ABS Leuchtet permanent,kein ABS funktion, zenrallverrigelung spinnt

Diskutiere ABS Leuchtet permanent,kein ABS funktion, zenrallverrigelung spinnt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo,Ich heisse Alex. Kennt jemand das Problem, ABS leuchte permanet und funktioniert nicht Reder blockieren.War Bei auslesen Konnten leider...

  1. #1 alex1973, 12.01.2011
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    Hallo,Ich heisse Alex. Kennt jemand das Problem, ABS leuchte permanet und funktioniert nicht Reder blockieren.War Bei auslesen Konnten leider nicht rein sagten mir ich soll auto in der werkstadt lassen wil die brauchen zeit um auszulesen.Befor das tuhe wollte hier fragen ob jemand eine idee hat wo das problem sein kann. Gleichzeitig spinnt auch Zentr.verigelung.Türen gehen auf zu fenster selbstendig auf uzd zu.
     
  2. #2 kalle75, 12.01.2011
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    Hör sich jetzt Blöde an , aber das kann die Batterie sein .

    Ist sie es nicht , ist es beim ABS so das die Raddrehzahl Sensoren schon fast einem Natürlichen Verschleiß Unterliegen.

    So das nun die Einzelnen Geschwindigkeiten nicht mehr ermittelt werden können. Somit kann das ABS System auch nicht Arbeiten.

    Also gilt es die Geber zu Reinigen , bringt das keine Abhilfe muß der Speicher Ausgelesen werden . Und der Defekte Geber muß ermittelt werden .

    Steht kein Fehler im Speicher muß Manuell die Raddrehzahl ermittelt werden. Auch die Versorungs Spannung kann so getestet werden.

    Andere Fehler kommen er selten vor , wie z.b Defekter Hydraulik Block , dort kann der Motor ( die Pumpe ) defekt sein.



    ZV : Fehler Diagnose , Speicher Auslesen auch hier können Spannungs Spitzen einen derartigen Fehler verursachen.

    Speziell weil beide Probleme zeitgleich auftauchen würde ich auch mal die Pole der Batterie Reinigen und die dort befindlichen Anschlüsse.
     
  3. #3 alex1973, 12.01.2011
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    Ich dannke Dir, probiere gleich mal aus andere batarie anzuschliessen. Sag später besheid ergebniss
     
  4. #4 alex1973, 12.01.2011
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    Hab probiert batarie zu wechseln hat nichts gebracht. Hab vergessen zu sagen ,heute hab sicherungen von zentr.verrigelung wieder reingesetzt und erlishte leuchten fon ABS un kein feller gezeigt. Hab runde gedreht war alles ok. motor ausgemacht spaeter angelassen ging kram fon forne los. Filleicht soll doch zu werkstadt...
     
  5. #5 kalle75, 12.01.2011
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    jo ich denke auch .

    evtl noch die Geber hinter den Rädern Sauber machen . Aber dann ist für Laien eh Schluss.
     
  6. #6 alex1973, 12.01.2011
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    kann ABS steuergerät kapet sein?
     
  7. #7 fuchs_100, 12.01.2011
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    Um welchen Typ des A6 handelt es sich? 4B?
     
  8. #8 alex1973, 13.01.2011
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    Ja 4B 2,8 quatro
     
  9. #9 fuchs_100, 13.01.2011
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    Gut, hab das Thema in die richtige Fahrzeugkategorie verschoben.
     
  10. #10 alex1973, 13.01.2011
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    Hast du eine idee ? weil will bald in die werkstadt fahren zum auslesen nochmall
     
  11. #11 alex1973, 13.01.2011
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    das ist was auf dem brett gezeigt wird
     
  12. #12 fuchs_100, 13.01.2011
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    Das was es zu sagen gab/gibt, wurde im Prinzip schon gesagt.

    • Fehlerspeicher des Bremssteuergerätes auslesen (hier wird 100%ig was abgelegt sein, außer das Steuergerät wäre stromlos)
    • Fehler aufgrund einer kleinen Messfahrt bestätigen
    • Fehler beheben.
    Gleiches gilt im Prinzip für die Zentralverriegelung.
     
  13. #13 alex1973, 13.01.2011
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    War bei auslesen die haben gezagt ABS steuergeret hin weil die nicht rein konnten und wegen zentralverrig. mikroschalter soll hihn sein.Also teuere spass fasst 2000 Euro reparatur.Da kann man verrückt werden Auto hat drei tausend gekostet.Weist jemand ob selber taushenn kann und muss wahrscheinlich neuer steuergeret programmiert werden?
     
  14. #14 kalle75, 13.01.2011
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    Ich würde mal zum Audi Händler Fahren und dort den Fehler Auslesen lassen . Und nicht in eine Frei Werkstatt. Dort ist oft nicht das richtige Diagnose Tool vorhanden.
     
  15. #15 fuchs_100, 13.01.2011
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    Das Steuergerät kann rein theoretisch defekt sein, jedoch kann das Steuergerät auch nicht antworten, wenn die Stromversorgung zum Steuergerät eine Unterbrechung hat. Und das kommt halt auch oft genug vor, nur prüft das fast keiner.

    Stromversorgung prüfen bedeutet auch nicht, einfach Sicherungen überprüfen und das wars, sondern da prüft man direkt am Stecker zum Steuergerät und prüft vorallem auch die Masseverbindung am Stecker. Wenn die Stromversorgung gewährleistet ist, dann dürfte das Steuergerät hin sein. Codierung muss natürlich übernommen werden vom alten Steuergerät, sofern überhaupt verschiedene Codierungen möglich sind. Da hab ich jetzt nicht extra nachgeschaut, das weiß ich nicht auswendig. Wenn die Hydraulikeinheit mit getauscht wird, muss diese auch entsprechend entlüftet werden mit geeignetem Gerät. Ggf. muss auch die Pumpe kurz mittels Tester angesteuert werden.
     
  16. #16 alex1973, 13.01.2011
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    Ich war bei audi werkstadt
     
  17. #17 kalle75, 13.01.2011
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    Gehe Fuchs seine Vorschläge noch mal durch . Das ist deine letzte Chance
     
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