Abhilfe für knatschendes Bremspedal?

Diskutiere Abhilfe für knatschendes Bremspedal? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Abhilfe für knatschendes Bremspedal? Hallo, ich habe bei meinem neuen Bora erneut wieder das Problem, dass das Bremspedal beim Treten ziemlich...

  1. #1 import_mikel, 22.06.2003
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Abhilfe für knatschendes Bremspedal?

    Hallo,

    ich habe bei meinem neuen Bora erneut wieder das Problem, dass das Bremspedal beim Treten ziemlich laut knascht und knarrt. Der Wagen hat gerade mal 3000km auf der Uhr.
    Bei dem alten Wagen fing das auch bei 3000 km an und VW hat es nicht hinbekommen das irgendwie zu fetten oder ab zu stellen ... scheint wohl ein häufiges Problem zu sein....

    Habt ihr auch solche Geräusche und wie habt ihr die wegbekommen? An welche Stelle soll da Fett oder ähnliches hin?

    Gruß Mikel
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hm....ich weiß nicht, was da knratschen soll. Die Bremsflüssgikeit in Druckzylinder wohl kaum, ein Seilzug ist auch nicht vorhanden.
    Entweder ist die Drehachse das Übel oder der Gummibezg vom Pedal (knartscht da ev. Schuhsohle?)

    Wieso stellst Du VW das Fahrzeug nicht solange hin, bis das Geräusch weg ist?
     
  3. #3 import_mikel, 23.06.2003
    import_mikel

    import_mikel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    VW sagt, das wäre der Schalter, aber das hört sich eher nach einer Feder an...
    Die Schuhe sind es auf keinen Fall, da es auch manchmal knatscht, nachdem schon kein Fuss mehr auf dem Pedal steht...
    Gibt es nicht irgendwo eine Feder dort? Konnte so nichts erkennen ohne die Verkleidung abzubauen...
    Bevor VW das hinbekommt gucke ich lieber erstmal selber!
     
  4. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Ja, es gibt noch den Bremslichtschalter. Knie Dich halt mal bie offener Tür mit Taschenlampe in den Fußraum und schau Dir das mal an.
     
  5. Mr. X

    Mr. X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2002
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ists auch die Kunststoffbuchse, in die der Kugelkopf reingreift...

    Spiel doch einfach mal nen bisschen mit ner Tube fett rum, bis der "Freundliche" das gerissen kriegt kannste wohl ewig warten...[​IMG]
     
Thema: Abhilfe für knatschendes Bremspedal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi bremspedal knarzt

    ,
  2. b klasse bremspedal knarrt

    ,
  3. eisenrohr für die bremsflüssgikeit

    ,
  4. bremspedal geräusche b-klasse,
  5. touran bremsen quietschen,
  6. klappern bremspedal audi,
  7. bremspedal knarrt
Die Seite wird geladen...

Abhilfe für knatschendes Bremspedal? - Ähnliche Themen

  1. Abhilfe wenn der TDI bös´ qualmt… -how to-

    Abhilfe wenn der TDI bös´ qualmt… -how to-: Hallo Diesel-Fans, ich starte diesen Thread weil es mich oft, und aber auch immer wieder, ankotzt (tut mir leid aber ich muss es wirklich so...
  2. Kühler Thermostat ohne Funktion , Abhilfe ?!

    Kühler Thermostat ohne Funktion , Abhilfe ?!: Hi grad festgestellt das das Kühler Thermostat ohne Funktion ist Wie geh ich bei Fehlersuche vor mfG
  3. platte zu lahm ? abhilfe ...

    platte zu lahm ? abhilfe ...: platte zu lahm ? ewiges rumgesäge ? HIER steht wie man's behebt have fun CU Gremlin
  4. Fahrwerk v. Neuwagen schlägt durch ? -> Abhilfe in 3 Min. Hier...

    Fahrwerk v. Neuwagen schlägt durch ? -> Abhilfe in 3 Min. Hier...: Fahrwerk v. Neuwagen schlägt durch ? -> Abhilfe in 3 Min. Hier... Aus soeben gemachter eigener Erfahrung könnte bei einigen "durchschlagenden"...