Abrollgeräusch Falken FK451

Diskutiere Abrollgeräusch Falken FK451 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Abrollgeräusch Falken FK451 Diese Woche habe ich meine Sommerräder mit Falken FK451 205/55-ZR16 auf 6,5x16 VW Montreal-Alufelgen montiert, die...

  1. #1 import_Phil, 13.03.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Abrollgeräusch Falken FK451

    Diese Woche habe ich meine Sommerräder mit Falken FK451 205/55-ZR16 auf 6,5x16 VW Montreal-Alufelgen montiert, die ich mir nachträglich gekauft habe. Da die Räder schon gebraucht waren, habe ich sie noch einmal wuchten lassen.
    Nun habe ich das Problem, daß sich das ohnehin schon laute Abrollgeräusch zwischen 50-80kmh stark erhöht und ab 80/90kmh wieder verringert.
    Die Felgen sind in einem excellenten Zustand und die Reifen von 1999/2000 mit noch gutem Profil. Kennt von Euch jemand einen Trick, wie ich das laute Abrollgeräusch abstellen oder verringern kann?
    Mit welchem Reifendruck fahrt Ihr bei meiner Reifengröße, bei normaler Fahrweise und Beladung? Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Falken FK451 oder welche Reifen könnt Ihr empfehlen, im Bezug auf Laufleistung, Straßenlage, Abrollgeräusch und annehmbarem Preis?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Also ich fahre im Sommer 3.1 vorne und 3.0 hinten. Aber das wird nicht unbedingt die Geräusche mindern 8es sei denn , Du fährsst sonst mit 1.5bar rum). Der Falken ist halt ein etwas lauterer Bursche. [​IMG]
     
  3. #3 import_Phil, 13.03.2003
    import_Phil

    import_Phil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ...das heißt also, daß die Angaben im Tankdeckel bei der 205er Bereifung für´n Ar*** sind?
    An beiden Achsen mindestens 3bar kommt mir ein bisschen viel vor. Bei meinem SLK mit 205/225er Bereifung habe ich höchstens 2,5-2,8bar in den Reifen.
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Naja schau mal auf die Reifenflanke. Da steht bei mir etwas von 44psi, was in etwas 3.1bar entspricht. Wenn Du Dir nicht sicher bist, schreib an Falken. Bei Conti haben sie mir wegen der Winterpneus auch weitergeholfen, da kannste bei 195er biszu 3.5bar fahren.

    Je nach den Fahrgewohnheiten, aber mir ist etwas Übersteuern (Einschwenken des Hecks in Kurve) lieber, als das grässliche Untersteuern des Golfs.

    Der SLK wiegt ja nix, deswegen hat der auch nicht großartig viel Druckauf den Reifen! [​IMG]
     
  5. #5 pirelli-niko, 20.03.2003
    pirelli-niko

    pirelli-niko Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil man 3.1 Bar in die Reifen pumpen darf, heißt das ja nicht dass man das auch muss!!
    Ich würde nicht arg weit über den von VW empfohlenen Druck gehen, wenn du nicht extrem belädst etc., da das auf Dauer nur das Fahrwerk stärker beansprucht, den Komfort mindert, die Reifen ungleichmäßig abfahren lässt...
     
  6. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm, das habe ich in den 155.000km mit meiem Golf4 nicht bemerkt und bei den 200.000km mit meinem Golf 2 auch nicht....komisch komisch....
     
  7. #7 Milkorsugar, 22.03.2003
    Milkorsugar

    Milkorsugar Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2002
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    seh ich auch so

    fahr auch 205 / 16er mit 3 bar - walkt nicht so und ich spar Spritgeld. Springen tut das Auto auch nicht. Hatte zuerst im Sinn auf 195 zu wechseln, da ich recht viel, lange und schnell auf BAB unterwegs bin. Viele schreiben aber vom negativen Handling im Gegensatz zu den 205ern, also lass ich die Sache wieder. Werde mir wahrscheinlich als Sommerbereifung Conti Premium kaufen - was sagt ihr dazu?
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Den Reifen habe ich letzte Jahr an dem Wagen meiner Mutter montieren lassen. Der Reifen rollt insgesamt sehr harmonisch ab und ist sehr leise. Kann ihn rundum empfehlen.
     
Thema: Abrollgeräusch Falken FK451
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrollgeräusch falken

    ,
  2. erfahrung falken fk-451

    ,
  3. laute abrollgeräusche falken

    ,
  4. falken laute reifengeräusche,
  5. a3 reifenabrollgeräusche mindern,
  6. audi s8 laute abrollgeräusche reifen,
  7. falken fk 451 abrollgeräusche,
  8. laute abrollgeräusche reifen,
  9. laute reifengeräusche falken,
  10. audi a3 laute abrollgeräusche verringern,
  11. laute abrollgeräusche slk,
  12. falken fk 451 gebraucht,
  13. Golf 2 reifengeräusche unregelmäßig,
  14. falken laute reifen,
  15. reifen abrollgerausch falken,
  16. was wiegen barracuda voltec chrom 8x18,
  17. reifendrucktabelle falkenreifen,
  18. wie kann man das rollgeräusch bei felgen verringern,
  19. reifengröße a6 b4 3.0 18zoll welche reifen fahrt ihr,
  20. falken auf slk,
  21. falken abrollgeräusche,
  22. falken reifen fk-451,
  23. starke abrollgeräusche falken,
  24. autoreifen abrollgeräusche vermindern audi a3 8p,
  25. reifen resonanzgeräusch mildern
Die Seite wird geladen...

Abrollgeräusch Falken FK451 - Ähnliche Themen

  1. Barracuda Voltec T3 Chromfelgen 8x18 ET35 Falken FK451

    Barracuda Voltec T3 Chromfelgen 8x18 ET35 Falken FK451: Verkauft wird ein kompletter Satz sehr schön erhaltener Barracuda Voltec T3 Felgen in 18 Zoll , die auf einem reinen Sommer-&Showfahrzeug montiert...
  2. Verdammt laute Abrollgeräusche

    Verdammt laute Abrollgeräusche: Hallo Allerseits. In meiner Not wende ich mich an Euch um Rat zu finden Wagen um den es sich dreht: AUDI 80 BJ 1991 (B3) mit der 59KW Turbo...
  3. Homepage von Falken-Reifen

    Homepage von Falken-Reifen: Moin ! Ich wollte mich mal über Reifen von Falken informieren. Suchmaschinen bringen zwar jede Menge guter Ergebnisse, ich würde aber auch...