ABS leuchtet / FIS defekt

Diskutiere ABS leuchtet / FIS defekt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen , wir haben ein Problem an unserem A6 , 2,8 Bj. 1999 und zwar das unsere ABS Lampe leuchtet und wir nicht an das ABS Steuergerät...

  1. sMo76

    sMo76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    wir haben ein Problem an unserem A6 , 2,8 Bj. 1999 und zwar das unsere ABS Lampe leuchtet und wir nicht an das ABS Steuergerät kommen zum auslesen.Das FIS ist auch kaputt , Pixelfehler und haut jede menge Fehlermeldung raus . Kein Öl , Bremsen usw.

    Meine Frage ist jetzt , kann es sein das wir wegen dem defekten FIS nicht ans ABS Steuergerät kommen und das FIS auch die ABS Lampe zum leuchten bringt?
    Bremsen sind ok , Sensoren sind ok und Sensorring auch.

    Das Auto muss zum TÜV und ich muss endlich die ABS Lampe aus haben.

    Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten.
     
  2. #2 fuchs_100, 24.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nein.
    Außerdem ist es ein Unterschied, ob Pixelfehler vorliegen, also dein Display schadhaft ist, oder ob hier Falschmeldungen angezeigt werden. Dann muss man halt auch entsprechend jeder Meldung nachgehen.

    Wenn kein Zugriff auf ein Steuergerät vorhanden ist, was macht man dann immer zuerst? Richtig, die Stromversorgung anhand Stromlaufplan prüfen und anschließend die Kommunikationsleitungen prüfen.

    Entsprechend auch die Verkabelung zwischen Kombiinstrument und Warnkontakt, sowie auch bzgl. der Öldruck- oder Ölstandswarnung - je nachdem was eben vorliegt. Diese wiederum wären aber für die HU erstmal egal, dennoch gehört sich das repariert.
     
  3. sMo76

    sMo76 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Repariert soll ja auch alles werden . Mir gehts in erster Linie darum , wenigstens schnellstmöglich die ABS Lampe aus zu bekommen , da der TÜV in dem Zustand ja den Wagen durchfallen lässt.

    Wo kann ich einen Stromlaufplan bekommen? Wahrscheinlich nicht so einfach oder?

    Das Display macht beides , Pixelfehler und Falschmeldungen . Es wurde alles überprüft , Öldruck , Ölstand usw aber da ist alles okay.Das Display muss einfach komplett durcheinander sein und mein Gedanke war halt , das es eventuell auch die ABS Lampe zum leuchten bringt .
     
  4. #4 fuchs_100, 25.02.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
Thema: ABS leuchtet / FIS defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 abs leuchtet

    ,
  2. abs leuchtet audi a6 4b

    ,
  3. ABS Leuchtet trotz Reparatur a6

    ,
  4. audi a6 abs kaputt,
  5. audi a6 4b abs leuchtet,
  6. audi a6 abs steuergerät probleme,
  7. abs lampe leuchtet audi a6,
  8. audi a6 4b abs lampe leuchtet,
  9. audi a6 abs leuchte,
  10. audi a6 steuergerät abs auslesen stromabschaltung,
  11. abs leuchtet audi a6,
  12. audi a6 abs lampe leuchtet durchgehend,
  13. audi a6 4 b c5 abs steuergerät getauscht abs lampe leuchtet trotzdem,
  14. audi a6 1999 abs problem,
  15. a6 b4 abskontrollieuchte leuchtet immer,
  16. audi a6 b4 abs-steuergerät baujahr 1999,
  17. audi a6 2.4 Bj 99 Abs Problem ,
  18. a6 Abs Problem im fis,
  19. audi a6 avant 2.8 2003 abs leuchtet,
  20. audi a6 b4 abs leuchtet,
  21. Fis defekt öllampe leuchtet,
  22. audi a6 abs problem,
  23. audia6bj99abslampepropleme,
  24. Audi a 6 Abs leichte leuchtet einfach auf,
  25. audi a6 stromabschaltung
Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet / FIS defekt - Ähnliche Themen

  1. Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

    Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent: Liebe Audi Freunde, mein rechtes Abblendlicht spinnt etwas. Obwohl der Schalter auf 0 Steht, leuchtet das rechte Abblendlicht und das auch wenn...
  2. Ölleuchte leuchtet und es piept

    Ölleuchte leuchtet und es piept: Ich habe einen Polo 6N. Seit einiger Zeit geht, wenn der Motor warm ist, die Ölleuchte an und es piept. Meine befreundete Werkstatt hat schon...
  3. Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft

    Audi 100 c4 Avant Rückfahrlicht leuchtet dauerhaft: Hallo in die Runde Ich habe folgendes Problem, mein Rückfahrlicht leuchtet Dauerhaft Heißt also, sobald die Birnen dafür drin sind und ich nur...
  4. A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK

    A4 B7 Verschleissanzeige Bremsbeläge leuchtet obwohl Beläge OK: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem an meinem A4 B7 habe. Zuerst leuchtete die...
  5. HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

    HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!: hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...