ABS Leuchte erlischt nicht

Diskutiere ABS Leuchte erlischt nicht im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner ABS Leuchte im Cockpit. Diese erlischt nicht mehr! [img] Ab und an, ganz selten,...

  1. #1 PeterGo28, 03.10.2007
    PeterGo28

    PeterGo28 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner ABS Leuchte im Cockpit.
    Diese erlischt nicht mehr! [​IMG]
    Ab und an, ganz selten, geht sie aus und man hört ein komisches Geräusch vorne Links.
    Es ist schwer zu beschreiben aber es hört sich so an als ob die Bremsanlage vorne Links den Druck vom Geber bekommt und zupackt.
    Nach längerer Zeit oder wenn man den Motor abstellt kommt dann das Problem wieder das die Lampe dauerhaft leuchtet.
    Habe heute mal Sensor und Kabel gecheckt aber das ist alles soweit OK.

    Kann es vielleicht sein das es am "Geber" liegt?

    Fahrzeugdaten:
    A3 1,9 TDI
    BauJ.: 9.1996

    Falls ihr noch was braucht einfach Fragen.

    Besten Dank im Voraus!

    Gruß
    Peter
     
  2. #2 bastion, 05.10.2007
    bastion

    bastion Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Möglich, fahr mal in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Dann kann man mehr sagen.

    Poste dann bitte den kompletten Fehlerspeicherauszug. Dann kann man weidersehen.
     
  3. TM27

    TM27 Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. würde ich den Abstand Zwischen ABS -Sensor und ABS-Ring messen ob er gleichmassig ist
    2. mit Bremsenreiniger den Sensor säubern

    wenn beides nicht hilft ist der Sensor zu 85% defekt
     
Thema: ABS Leuchte erlischt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l abs leuchte

    ,
  2. audi a3 8l abs lampe leuchtet

    ,
  3. audi a3 abs sensor wechseln

    ,
  4. a3 8l abs lampe leuchtet,
  5. a3 8l abs leuchte,
  6. http://www.pkw-forum.de/27641-abs-leuchte-erlischt.html,
  7. audi a3 8l abs lampe,
  8. audi a3 8l abs leuchte leuchtet,
  9. audi a3nach abs sensor wechseln warnleuchte brennt,
  10. audi a3 8l abs problem,
  11. abs lampe leuchtet audi a3 8l,
  12. abs leuchte erlischt nicht,
  13. audi a4 abs kontrollleuchte,
  14. abs leute geht ab und zu an bei audi a3 8l,
  15. audi a3 abs lampe leuchtet,
  16. abs kombiprozessor,
  17. audi a3 1997 abs leuchtet,
  18. abstand abs sensor audi a3 8l ,
  19. warum geht meine abs leuchte nicht im audi 90 typ 85 cockpit,
  20. abstand zwischen abs sensor und sensorring audi a3 www.pkw-forum.de,
  21. abs sensor vorne links a3 8l,
  22. radsensor abs audi a3 8l defekt,
  23. Audi A3 L ABS-Leuchte leuchtet,
  24. audi a3 abs lampe geht nicht aus,
  25. audi a3 8l abslampe an
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte erlischt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...