ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent!

Diskutiere ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent! im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen... Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich aufgrund eines neuerdings auftretenden Fehlers bei...

  1. #1 kamarov, 01.08.2002
    kamarov

    kamarov Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und habe mich aufgrund eines neuerdings auftretenden Fehlers bei meinem Golf entschlossen die Kenner unter Euch hierzu mal zu fragen:

    Ich fahre einen Golf 3 Joker mit 1.6l/74kw und ABS. Das Fzg. ist von Bj. 1997. Normalerweise ist es ja so, dass die ABS-Kontrolllampe beim Einschalten der Zündung ca. 3 sec. aufleuchtet und dann erlischt.
    Sie hat noch nie im Fahrbetrieb aufgeleuchtet. Ich hatte den Wagen gestern nach dem Heimweg ganz normal geparkt. Heute Morgen wollte ich zur Arbeit fahren. Ich startete den Motor und die Lampe ging nicht mehr aus. Sie blieb permanent an. Das Fahrzeug hat vorne innenbelüftete Bremsscheiben. Hinten an der Achse sind normale Trommeln. Die beiden Stecker an den vorderen ABS-Fühlern sind richtig montiert. Es scheint nicht so, dass da etwas lose ist.
    Wer von Euch hat einen Tip was das sein kann?
    Ich möchte ungern ein neues ABS-Steuergerät kaufen müssen.


    Gruß Maik
     
  2. #2 Christian, 01.08.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ´ne Ferndiagnose ist da wirklich schwierig [​IMG]
    Es kann ja wirklich nur ein kleiner Fehler sein, wenn z.B. ein Sensor nicht in Ordnung ist bzw. einen Wackelkontakt hat. Da muss man nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen! Ich würde da mal in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann kannst Du immer noch schauen [​IMG]
     
  3. #3 kamarov, 01.08.2002
    kamarov

    kamarov Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was wird denn alles bezüglich eines solchen Fehlers gespeichert?
    Können die bei VW z.B. genau sagen ob ein ABS-Fühler hin ist und wenn ja auch welcher von den vieren?

    Gruß Maik
     
  4. Cheffe

    Cheffe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn es ein Sensor sein sollte, dann wird das auch im Fehlerspeicher angezeigt, vl, vr, hl, hr
    Laß den am besten mal auslesen und dann kann man ja weitersehen.
    Ist auch möglich daß das Relais defekt ist, so war es bei mir.

    Gruß
    *Mario
     
  5. #5 kamarov, 01.08.2002
    kamarov

    kamarov Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich morgen mal zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...

    @ Mario

    Was ist das denn für ein Relais, dass bei Dir defekt war? Welche Aufgabe hat es im ABS-System?

    Gruß Maik
     
  6. #6 kamarov, 19.08.2002
    kamarov

    kamarov Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Lt. VAG 1551 war der Drehzahlsensor vorne links defekt. Habe mir nun einen neuen einbauen lassen. Alles bestens nun...

    Gruß Maik
     
  7. Roger

    Roger Gast

    Hi,

    bei meinem IIIer GTI war damals die Streifensicherung vom ABS korrodiert. Die sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite in der Nähe vom Ausgleichsbehälter des Kühlwassers unter einer klaren Plastikabdeckung. Mit einem bisschen feinen Schmirgelleinen drüber und etwas Kontaktspray drauf - funzte wieder !

    Gruß
    Roger
     
Thema: ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 abs leuchte

    ,
  2. golf 3 abs auslesen

    ,
  3. abs leuchtet golf 3

    ,
  4. golf 3 abs leuchtet ständig,
  5. vw golf 3 abs lampe leuchtet,
  6. http://www.pkw-forum.de/19447-abs-lampe-golf-3-leuchtet-permanent.html,
  7. golf 3 abs leuchtet,
  8. golf 3 abs leuchtet dauerhaft,
  9. abs lampe leuchtet golf 3,
  10. golf 3 joker abs,
  11. golf 3 cabrio abs leuchtet,
  12. golf3 abs lampe,
  13. Abs Leuchte golf drei leuchtet immer fehlersuche,
  14. golf 3 joker abs leuchtet,
  15. abs-lampe brennt weiter golf3,
  16. golf 3 abs leuchte brennt,
  17. golf 3 abs lampe leuchtet,
  18. golf 3 tdi abs,
  19. drehzahlsensor golf 3,
  20. golf 3 abs lampe überbrücken,
  21. golf 3 gti abs lampe,
  22. golf 3 joker öllampe leuchtet,
  23. golf 3 abs lampe,
  24. golf 3 abs fehler,
  25. abs leuchtet golf
Die Seite wird geladen...

ABS-Lampe bei Golf 3 leuchtet permanent! - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!

    Airbag Lampe Lässt sich nicht Löschen!: Moin Liebe Leute, Ich habe folgendes Problem Meine Airbaglampe leuchtet und Läst sich nicht Löschen. Fehler Laut VCDS 00588-Zünder für Airbag...
  3. Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!

    Handschuhfachbeleuchtung funktioniert nicht!: Hallo Leute, Ich hab ein Problem mit meiner Handschuhfachbeleuchtung.:( Es will einfach nicht leuchten! Ich habe schon alle Sicherungen...
  4. Golf 3 - ABS Lampe

    Golf 3 - ABS Lampe: Hallo, ich habe einen Golf3, 1.6, Bj. 1995 Seit ca 1 Jahr habe ich ein Problem mit der ABS Leuchte. War schon in mehreren Werkstätten und...
  5. Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?

    Golf 3 Instrumentenbeleuchtung Lampe wechseln?!?: Hallo! Bei meinem Golf 3 (Bj '95) ist eine Lampe von der Instrumentenbeleuchtung (Tachoeinheit) defekt. Wer hat vielleicht schon einmal so einen...