ABS Leuchte geht nicht aus

Diskutiere ABS Leuchte geht nicht aus im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Bitte um Hilfe!!!! Fahr ein Audi 89 Coupé 2.8 Bj 1991 Als ich meine Reifen gewechselt habe ist meine ABS leuchte am tacho angegangen und geht...

  1. #1 bestbadner, 19.10.2007
    bestbadner

    bestbadner Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe!!!!
    Fahr ein Audi 89 Coupé 2.8 Bj 1991

    Als ich meine Reifen gewechselt habe ist meine ABS leuchte am tacho angegangen und geht jetzt nicht mehr aus was kann das für eine Ursache haben???
    Habe eine Schalter um es abzuschalten, wenn ich aber diesen drücke geht es auch nicht aus(anderen schon probiert9

    Danke im vorraus SEB.
     
  2. joesan

    joesan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es seit dem Reifenwechsel ist dann ist wahrscheinlich ein Sensor bzw ein Kabel am ABS Sensor beschädigt. Kann auch sein das ein Senso sich gelöst hat usw. ABS Sensoren sitzen in der Nähe der Radnabe irgendwo hinter der Bremsscheibe.

    Gruß Joe
     
  3. #3 bestbadner, 21.10.2007
    bestbadner

    bestbadner Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi erst mal danke
    hast du ein bild von einem sensor hab kein plan wie der aussieht

    ist des schimm wenn ich fahr wenn das teil aufleuchtet weil bremsen ohne abs tut er super

    gruß seb
     
  4. #4 bestbadner, 22.10.2007
    bestbadner

    bestbadner Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Danke für deinen tip, war bi audi in der wekstatt und er hat es überprüft. Diagnose: ein kabel war eingeklemmt und hat einen kurzschluss erszeugt deshalb ist die sicherung raus gegeangen

    Kabel erneuert sicherung getauscht und alles geht wieder

    Danke seb
     
Thema: ABS Leuchte geht nicht aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27705-abs-leuchte-geht.html

    ,
  2. pkw-forum.de audi tt abs sensor wechsel

    ,
  3. abs sensor vw passat bj 1989

    ,
  4. ABS lampe bei passat leuchtet,
  5. abs-leuchte vw passat,
  6. audi tt 8j abs leuchte geht nicht aus,
  7. audi 100 quattro abs kontrollleuchte erlischt nicht,
  8. abs kabel zum sicherungskasten vom passat b4,
  9. audi 80 cabrio abs-leuchte sensor,
  10. audi 80 abs leuchte erlischt nicht,
  11. vw-polo bj 2000 orange leuchte leuchtet auf,
  12. ABS-Lampe a3,
  13. abs golf 4 blinkt cocpit,
  14. vw golf abs Anzeige leuchtet,
  15. abs leuchte geht nicht aus golf 4,
  16. passat b4 ABS sicherung wo,
  17. abs leuchte nach bremsscheiben wechsel a4,
  18. abs-lampe leuchet abs funktioniert nicht,
  19. ABS sensor für Audi 80,
  20. a4 abs anzeige nach start,
  21. abs lampe audi a3,
  22. golf 4 abs sensor geht nicht aus,
  23. abs leuchte golf 4 angegangen,
  24. autoreifen gewechselt leuchtet abs lampe,
  25. forum audi 80 abs
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte geht nicht aus - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. ABS leuchte geht nicht mehr aus!!!

    ABS leuchte geht nicht mehr aus!!!: Moin moin, ich bin ein wenig verzweifelt...! Habe mir einen wunderschönen Golf III GTI ´95 gekauft. Der Wagen ist super in schuß und wurde auch...