ABS Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

Diskutiere ABS Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft im VW Polo 3 (6N, 6NF, 6N2, 6KV2) Forum im Bereich VW Polo; Hallo, fahre einen Polo Variant 1,7 SDI Comfort Bj. 98 und habe das Problem, dass die Kontrolleuchte für das ABS manchmal dauerhaft leuchtet...

  1. #1 mitglied, 07.12.2001
    mitglied

    mitglied Gast

    Hallo,

    fahre einen Polo Variant 1,7 SDI Comfort Bj. 98
    und habe das Problem, dass die Kontrolleuchte für das ABS manchmal dauerhaft leuchtet (z.B. einen Tag lang wärend jeder Fahr oder die ersten 10 Minuten nach Fahrtantritt).

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann und/oder wo ich am besten mit der Fehlersuche beginne?
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Dauernd leuchtende Lampe heißt Fehler im ABS System. Kann an Kabeln, Radsensoren, Steuergerät,... liegen. Am besten Du läßt in einer Werkstatt den Fehlerpeicher auslesen, da wird sich ein Hinweis auf den Fehler finden.
    Gruß
    Helmut
     
  3. #3 mitglied, 10.12.2001
    mitglied

    mitglied Gast

    Ja, das mit dem Fehler auslesen lassen kostet aber auch direkt Geld (oder?) und dann muß der Fehler (ABS Kontrolleuchte) ja auch gerade in diesem Moment vorhanden sein.
    Ich dachte, dass es vielleicht einen einfachen Trick gibt, den man zunächst mal versuchen kann. Z.B. habe ich gehört, das bei Opel in einem solchen Fall der Konktakt am Rad mit einem Hochdruckreiniger gesäubert werden sollte und dann könnte es wieder funktionieren.

    Trotzdem danke für den Hinweis [​IMG]
     
  4. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst überprüfen ob alle Stecker an den Radsensoren festsitzen, aber das ist so wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Ein Fehler bleibt aber ca. 30 Motorstarts gespeichert, auch wenn die Lampe wieder augegangen ist. Kosten für auslesen dürften sich so bei 25 DM bewegen.
    Gruß
    Helmut
     
  5. #5 mitglied, 11.12.2001
    mitglied

    mitglied Gast

    O.K.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich denke für ca. 25 DM werde ich dann doch erstmal zur Werkstatt fahren.

    Gruß,
    Tobias
     
    Klausauto gefällt das.
Thema: ABS Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs kontrolle leuchtet

    ,
  2. abs kontrolllampe leuchtet

    ,
  3. abs kontrollleuchte leuchtet dauerhaft

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/18157-abs-kontrolleuchte-leuchtet-dauerhaft.html,
  5. golf 4 abs leuchtet dauerhaft,
  6. abs leuchtet dauerhaft,
  7. polo 6n abs leuchtet dauerhaft,
  8. fehlersuche abs kontrollleuchte,
  9. polo abs leuchtet dauerhaft,
  10. audi 80 b4 abs kontrollleuchte leuchtet lange,
  11. golf 4 abs-kontrolle,
  12. polo 6n2 abs leuchtet,
  13. abs kontrollleuchte golf 3,
  14. abs kontrollampe läuchtet,
  15. audi a4 abs kontrollleuchte,
  16. audi a3 abs kontrollleuchte ,
  17. abs kontrollleuchte vw golf,
  18. abs leuchtet st,
  19. vw golf abs kontrollleuchte ,
  20. kontrolllampe abs leuchtet,
  21. abs kontrolllampe leuchtet golf 4,
  22. audi a4 bj 1998 abs leuchtet,
  23. abs leuchtet polo 6n,
  24. vw polo 6n abs leuchtet dauerhaft,
  25. wie umgeht man die abs kontrolleuchte
Die Seite wird geladen...

ABS Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Passat 35 Kontrolleuchten - Ausfall

    Passat 35 Kontrolleuchten - Ausfall: Problem bei Passat 35 , Bj. 89, 80 PS TD, Variant. Der Beginn: Ladekontrolle glimmt u. flackert, später hellrot - dann kein Ladestrom. Neuen...
  2. Öldruck Kontrolleuchte leuchtet Nicht!

    Öldruck Kontrolleuchte leuchtet Nicht!: Hallo Habe folgendes problem! Wenn ich die Zündung anmache sollte doch normalerweise die Öldruck Kontrolleuchte leuchten sie tut es aber nicht!...