Abgezockt

Diskutiere Abgezockt im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; [img] Hallo an alle. Ich habe meine A6 heute morgen aus der Werkstatt abgeholt und fand auf der Rechung eine Position mit der Nr. 15821922...

  1. #1 grisu210156, 20.04.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo an alle.
    Ich habe meine A6 heute morgen aus der Werkstatt abgeholt und fand auf der Rechung eine Position mit der Nr. 15821922 Zylinderkofdeckel aus - un. eingebaut. Preis 105,93 € + 16% Steuer. Da ich diese Dichtung selber schon mal gewechselt habe, weiss ich das man ca 30 min benötigt incl. Verkleidung und so. d.h. ein Stundenlohn für Nostalgiker von ca. 480,- DM.
    Einlassung des KD Beraters: Das sind die Vorgaben von Audi. Ich dachte dass mann vielleicht ausversehen beide Dichtungs wechsel in Rechnung gestellt hat, aber nein - nur die linke Zylinderbank.
    Wenn mann so Abgezockt wird verliert mann die Lust an schönen Autos.

    Kann mir jemand die AW Zahl zu der o.g. Abrechnungsnumer geben oder von ähnlichem berichten ??


    !!11 Die Kontaktaufnahme mit Audi hat sich gelohnt. Der Wechsel kostet nur noch die Hälfte, man hat eine falsche Postennummer eingegeben - die vom 3,0 ltr. Motor.
    also alle 3,0 Fahrer lasst diese Dichtung nicht bei Audi wechseln. 11111

    Gruss
    grisu aus DU
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also die genauen zeiten kann ich dir nicht nennen, dürfte aber beim v6 benziner irgendwo bei 70 einheiten liegen (1std=100einheiten).
    der netto-std-lohn dürfte ja irgendwo auf der rechnung draufstehen, bei uns lag er bei grob 90€ (+mwst). das käme demnach nicht so hin. allerdings bin ich der meinung, dass diese 70 einheiten für die rechte zylinderbank sind, kann durchaus sein, dass es wegen des luftfiltergehäuses auf der linken seite, hier ein wenig mehr einheiten gibt... dann käm es schon hin.
     
  3. #3 grisu210156, 22.04.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo schraubi schlumpf
    erst mal danke für die flotte antwort.
    ich vermute das du bei audi schraubst oder geschraubt hast. vielleicht kann du mir noch eine idee vermittel wo mein ölverlust herkommt, da die werkstatt meint das jetzt nur noch der nockenwellensimmering vorne undicht ist und das öl am zyl.kofp nach hinten laufen, aber komischerweise läuft immer noch öl auf den rechten krümmer - weit hinten an der spritzwand. der nockenwellenversteller soll es nicht sein. für den simmeringwechsel muss vorne alles runter da werd ich dann den zahnriemen, alle rollen und wasserpumpe mit wechseln lassen, da der wechsel eh in 20.000 tkm ansteht.
    gruss
    grisu
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 22.04.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    oh je langsam komm ich durcheinander [​IMG]

    wo wars denn nun undicht ? erst links dann rechts ...?????
    in fahrtrichtung links? oder wenn man vorm motor steht ????

    aber prinzipiell dürfe es kostenmässig keine rolle spielen, ob nockenwelleVersteller oder simmering... müsste wohl für beides die nockenwelle raus und damit zahnriemen runter...
    wurde denn der motor mal vernünftig gereinigt und ein-talkumiert? eigentlich lässt sich so meist der ölverlust recht genau lokalisieren.
     
  5. #5 grisu210156, 05.06.2005
    grisu210156

    grisu210156 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nur damit du nicht durcheinander bleibst. java script:emoticon(':-)')
    smilie
    habe nockenwellenversteller und alles was vorne am Motor hängt mit Riemen, Rollen, Simmeringen und Pumpen erneuern lassen. Danach lief er nicht mehr richtig, d.h leicht unruhig im Leerlauf und hat sich auf 220 km/h hochgequält.. Der KD Meister hat nichts gemerkt. Aber nachdem sich der Betriebsleiter eingeschaltet hat wurde der eine nockenwellenversteller noch mal ausgebaut und die 2. Nockenwelle in die richtige Stellung gebracht. Ist beim Ausbau um 1/2 Kettenglied versprungen- hätte man merken müssen. Seitdem läuft er wieder schon seidig und hat auch wieder volle Leistung.


    gruss
    grisu
     
  6. Wolles

    Wolles Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ist denn der Ölverlust jetzt auch behoben? Hab bei den 6 Zyl. auch schon öfter Probleme mit Kopfdichtung gehabt.War meistens schlecht zu erkennen wo es herkommt.

    Gruß...
     
Thema: Abgezockt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellenversteller audi a6 4b

    ,
  2. audi a6 4b nockenwellenversteller selber wechseln

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/12994-abgezockt.html

    ,
  4. Audi V6 Nockenwellenversteller,
  5. audi a6 4b nockenwellenversteller,
  6. nockenwellenversteller a6 4b,
  7. A6 4B nockenwellenversteller,
  8. nockenwellenversteller dichtung audi a6,
  9. audi a6 2.4 nockenwellenversteller,
  10. dichtung nockenwellenversteller audi,
  11. nockenwellenversteller dichtung,
  12. nockenwellenversteller audi a4,
  13. a4 b5 simmering erneuern,
  14. Nockenwellenversteller Audi a6 4f,
  15. Dichtung Nockenwellenversteller,
  16. dichtung nockenwellenversteller wechseln,
  17. audi a6 nockenwellenversteller,
  18. audi nockenwellenversteller wechseln,
  19. audi a6 4b 2.4 nockenwellenversteller,
  20. audi a4 b5 2.4 nockenwellenversteller ,
  21. nockenversteller audi a6 4b,
  22. asn motor nockenwellenversteller unruhiger leerlauf,
  23. audi a6 2 4 nockenwellenversteller,
  24. simmerring wechseln audi a4,
  25. nockenwellenversteller audi a6 2 4 kaufen
Die Seite wird geladen...

Abgezockt - Ähnliche Themen

  1. Vertaglich abgezockt

    Vertaglich abgezockt: Hallo an alle die mir evtl helfen können, ich habe im November ein T4 gekauft. In Esslingen bei JP- Automobile dieser hat uns mit einem sehr...