ABS Leuchte leuchtet immer auf (orange)

Diskutiere ABS Leuchte leuchtet immer auf (orange) im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo! Kann mir jemand helfen, bei meinem Audi 80 TDI Avant Baujahr 93, leuchtet die ABS Leuchte im Cockpit immer in orange auf, wenn man die...

  1. #1 Audi_80, 28.08.2004
    Audi_80

    Audi_80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Kann mir jemand helfen, bei meinem Audi 80 TDI Avant Baujahr 93, leuchtet die ABS Leuchte im Cockpit immer in orange auf, wenn man die Zündung einschaltet.
    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?

    Vielen Dank im Vorraus!

    Audi_80
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 28.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    öhm..

    geht denn die lampe bei laufendem motor wieder aus ?
    wenn ja, dann ist das völlig normal, gehört so [​IMG]
     
  3. #3 Audi_80, 28.08.2004
    Audi_80

    Audi_80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Lampe geht natürlich nicht aus bei laufendem Motor...
     
  4. #4 Martin R, 28.08.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Am besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen!
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 28.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sorry, las sich nur so...

    fehlerpeicher auslesen ist ne gute idee... könnte einer der abs sensoren sein, manchmal bringt da auch schon das reinigen. danach muss der fehlerspeicher gelöscht werden, der fehler löscht sich nicht selber...
    hast du evtl verschleissanzeige für die bremsklötze?
    wenn ja, guck mal in der betriebsanleitung, ob dies über die abs leuchte angezeigt wird...
     
  6. #6 Martin R, 29.08.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Wenn die Anlage wieder in Ordnung ist geht die Kontrolle aber wieder aus - auch wenn der Fehler noch im Fehlerspeicher steht.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 29.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, möglich... bin da nicht so sicher...aber lasse mich gerne besseren belehren...
     
  8. #8 Coupe Heiza, 31.08.2004
    Coupe Heiza

    Coupe Heiza Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Im Fehlerspeicher steht dann, dass der Fehler "sporadisch" ist!
     
  9. #9 Schraubi-Schlumpf, 31.08.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm ich will hier keine diskussion über fehlerspeicher auslösen, aber was du sagst ist falsch. wenn sporadisch dasteht, dann tritt der fehler sporadisch, also ab und an mal auf...
    in manchen systemen, wie z.b. airbag, muss der fehlerspeicher immer gelöscht werden (z.b. nach airbag abklemmen), auch wenn das problem behoben wurde.
     
  10. #10 Martin R, 31.08.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]


    Beim Airbag muss es so sein.

    Aber beim ABS so weit ich weiss nicht (hatte zumindest in den letzten 12 Jahren noch kein Fahrzeug wo es nötig war).
     
  11. #11 Doomboss, 24.08.2006
    Doomboss

    Doomboss Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    und wie kommt man an den Fehlerspeicher ran? VAG-Service?
    Bei mir leuchtet seit 3 Jahren ebenfalls permanent die Airbag-Leuchte. Ziemlich genau nach Vollendung des 10. 'Lebensjahrs'. Ist da vielleicht so eine Art Zeitschaltuhr eingebaut?
    Mir ja eigentlich egal, ob das Teil leuchtet, aber dem TÜV nicht [​IMG]
    Kann man das vielleicht selbst beheben?
     
  12. #12 Lil'Ace, 24.08.2006
    Lil'Ace

    Lil'Ace Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hast du schon mal auf nem freien gelände (z.b. leerer Parkplatz) ausprobiert ob dein ABS geht? also ob nur die leuchte leuchtet weil ein sensor hinüber ist oder obs wirklich nicht geht.

    beim letzten 6n von meinem nachbarn ging 2 wochen bevor er ihn verkauft hat die leuchte an und das abs ging wirklich nicht mehr (er ist aufm parkplatz vom see mit komplett blockierenden rädern rumgerutscht). paar tage später gings seltsamerweise wieder und danach war das auto ja auch schon verkauft und aufm weg nach polen.
     
Thema: ABS Leuchte leuchtet immer auf (orange)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 abs lampe leuchtet

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/9244-abs-leuchte-leuchtet-immer-orange.html

    ,
  3. abs wird angezeigt

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/9244-abs-leuchte-leuchtet-immer-orange-p2.html,
  5. abs leuchtet orange,
  6. abs lampe leuchtet audi a6,
  7. audi a6 abs leuchte leuchtet,
  8. abs lampe leuchtet orange,
  9. Audi A8 D2 ABS Lampe,
  10. abs lampe leuchtet audi 80 cabrio,
  11. orange abs leuchte,
  12. audi 80 b4 abs leuchtet,
  13. audi a6 abs leuchtet dauerhaft ,
  14. audi a6 abs leuchtet,
  15. audi 80 abs leuchtet,
  16. abs leuchte orange,
  17. Abs leuchtet orange auf,
  18. airbag lampe leuchtet beim audi b4,
  19. abs leuchte leuchtet audi a6,
  20. audi a8 d2 abs lampe leuchtet,
  21. audi 80 airbag leuchte,
  22. abs kontrollleuchte passat 35i tüv,
  23. a6 2 5 tdi abs lampe leuchtet,
  24. polo 2000 abs lampe leuchtet manchmal,
  25. abs leuchte leuchtet
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte leuchtet immer auf (orange) - Ähnliche Themen

  1. GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich auf dieser Seite registriert, um Ratschläge bzw. Problemlösungen, zu meinem Problem zu bekommen....
  2. ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer

    ABS-Leuchte leuchtet (fast) immer: Hallo, bei meinem Passat 35i 1995 leuchtet in letzter Zeit (fast) immer die ABS-Leuchte und ich bin deswegen beim TÜV nicht durchgekommen. Weil es...