ABS/ESP Leuchten...

Diskutiere ABS/ESP Leuchten... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Servus und hallo zusammen, ich bin seit neustem besitzer eines a6 bj 99. richtig geil...hatte bis jetzt eigentlich nur bmw´s aber ich muss sagen...

  1. #1 Dominik020479, 11.08.2013
    Dominik020479

    Dominik020479 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus und hallo zusammen,
    ich bin seit neustem besitzer eines a6 bj 99.
    richtig geil...hatte bis jetzt eigentlich nur bmw´s aber ich muss sagen audi ist ne klasse für sich!
    der gute hat ne 2,8er maschine, ist ein automatic mit bose und allem schnick schnack:lol:...
    nun gibt es ein problem...
    die bremsen wurden vom vorbesitzer (va/ha) komplett neu gemacht, danach gingen die EsP/ABS leuchtn an, er brachte ihn zu audi die haben nochmal entlüftet und den speicher ausgelesen und gesagt alles i.o.
    jetzt hab ich ihn und die leuchten gingen wieder an!
    also auf zum boschservice der mir empfohlen wurde...
    die haben sich 2 tage daran verlustiert, und es kam folgendes herraus:
    lt. fehlerspeicher arbeitet der bremsdrucksensor nicht korrekt ( steuergeräte-diagnose audi esp 1.24 fehlerspeicher 059B drucksensor, plausibilität, sporadisch). er hat ihn überprüft doch er arbeitet einwandfrei! also hat er den bremslichtschalter gewechselt doch das problem besteht weiterhin!
    ausser dem sagte der fehlerspeicher:
    steuergeräte-dignose audi motronic me7 fehlerspeicher, p 1392 , nockenwellenpositions-sensor 2, unterbrechung/plusschluss
    auch diesen sensor wollte er wechseln sagte aber dann das dieser bereits gewechselt wurde und auch funktioniert!!!:blink:

    für mich als laien, klingt das so als ob mechanich kein problem besteht...aber vielleicht stimmt was mit den steuergeräten nicht?
    der mechaniker sagte auch das diese beiden fehler unter umständen auch zusammenhängen könnten und um
    den fehler zu finden würde es sehr viel zeit und auch geld kosten...

    ich hoffe das mir hier vielleicht jemand helfen kann damit ich weis was da nicht stimmt
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Ich seh jetzt da keinen direkten Zusammenhang.

    Im Prinzip läuft beides auf das Überprüfen der Verkabelung hinaus. Bezüglich des Druckgebers, kann man sich die Messwerte ansehen und somit den Verlauf des Druckanstiegs. Gleichzeit eben auch das Signal des Bremslichtschalters, welcher ggf. auch falsch eingestellt sein könnte.

    Außerdem können auch neue Geber defekt sein. Ein Steuergerät anzufassen, ist der letzte Schritt, da diesen in der Regel nichts fehlt.
     
  3. #3 Dominik020479, 13.08.2013
    Dominik020479

    Dominik020479 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die antwort...

    mit dem bremslichtschalter war es so das bevor der neue rein kam der alte an einenm kontakt abgeklemmt wurde so das die leuchten nicht hätten angehen sollen...sie gingen aber doch an :(

    ok ich fahr dann nochmal hin
    danke nochmal
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Also hat da schon irgendjemand dran rumgemurkst. Da muss man dann wirklich mal intensiver im Detail suchen und wie gesagt die Messwerte der Steuergeräte auswerten.
     
  5. #5 Ghetto-Schlumpf, 22.08.2013
    Ghetto-Schlumpf

    Ghetto-Schlumpf Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte so ein Ähnliches Problem, auch bei mir gingen die ESP und ABS leuchten an. Zudem viel aber auch der Drehzahlmesser aus und der wagen lief nur noch im Notlauf. Bei Audi selber konnte man nicht viel machen die wollten gleich ne Vollständige Diagnose durchführen lassen da brachte mein Händler den aber auch zum Bosch diensten und ließ ihn da checken. Und da kam im Endefekt raus das es doch das ABS Steuergerät erwischt hätte. Daraufhin Wurde die komplette ABS Einheit getauscht Fehler erneut ausgelesen und gelöscht und nu läuft er wieder tip top :lol:
     
Thema: ABS/ESP Leuchten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b abs und esp leuchten

    ,
  2. audi a6 4b 4.2 abs und esp leuchten

    ,
  3. fehler 059b

    ,
  4. touran fehler059b,
  5. audi a6 epc abs,
  6. audi s6 c5 Abs Lampe an,
  7. audi a4 notlauf esp leuchtet,
  8. abs und anti schlupf leuchte Audi a6 2.5 tdi,
  9. vw passat 1.9 tdi abs esp leuchtet notlauf,
  10. audi A6 avant bj 99 esp und asb leuchten unregelmäßig,
  11. audi a6 4b bremslichtschalter defekt,
  12. a8 abs esp warnleuchte an,
  13. vw abs fehler 059b,
  14. bosch fehlercode vw 059b,
  15. audi 4f abs kontrolleuchte deaktvieren,
  16. A64g abs Lampe und ,
  17. audi a6 4g abs leuchte,
  18. a6 4b abs esp leuchtet,
  19. audi a6 2.5 tdi abs und esp leuchtet,
  20. a6 bn4 abs leuchtet,
  21. abs einheit 5.3 entlüften audi A6 4b c5 tdi,
  22. abs entlüften audi a6 4b ,
  23. audi a6 4b c5 abs leuchtet auf,
  24. Audi a6 4b abs / esp leuche,
  25. Citroen C5 BJ 2008 leuchtet ABS/EPS wieder mal auf
Die Seite wird geladen...

ABS/ESP Leuchten... - Ähnliche Themen

  1. Bedienelemente leuchten nicht

    Bedienelemente leuchten nicht: Hallo zusammen ich bin der Bernhard. Zum Audi erstmal. 1. Hand Baujahr 2005 3.0 TDI Laufleistung: 331.000km Stets scheckheftgepflegt Seit...
  2. Werkstatt-Leuchte kaputt

    Werkstatt-Leuchte kaputt: Hi Leute! In meiner Werkstatt ist es relativ feucht, deshalb lass ich das Auto da auch nie länger stehen.. Da rostet alles sofort, aber ich...
  3. Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken

    Im Stand fängt bei mein Polo 9N die Leuchte Störung im Abgassystem zu blinken: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich fahre einen Polo 9N (Benziner) Baujahr 2005 Im Stand fängt bei meinem Polo 9N die Lampe Störung im...
  4. A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung

    A6 TDI quattro, Bj. 2000 - Kontrollleuchte und ABS leuchten - Leistungsminderung: Hallo. Bei mir besteht seit Monaten das Problem, dass an meinem Audi A6 2,5 TDI quattro, Bj. 2000 die Warnleuchte (rotes Dreieck mit...