ABS- Fehlermeldung ab 30 Km/H

Diskutiere ABS- Fehlermeldung ab 30 Km/H im VW Lupo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei meinem Lupo beginnt die ABS-Leuchte ab ca 30 Km/h zu leuchten, bleibt dann an. Fehlerspeicherausdruck:Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal auserhalb...

  1. #1 lupostarter, 24.07.2011
    lupostarter

    lupostarter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Lupo beginnt die ABS-Leuchte ab ca 30 Km/h zu leuchten, bleibt dann an. Fehlerspeicherausdruck:Hydraulikpumpe ABS-V64 Signal auserhalb der Toleranz, sporadisch aufgetretener Fehler. Nach Tausch mit gebrauchter Steuereinheit bleibt der gleiche Fehler. Kann ein Bauteil der Peripherie die Funktion der Hydraulikeinheit beeinflussen (Relais oder Sicherung) oder sollte zufällig das andere Steuergerät den selben Fehler ausweisen. Hat jemand einen Schaltplan der ABS- Anlage zum Nachverfolgen der Signale? Lupo Bj.2001/2:unsure:
     
  2. #2 fuchs_100, 24.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Fehler sind ja allgemein bekannt. Wurde jetzt bei dir nur die Hydraulikeinheit getauscht oder auch das Steuergerät? Es kann durchaus sein, dass du hier ein defektes gebrauchtes bekommen hast, da sowas eben doch hin und wieder mal vorkommt. Natürlich sollte auch die Stromversorgung überprüft werden, da es hier auch immer wieder mal Probleme damit gibt.
    Stromlaufpläne für alles außerhalb Steuergerät gibts bei https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do;jsessionid=6A94901B1A29A88471DBD201DDFFC379.ASTPVWE1
     
  3. #3 Unregistriert, 13.02.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    habe genau das gleiche Problem. Gibt es eine Lösung?
    Danke und Gruß
    Martin
     
  4. #4 fuchs_100, 13.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann auch nochmals an dich: Wurde nur die Hydraulikeinheit oder auch das Steuergerät mit getauscht? Stromversorgung nach Stromlaufplan schon geprüft?
     
  5. #5 lupostarter, 19.02.2012
    lupostarter

    lupostarter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    habe zwei VW-Betriebe und einen Freien zur Befundung verschlissen, habe den Fehler nachher selbst gefunden. Ganz wichtig zu Prüfen sind die Spannungsversorgung unter Last (z.B. mit einer H1- Glühlampe). Mit Meßtechnik kam am Eingang zur Hydraulikpumpe 12 Volt an, unter Last brach die Spannung zusammen. Habe den Verteiler auf der Batterie aufgrund dieses Spannungszusammenbruches getauscht- kann man vorher auch mit überbrücken prüfen. Hier lag der Fehler nach der zugehörigen Sicherung bis zum Kabelsatz im eingegoeesenen Teil. Kosten 28,- zzgl. MWST Material- seither erfogreich ruhig!
    Gruß Thomas
     
Thema: ABS- Fehlermeldung ab 30 Km/H
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lupo abs lampe leuchtet

    ,
  2. lupo abs leuchtet

    ,
  3. vw lupo abs leuchtet

    ,
  4. LUPO 3l ABS-lampe leuchtet,
  5. abs hydraulikpumpe lupo,
  6. golf 4 hydraulikpumpe signal außer bereich,
  7. hydraulikpumpe abs v64 signal außerhalb toleranz sporadisch,
  8. lupo abs hydraulikpumpe,
  9. lupo hydraulikpumpe abs,
  10. lupo ABS Leuchte,
  11. vw lupo abs-lampe leuchtet,
  12. vw lupo abs hydraulikpumpe,
  13. lupo 3l abs defekt,
  14. lupo abs V64,
  15. fehler v64,
  16. vw lupo abs lampe,
  17. audi a8 d2 abs leuchtet ab 30kmh,
  18. abs leuchte leuchtet lupo,
  19. lupo abs fehler,
  20. lupo hydraulikpumpe,
  21. lupo fehler hydraulikpumpe,
  22. lupo abs leuchte unter der fahrt,
  23. abs leuchte vw lupo,
  24. lupo sicherung abs,
  25. fehlercode v64
Die Seite wird geladen...

ABS- Fehlermeldung ab 30 Km/H - Ähnliche Themen

  1. Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen

    Q5 Startprobleme/Fehlermeldungen: Hallo! Ich fahre einen Q5 (V6 240PS,197000 Km). Seit drei Tagen gibt es leider Probleme beim Starten.Wenn ich mit dem "Schlüssel" anstarten...
  2. Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf

    Fehlermeldung abgaskontrolle tritt abwechselnd auf: Beim Fehler Abgaskontrolle unbedingt in die Werkstatt? Der Fehler war schon Mal aber nach seit 2 Tagen wieder weg. Audihero
  3. ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung

    ABS u. Bremsleuchte Fehlermeldung: Hallo, wer kann helfen? Beim Starten leuchtet ab und an die ABS u. Handbremsleuchte. Wenn ich dann Motor aus u. Zündschlüssel aus, die...
  4. passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!

    passi geht einfach mal bei der fahrt aus und es gibt keine fehlermeldung!!: hallo, ich habe seit fast 3wochen folgendes problem: mitten in der fahrt fängt er an leicht an zu stottern und dieses wird stärker und die...
  5. Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise

    Fehlermeldung Parkbremse oder Bremsflüssigkeit meldet zeitweise: Hallo zusammen ich fahre einen A6 Avant quattro Bj 2008, 3,0 ltr. Seit einigen Tagen kommt eine große rote Warnleuchte im Instumentenblock...