ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, fahre einen Passat 1,9TDi. Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die ABS Leuchte auf und der Motor stellt auf Leerlauf zurück. Wenn ich den...

  1. GANMS

    GANMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Passat 1,9TDi. Seit einiger Zeit leuchtet bei mir die ABS Leuchte auf und der Motor stellt auf Leerlauf zurück. Wenn ich den Motor ausschalte und wieder neu starte geht es normalerweise wieder. Doch in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor. Bin bei VW gewesen haben den Fehler ausgelesen. Gaspedalstellungsübertragung stimmte nicht. Potenziometer ausgetauscht. Ging einen Tag gut, gleicher Fehler wieder. Nun sollte es nur noch am Steuergerät liegen obwohl kein Fehler angezeigt wird. Das Steuergerät wurde ausgewechselt. Zwei Tage ging es gut. VW hat sich intensiv bemüht den finden ohne Ergebnis. Fehler tritt nicht mehr so massiv auf aber ist immer noch da, Man weis nie kommt man an der Ampel ohne Probleme los oder nicht. Fehler tritt auch nur auf wenn er kurzzeitig ausgeschaltet war und man wieder losfahren will. Es scheint ein verbreitetes Problem zu sein. Wer hat das Gleich schon mal gehabt und eine Lösung gefunden?

    Mit freundllichen Grüßen

    GANMS
     
  2. #2 fuchs_100, 10.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein paar Daten zum Fahrzeug wären nie verkehrt.

    Aber so wie du es beschreibst, bleibt ja eh nur noch die Verkabelung übrig, welche geprüft werden sollte.
     
  3. GANMS

    GANMS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, das ging ja schnell
    die Möglichkeit bleibt wohl nur übrig. VW hat nach deren Angaben schon alle Kabel geprüft aber den Fehler noch nicht gefunden. Vielleicht noch als Info mein Wagen hat fast 400 000 Km auf der Uhr. Z.Zt kommt es nicht mehr so häufig vor und ich kann mit wenigen "Tricks" weiter fahren. Es schein aber ein Problem zu sein das einige Werkstätten wohl kennen. Konnten mir aber auch nicht weiter helfen.
    Bin nicht sehr optimistisch das meine Werkstatt das in Griff bekommt und den Fehler findet.
    Vielleicht gib es ja Leute die das Problem auch schon mal hatten.

    Gruß GANMS
     
  4. #4 fuchs_100, 12.08.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist halt wieder das Problem der sporadischen Fehler. Man kann nix finden, wenn der Fehler aktuelle nicht vorhanden ist. Im krassesten Fall würd ich ganz einfach den betreffenden Teil des Kabelstrangs erneuern. Kommt halt jetzt auch noch drauf an, wie viel ins Fahrzeug investiert werden soll.

    Ich meine, ich habe wage solch einen Fall im Hinterkopf, weiß aber nix genaues mehr. Damals war es soweit ich noch weiß eben an der Verkabelung gelegen.

    Wenn das Gaspedal getauscht wurde und sogar schon das Motorsteuergerät erneuert wurde, dann hast eh schon eine sehr hohe Summe gezahlt, aber recht viel mehr bleibt da nicht mehr. Ok, mitm Pedal hätte ich auch angefangen, aber beim Steuergerät hätte ich mich sehr stark zurückgehalten.
     
Thema: ABS Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/28972-abs-leuchte.html

    ,
  2. polo 6n abs leuchte brennt

    ,
  3. polo 6n abs lampe bleibt an

    ,
  4. polo 6n abs lampe leuchtet Steuergerät,
  5. Passat ABSLeuchte brennt kann ich weiterfahren,
  6. abs licht leuchtet polo,
  7. golf 5 abs leuchte brennt,
  8. polo 6n abs licht leuchtet,
  9. vw passat 3 b abs leuchte blinkt nur noch,
  10. abs leuchte an opolo brennt,
  11. audi a2 abs leuchte,
  12. a3 abs leuchte brennt,
  13. Polo 1999 ABS leuchtet weiter fahren?,
  14. abs lampe leuchtet audi a3 kann ich weiterfahren,
  15. abs leuchte brennt polo 6n kann man weiterfahren,
  16. audi a3 abs leuchte leuchtet kann man weiterfahren,
  17. audi a3 abs leuchte,
  18. abs leuchte brennt polo 6n,
  19. audi a3 abs lampe leuchtet kann man weiterfahren,
  20. wie trieckse ich die absleuchte aus,
  21. polo 6n abs kontrollleuchte leuchtet kein fehler im abs,
  22. golf 3 abs lampe trick,
  23. abs lampe tricksen,
  24. aufleuchten der ABS anzeige beim polo nach einiger zeit,
  25. Abs leuchte dauer an kann man weiterfahren
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...