ABS funktioniert nicht!

Diskutiere ABS funktioniert nicht! im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; das steuergerät würde ich noch nicht wechseln....würde wrklich zuerst mal alle leitungen checken...leider habe ich immer noch keinen passenden...

  1. #21 Mickey0123, 09.11.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    das steuergerät würde ich noch nicht wechseln....würde wrklich zuerst mal alle leitungen checken...leider habe ich immer noch keinen passenden stromlaufplan....vieleicht kannst du ja an eins kommen....(fragen kostet nichts...)

    wenn die batteriespannungen okay sind...würde ich zumindest die klemem 15(zündung ein) noch prüfen und...wie sich diese spannung hält, wenn du gleichzeitig den anlasser drehen lässt


    gruß mickey
     
  2. Paulus

    Paulus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo aus Holland,

    Auf der Suche nach mehr Info zu ein ABS Problem auf mein Passat 1.8T Variant Comfortline aus 1999 bin ich auch hier gelangen....

    Angeblich gibt es viele ABS probleme weltweit mit VW (und Audi, aber auch SAAB usw)... Sehr viele meldungen aus USA auch (sehe unten)...

    Mein Problem ist auch das der gelbe ABS leuchte brend zusammen mit die Brems Warnungslampe (Rot mit "!" zeichen). Meist sofort nach den Start aber manchmall auch nach 10 / 20 km erst. Manchmall geht der Meldung während der Fahrt auch wieder weg aber meistens bleibt sie da.

    Was auch auffählt ist das während der Meldung den Dealer nicht mit der VAG computer in der auto kommen kann (kein CANBUS verbindung oder so etwas, de exakten rapport muss ich noch bekommen).

    Laut den VW dealer (Untersuch kosten bereits 200 euro mit / 75 euro pro stunde inkl. Mehrwertsteuer [​IMG] ) ist die Bosch ABS Elektronik unit kaput und muss den kompletten ABS system getauscht werden (1500 euro extra kosten !). VW (dealern) dürfen den Elektronikunit nicht öffnen / reparieren aber auch nicht umtauschen. So wird das eine sehr grossen Aufwand und für Kunden sehr teuer. Ich habe wirklich die Nase voll von solche sachen muss ich sagen, aber ...zurück nach der Fehler selber...

    In USA gibt es eine Firma (www.autoecu.com oder www.autoecu.com/Products ) die behauptet die Unit reparieren zu können. Mann schickt es hoch nach USA und bekommt eine reparierte Unit zürück für etwa 200 euro kosten. 5 Jahren Garantie. Ist auch auf Ebay (Ebay Angebot ABS Unit Reparatur). Man kann Ohne Unit durchfahren angeblich...(?)

    Was denkt Ihr davon ? Gibt es so etwas nicht in Deutschland (selber noch nicht gefunden. Suche jetzt schon den ganzen Tag mittlerweile...:-(..). Ich wohne in der nähe von Nijmegen an der Deutsche Grenze übrigens. Ist schon ein bischen dichter bei Hause als "Palm Beach USA" [​IMG]

    Batterie werde ich noch nachsehen lassen (sollte den dealer gemacht haben). Sensoren am Bremse ? X-ring relais ?? Pfffff, ich werd verrückt [​IMG]

    Wer kann mir mehr Info schicken ? (http://forum.vag-page.de/index.php?skinid=...mode=linearplus) habe ich schon gelesen. Interessant !)

    So demontiert man den Bosch Unit
    http://autoecu.com/Products/TechnicalInfoD...ls.asp?catID=15


    Viele Ami's mit probleme : http://www.automotivehelper.com/topic266545.htm

    http://www.myvwlemon.com/ubb/Forum2/HTML/000237.html

    ]BentleyPublishers

    Auch eine neue Unit zu kaufen bei der Chinischen Bosch Verteiler (!) ->
    http://www.allworldautomotive.com/sitemap/inv/inv5208.html.

    Nur schade das mein Model (8E0614111F ) die meist teuere ist (noch immer etwa 690 euro. Vieleich passt der 8E0614111B auch ("nur" 408 euro. Aber vorauszahlen nach China sehe ich doch ein bischen als zu risikovoll.

    Ich liebe meinen Passat wirklich und möchte keinen anderen "Freundin" wie ein Toyota oder Honda
     
  3. #23 schraubergot, 19.02.2007
    schraubergot

    schraubergot Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ein Bosch ABS Steuergerät hast, und es sich nicht mehr auslesen läst, bzw. Tot ist, kann ich dir eine Reparatur empfehlen. War bei meinem Passat Bj 97 auch so. Hier die Firma: www.rhelectronics.de Die machen das.

    Grüße
     
Thema: ABS funktioniert nicht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs funktioniert nicht

    ,
  2. passat 35i abs versorgungsspannung

    ,
  3. passat 3b abs sicherung

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/15088-abs-funktioniert-p2.html,
  5. golf 3 abs steuergerät öffnen,
  6. vw passat abs leuchtet immer,
  7. audi abs steuergerät öffnen,
  8. lupo abs lampe leuchtet,
  9. lupo abs leuchtet,
  10. vw lupo abs leuchtet,
  11. masseverbindung zur rückförderpumpe 3bg 2 5 tdi,
  12. passat vr6 abs keine versorgungsspannung,
  13. rückförderpumpe abs,
  14. abs steuergerät golf 3 öffnen,
  15. passat vr6 abs leuchtet,
  16. masseverbindung zur rückförderpumpe hydraulikeinheit 3bg 2 5 tdi,
  17. Audi A4 ABS Hydraulikpumpe Rückförderpumpe,
  18. http://www.pkw-forum.de/15088-abs-funktioniert.html,
  19. vw lupo abs funktioniert nicht,
  20. sicherung rückförderpumpe a6 4b,
  21. passat 3b abs steuergerät schaltplan,
  22. passat 3b abs lampe leuchtet ,
  23. Passat 3B ABS Steuergerät antwortet nicht,
  24. passat 3b ABS Steuergerät öffnen,
  25. passat b3 abs
Die Seite wird geladen...

ABS funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...