Abs Kontrolle A3 1,8t

Diskutiere Abs Kontrolle A3 1,8t im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo, ich fahre einen A3 1.8T Bj.97 und habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner ABS Kontrolle. Solange ich nur die Zündung anmache funzt...

  1. #1 Holzi177, 15.04.2003
    Holzi177

    Holzi177 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre einen A3 1.8T Bj.97 und habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meiner ABS Kontrolle. Solange ich nur die Zündung anmache funzt alles ganz normal. Sobald ich den Motor starte geht die ABS Kontrolle nicht mehr aus. Wenn diese nicht ausgeht funktionieren die Blinker und der Tacho nicht mehr, außerem geht nach einiger Zeit auch noch die Bremskontrolle an. Ab und zu geht die ABS Kontrolle nach dem Sarten doch aus und dann funktioniert auch der Tacho und die Blinker.

    Ich hatte das Auto schon am Diagnosecomputer, aber der einzige Fehler war ein unlogischer Wert am Tacho. Alle anderen Funktionsprüfungen waren in Ordnung.

    Kann mir einer einen Tip zu diesem Problem geben?

    Ich tippe auf ein Massefehler, konnte aber noch keinen finden. Einen Fehler an der Kombianzeige schließe ich auch nicht aus, aber der Diagnosecomputer sagt, dass diese in Ordnung wäre.

    Ich sag schon mal Danke für eure Hilfe und hoffe auf brauchbare Tips.

    Gruß, Holzi
     
  2. #2 Holzi177, 15.04.2003
    Holzi177

    Holzi177 Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe meinen Fehler gefunden und schreibe mal die Lösung hier rein fals noch einer ähnliche Probleme hat.

    Es ist lediglich der Zündschloßschalter defekt. Die Rückstellung von starten auf Zündung funzt nicht mehr. Somit wird das Entlastungsrelais X nicht angesteuert und alle Verbraucher am X-Kontakt bekommen keinen Saft. Drehe ich den Zündschlüssel ein kleines Stück zurück geht alles. Also Schalter tauschen und fertig.

    Ciao, Holzi
     
  3. Mike

    Mike Gast

    überprüfe Deinen Steckanschluss vom Kombiinstrument, evtl. Kabelschuhbruch oder oxidierte Stecker. Beim A3 wurde öffters dann das Kombi ausgetauscht.

    cu Mike
     
Thema: Abs Kontrolle A3 1,8t
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a3 8l abs leuchtet

    ,
  2. audi a3 8l abs leuchtet

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/1178-abs-kontrolle-a3-1-8t.html

    ,
  4. audi a3 8l abs leuchte,
  5. abs leuchte audi a3 8l,
  6. audi a3 bj 1997 tachometer und blinker geht nicht,
  7. zundschloss wechsel audi a3 1997,
  8. abs leuchte audi a3 baujahr 97,
  9. Audi A3 8L: Audi a3 Blinker defekt Instrumententafel funktioniert nicht richtig,
  10. VW AUDI BREMSENKONTROLLE LEUCHTET,
  11. a3 abs leuchtet Tacho funktioniert nicht kein blinker,
  12. ABS Kontrollleuchte bei Audi A3 1 8T,
  13. f,
  14. xrelais audi a3 8 l,
  15. audi a3 bj 97 abs lampe tauschen,
  16. a3 8l abs leuchtet tacho funktioniert ned,
  17. audi a3 blinker abs tacho,
  18. audi a3 tacho geht nicht und abs leuchtet,
  19. a3 8l 1.8t abs lampe leuchtet ,
  20. audi a3 8l 1.8t abs,
  21. abs audi a31 8t forum,
  22. fehlercodes audi a3 baujahr 1997,
  23. audi a3 8l abs fehlerleuchte,
  24. übersicht kontrollleuchte audi a3 baujahr 1997,
  25. audi a3.8l abs reagiert nich
Die Seite wird geladen...

Abs Kontrolle A3 1,8t - Ähnliche Themen

  1. Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.

    Kundendienst Kontrolle zurücksetzen nach Ölwechsel usw.: Hallo liebe Schrauber meine Tochter fährt einen Seat Cuba 1,4 T.:hilfe::hilfe: Da Sie den Kundendienst selber macht Kerzen,Filter usw. Möchte nun...
  2. Problem mit Motor Kontroll Leuchte

    Problem mit Motor Kontroll Leuchte: Hi Leute ich habe ein problem mit der Motor kontroll Leuchte. Ich war bei einer werkstatt die haben das ausgelesen und die haben gesagt das ich...
  3. Gelbe Kontroll leuchte rehts oben! Audi 80

    Gelbe Kontroll leuchte rehts oben! Audi 80: Hallo, seit heute leuchtet die Gelbe KOntrollleuchte In meinem Audi 80 B3 kurz nach dem losfahren auf. In der Bedienungsanleitung steht was von...
  4. Immer noch Kontroll Leuchte im Golf 2

    Immer noch Kontroll Leuchte im Golf 2: Ich hab ein ernstes Problem! Unzwar: Mir wurde gesagt das ich mal mein Temperatur Fühler NEU machen soll! Und ich hatte das Problem das der im...
  5. Kontroll-Lampe bei Audi 100

    Kontroll-Lampe bei Audi 100: Hallo alle zusammen. Ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich einen Audi 100 2.0 und immer wenn ich den wagen starte, leuchtet oben rechts eine...