Abmeldung Stilllegung

Diskutiere Abmeldung Stilllegung im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar kann ich meinen Wagen nciht mehr unterhalten, wg. hartz4. ich musste grade erst den tüv erneuern...

  1. #1 Golf3GT, 22.12.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab ein problem und zwar kann ich meinen Wagen nciht mehr unterhalten, wg. hartz4.

    ich musste grade erst den tüv erneuern und musste mir dafür einen neuen kat kaufen,
    die versicherung konnte ich danach nicht mehr bezahlen.
    Jetzt hab ich nen brief bekommen das ich mit nummernschild und fahrzeugbrief zum amt soll, innerhalb drei tagen.

    War der frisch gemachte Tüv somit umsonst, weil ich abmelden muss? sprich ich muss ihn neu machen wenn ich das Fahrzeug wieder anmelde?

    Kostet die Abmeldung /Stilllegung was?

    Kann ich auf die schnelle eine neue Versicherung bekommen um der Stilllegung zu entgehen, oder sollte ich besser was anderes machen?

    Muss den wagen ja wohl oder übel verkaufen, aber es ist doch besser im angemeldeten zustand oder?
    habe leider gar kein plan was ich jetzt machen soll


    wäre euch für hilfe sehr verbunden
    mfG
     
  2. #2 Emperor, 23.12.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich nun blöd gelaufen.

    Leider kostet die Abmeldung deines Golf auch noch was. Aber nicht viel. Ist schon länger her das ich ein Auto abgemeldet habe. Aber es waren aber glaub ich keine 20€.
    Vielleicht hilft auch ein Anruf bei deiner Versicherung. Eventuell gewähren die dir ja Aufschub. Oder mit einer neuen Doppelkarte (andere Versicherung) dahin. Könnte auch gehn.

    So lange der Wagen nicht über einen gewissen Zeitraum (18 Monate meines Wissen nach) abgemeldet bleibt, mußt du keinen neuen TüV bzw. Vollabnahme machen.
     
  3. #3 Golf3GT, 23.12.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    mk

    ja ist dumm gelaufen
    habe aber etwas geld bekommen, könnt ich den wagen dann morgen schnell irgendwo neu versichern?
    ist doch besser wenn ich verkaufen muss oder?
    denke mir das kosten durch neu anmeldung potentielle käufer abhält, aber ka. weiss nicht was ich machen soll
     
  4. #4 GolfIG60, 23.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    deine 2 jahre verfallen durch die stilllegung nicht, abmelden kostet unter 10€, versicherung einfach so wechseln geht nicht da du einen vertrag hast der wie bei jeder versicherung bis zum 31.12 zum jahresende läuft, du ihn aber 3 monate vorher kündigen musst, um in eine neue versicherungsgesellschaft zu wechseln.
     
  5. #5 Golf3GT, 23.12.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiss ich noch da kam so viel werbung im fernsehen,
    ich habe die kündigung rechtzeitig, geschickt weil ich sowieso eine günstigere nehmen wollte.
    die haben das aber anscheinend einfach ignoriert.
    bedeutet das das ich jetzt dadurch ein weiteres jahr verpflichtet bin da zu bleiben?

    in dem brief vom amt steht das ich entweder die schilder bringen soll oder eine neue versicherungsbestätigung, unds so weiter

    ich kann die vers-rechnung jetzt bezahlen, aber wie läuft das jetzt?

    kann ich eine neue versicherungsbestätigung nur bekommen wenn ich die alte ordungsemäß gekündigt habe, mit bestätigung drarüber?
     
  6. #6 GolfIG60, 23.12.2005
    GolfIG60

    GolfIG60 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe du hast die kündigung per einschreiben geschickt, ansonsten könnten sie es lesen und anschließend vernichten und behaupten das nie eine kündigung angekommen wäre.

    auf eine kündigung müsstest du umgehend schriftliche antwort erhalten.
     
  7. #7 Golf3GT, 24.12.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    leider nein, so ein mist!
    wie lang muss ich jetzt bei den bleiben oder zu wann kann ich per einschreibne kündigen?
     
Thema: Abmeldung Stilllegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmeldung fahrzeug stillegung forum

    ,
  2. fahrzeugstilllegung versicherung neue deckungskarte

    ,
  3. ist abmeldung und fahrzeugstilllegung identisch

    ,
  4. versicherung abmelden stillegung,
  5. kann auto nicht mehr unterhalten,
  6. aufschub stillegung
Die Seite wird geladen...

Abmeldung Stilllegung - Ähnliche Themen

  1. Reparatur oder abmelden?

    Reparatur oder abmelden?: Hallo Leute, erstmal vorweg: ich bin ein absoluter Auto-noob ;) Leider habe ich niemanden in Freundeskreis, der sich wirklich mit sowas...
  2. Abmeldung

    Abmeldung: So, ich fahr jetzt gleich weg. Zuerst zu ner Familienfeier und dann evtl. noch n bisschen Urlaub machen. Da wird wohl erstmal keine Zeit fürs...
  3. schon wieder: Abmeldung

    schon wieder: Abmeldung: Moin! Ich melde mich mal für knapp 2 Wochen ab... Ich muss erst beruflich verreisen und mit ein bisschen Glück hänge ich dann noch einen...
  4. Abmeldung

    Abmeldung: Moin! Ich melde mich mal ab in den Urlaub.... Bin 2 Wochen Skifahren bzw. besser gesagt Snowboard. Gleich gehts dann auch los...also machts...
  5. Meine Abmeldung....

    Meine Abmeldung....: So....alle Schlaubischlümpfe aufgepasst: Melde mich mal ab Morgen früh von hier ab, bin nun einige Zeit nicht mehr hier vertreten. Muß mal...