ziehen. Dass jedoch Motor- und Getriebesteuergerät zu dem Zeitpunkt auch nicht erreichbar sind, das gefällt mir momentan garnicht. Sind denn ganz andere Steuergeräte, die nichts mit dem Antrieb zu tun haben zu dem Zeitpunkt erreichbar: Zentralverriegelung/Komfortsystem beispielsweise.
     
  3. #23 Audi-A4-B5-Avant, 01.05.2012
    Audi-A4-B5-Avant

    Audi-A4-B5-Avant Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja Zentralverriegelung, Radio, Klima

    aber wenn die ABS Störung nicht kommt, dann komme ich in alle Steuergeräte
     
  4. #24 fuchs_100, 01.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gefällt mir irgendwie alles nicht, aber ich hab jetzt auch keinen weiteren Lösungsvorschlag mehr für dich. Wenn die Stromversorgung vorhanden ist, die Diagnoseleitung durch nichts gestört wird, dann müsste es eigentlich gehen. Keine Ahnung wieso das nicht hinhaut.
     
  5. #25 Audi-A4-B5-Avant, 01.05.2012
    Audi-A4-B5-Avant

    Audi-A4-B5-Avant Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht wenn ich den stecker vom ABS ab mache
    dies ABS Lampe bleibt immer an

    Bleibt mir nix anderes über als ALLE Stecker zu Prüfen und Alle Steuergeräte abklemmen.
    dann eins anklemmen und sehen ob es erreichbar, wenn ja das nächte usw....
    da muss ja was sein was die Störung auslöst
     
  6. #26 fuchs_100, 02.05.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nö, das geht in der Tat nicht, die Schaltung ist schon bewusst so gewählt, dass die Warnlampe bei abgesteckten, fehlendem System aktiv ist. Und das ist ja immer die Ursache bei dir, wieso sie an ist. Die Lampe wird nicht vom Bremssteuergerät aktiviert, sondern weil das Steuergerät in dem Moment wie tot ist bzw. wie nicht vorhanden.

    Nun du könntest schon vorübergehend mal das Steuergerät abstecken und so fahren bzw. testen, ob du dann zumindest immer ins Motor- und Getriebesteuergerät reinkommst.

    Also die Fehlereinträge etc. sind soweit schon alle schlüssig und deuten auf ein defektes Bremssteuergerät oder eine fehlende Stromversorgung des Bremssteuergerätes hin. Nur eben die "Nicht-Erreichbarkeit" der anderen 2 Steuergeräte ist derzeit für mich noch ein rätsel.
     
  7. #27 Audi-A4-B5-Avant, 03.06.2012
    Audi-A4-B5-Avant

    Audi-A4-B5-Avant Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So die Fehler sind gefunden
    ein neuer Temperaturfühler und die Temperaturanzeige macht wieder ihren Dienst
    beim ABS habe ich mir ein Gebrauchtes ABS-Steuergerät gekauft und eingebaut
    jetzt macht nur die Klima probleme :(
     
  8. #28 fuchs_100, 03.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja und der Rest? Radio etc.?
     
  9. #29 Audi-A4-B5-Avant, 04.06.2012
    Audi-A4-B5-Avant

    Audi-A4-B5-Avant Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Der Rest macht alles sein Dienst
    nur die klimaanlage funktioniert nicht :o
     
  10. #30 fuchs_100, 05.06.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich geh jetzt vom Klimabedienteil aus, dass dies garnichts macht:
    Also auch hier erstmal die Stromversorgung von diesem wieder anhand des Stromlaufplans prüfen.

    Oder meintest du lediglich die Klimaanlage an sich, sodass sich nur der Kompressor nicht zuschaltet?
     
Thema: ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. google abs leuchtet

    ,
  2. audi a4 abs leuchtet

    ,
  3. abs leuchtet audi a4

    ,
  4. audi a4 b5 abs leuchte leuchtet,
  5. A4 B5 ABS leuchtet,
  6. audi a6 4b abs lampe leuchtet,
  7. audi a6 2 5 tdi temperaturanzeige geht nicht,
  8. passat 35i abs leuchtet sporadisch,
  9. audi a4 außentemperaturanzeige defekt,
  10. audi a4 temperaturanzeige spinnt,
  11. Audi a4 temperaturanzeige geht nicht,
  12. audi a6 4b abs leuchtet,
  13. audi a4 b5 temperaturanzeige geht nicht,
  14. audi a4 b5 unterspannung,
  15. audi a4 b5 abs leuchtet,
  16. audi a4 abs-leuchte leuchtet auf,
  17. kabelplan audi a4 b5 abs,
  18. abs leuchte audi a4 b5,
  19. audi a4 abs lampe leuchtet,
  20. audi a4 temperaturanzeige defekt,
  21. audi a3 temperaturanzeige defekt,
  22. audi a4 b5 temperaturanzeige spinnt,
  23. bremsen heiß bremslicht brennt golf,
  24. audi a6 abs lampe leuchtet,
  25. abs leuchtet audi a4 b5
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchtet sporadisch und Temperaturanzeige Geht nicht immer !! - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. ABS/ESP Leuchtet sporadisch

    ABS/ESP Leuchtet sporadisch: Hallo zusammen bin neu hier im forum, bin aus der schweiz und fahre schon seit ca. 2006 nur Herr der Ringe (3x S4, 1x S8, 1x RS6). Mein problem...
  4. Ölleuchte leuchtet sporadisch auf

    Ölleuchte leuchtet sporadisch auf: Hallo, habe da mal ein kleines Problemchen mit meiner Ölleuchte, sie macht sich sporadisch durch Aufleuchten und über Signalton bemerkbar. Habe...