Abgerissene Motoraufhängung

Diskutiere Abgerissene Motoraufhängung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Bei unserem Bora (1,9 TDI, 85 kW) wurde bei 57.000 km der Zahnriemen gewechselt, bei 88.000 km riss aus vollkommen unerklärlichen Gründen die...

  1. kalli

    kalli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei unserem Bora (1,9 TDI, 85 kW) wurde bei 57.000 km der Zahnriemen gewechselt, bei 88.000 km riss aus vollkommen unerklärlichen Gründen die Motoraufhängung (Reparaturschaden > 4.000 Euro!). Nun habe ich erfahren, dass zwischen Zahnriemenaustausch und Motorhalterungabriss ein ursächlicher Zusammenhang besteht. Wird der Zahnriemen zu stramm angezogen, kann dies passieren.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    alfonskarl@lycos.de
     
  2. #2 GOLF-Segler, 27.05.2005
    GOLF-Segler

    GOLF-Segler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den gleichen Schaden am Golf IV TDi. Gerade mal 5 Jahre alt und knapp ueber 100 tkm.
    Die Motoraufhaegung ist ebenfalls an dem rel. kleinem Auge abgerissen (Aluguss, im Motorblock integriert)
    an der rechten Fahrzeugseite hinter dem Zahnriemen. Der Zahnriemen ist
    vor etwa 30 T km gewechselt worden.
    Schadenshoehe steht noch nicht fest. So ein Teil darf nie kaputt gehen,
    klarer Konstruktionsfehler und vieleicht auch noch Lunker in der Fertigung,
    egal wie Zahnriemen gespannt wird. Wurde von VAG Werkstatt gewechselt.
    Reparaturpreis steht noch nicht fest, in jedem Fall sehr aergerlich.

    Wer weiss mehr Hintergruende warum ein solch relevantes Teil so unterdimensioniert wird und warum der Zahnriemen damit zusammenhaengen kann?

    Dringend!
     
  3. Scott

    Scott Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Golf 1.9 TDI (3 Jahre alt) ist eine Motoraufhängung nach 59800 km gerissen. Der Zahnriemen wurde bis dahin noch nicht gewechselt!
    Die Ursache ist mir nicht bekannt! Wie hat sich in Deinem Fall VW bezüglich Kulanz verhalten?
     
Thema: Abgerissene Motoraufhängung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motoraufhängung passat 3c

    ,
  2. motoraufhängung kosten

    ,
  3. Passat 3c motorhalter gebrochen

    ,
  4. Motoraufhängung Passat 3B,
  5. Motoraufhängung Passat 3bg,
  6. passat 3c motorhalterung gebrochen,
  7. passat motoraufhängung gebrochen,
  8. motoraufhängung gebrochen kosten,
  9. motoraufhängung reparaturkosten,
  10. Motoraufhängung Golf 4,
  11. passat 3c motorhalterung,
  12. twingo motoraufhängung,
  13. passat 3c motoraufhängung,
  14. passat 3b motoraufhängung,
  15. audi a3 motorhalterung gebrochen,
  16. motoraufhängung gerissen kosten,
  17. audi a3 motoraufhängung,
  18. golf 4 motoraufhängung gebrochen,
  19. passat motoraufhängung defekt,
  20. audi a3 motoraufhängung gerissen,
  21. motoraufhängung gebrochen,
  22. motoraufhängung gerissen,
  23. vw passat motoraufhängung gebrochen,
  24. golf IV motoraufhängung gebrochen,
  25. motoraufhängung abgerissen
Die Seite wird geladen...

Abgerissene Motoraufhängung - Ähnliche Themen

  1. Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen

    Seilzug Fensterheber Vorne Lnks abgerissen: Hallo zusammen, Das Seilzug vom Fensterheber vorne Links ist abgerissen,hab mir das angeschaut ist aber nicht einfach auszutauschen,gibt es eine...
  2. Golf 3 Bj. 95 1,4 Ltr. Griff an Handschuhfachdeckel abgebrochen ( abgerissen),

    Golf 3 Bj. 95 1,4 Ltr. Griff an Handschuhfachdeckel abgebrochen ( abgerissen),: Hallo fuchs100 , " wo rohe Kräfte sinnlos walten" Ich habe heute am Handschuhfach ( Öffner wird von rechts nach links vorne zum Öffnen gezogen)...
  3. abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97)

    abgerissene Radschrauben am Twingo (Mod. 97): Hi Ihr! Hat jemand von Euch auch schon mit abgerissenen Radschrauben bei Renault Erfahrungen gesammelt? Mich würde interessieren, wie man den...